• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Die richtige Einstellung des Menschen

FALSCH : Ich will immer mehr - auf Kosten anderer und der Natur
(das Prinzip dieser Gesellschaft und Welt !)

RICHTIG : Ich teile - was ich vom "Schöpfer" habe - mit allen

PARTEI : die der MENSCHHEIT

ZIELSETZUNG : Wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen
und der Natur zusammenzuleben

ENDZIEL : Das "wahre" Leben - nach diesem flüchtigen Augenblick dieses
Lebens , den es zu nutzen gilt .

Die Schöpfung hat nichts mit "richtig oder falsch" zu tun, denn das "richtige oder falsche" Werkzeug darf nicht mit seinerm Lehrmeister verwechselt werden.

Die Physiker sind am nächsten am Wunder der Schöpfung .

Ja, das ist richtig, die Physiker sind sich ihrer eigenwilligen Eigenschöpfung ziemlich nahe und scheinen sich darüber am meisten zu wundern.

- Ich denke, dass sie auch 'allen Grund' dazu haben, sich wundern zu müssen!

Mich wundert dieses Wunder der Schöpfung längst nicht mehr, denn für mich ist das Wunder das ganz Normale, weil es sich wie eine Wunde von selbst zu schließen vermag, was mir den Sinn dieses Lebens dankbar zu erkennen gestattet.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Die Schöpfung hat nichts mit "richtig oder falsch" zu tun, denn das "richtige oder falsche" Werkzeug darf nicht mit seinerm Lehrmeister verwechselt werden.

Ja, das ist richtig, die Physiker sind sich ihrer eigenwilligen Eigenschöpfung ziemlich nahe und scheinen sich darüber am meisten zu wundern.

- Ich denke, dass sie auch 'allen Grund' dazu haben, sich wundern zu müssen!

Mich wundert dieses Wunder der Schöpfung längst nicht mehr, denn für mich ist das Wunder das ganz Normale, weil es sich wie eine Wunde von selbst zu schließen vermag, was mir den Sinn dieses Lebens dankbar zu erkennen gestattet.

Bernies Sage

Hi , und der ist ?

Dein Motto ist : sich nur nicht wirklich mit den wichtigen Dingen befassen !
So kommst Du nicht weiter . Du stehst immer noch am Anfang .

.....Ahha! Aber....was sind den "Ihre" sogenannten "wichtigen Dinge" mit welchen es sich zu befassen gilt? Oder "glauben" Sie wirklich, dass ein permanentes sich "widersprüchlich im Kreise drehen" zu den "wichtigen Dingen" zählt?? Gehen Sie doch in den "Garten" und graben dort ein "Loch"!.....Einfach so, vielleicht hilft es ja.....

meint m.f.g. plotin

Werbung:

.....Ahha! Aber....was sind den "Ihre" sogenannten "wichtigen Dinge" mit welchen es sich zu befassen gilt? Oder "glauben" Sie wirklich, dass ein permanentes sich "widersprüchlich im Kreise drehen" zu den "wichtigen Dingen" zählt?? Gehen Sie doch in den "Garten" und graben dort ein "Loch"!.....Einfach so, vielleicht hilft es ja.....

meint m.f.g. plotin

WIRKLICH WICHTIG sind : "Schöpfer" und SINN des Lebens !

Zurück
Oben