• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Was bedeutet das Buzzword 'Liebe' in der Praxis?
Ist Liebe nicht einfach nur der Ausdruck persönlicher, zufälliger Präferenzen?

Werbung:

Hi etcetera , Du hast nicht ganz unrecht !

Ich muss etwas ergänzen :

Liebe alle deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung - so gut es Dir

irgend möglich ist !

Und ein kleines bisschen kann man jeden Menschen lieben - wenn man sich
klar macht , dass wir w i r k l i c h _ E I N E Menschheit sind , und jeder Mensch im Prinzip dein "Bruder" oder deine "Schwester" ist !
Manche wurden durch Erziehung , Umfeld oder (psychischer) Krankheit fehl -
geleitet . Trotzdem sind sie unsere Mitmenschen , für die wir ein bisschen Liebe
haben sollten - und auch haben können ( wenn wir nicht selbst psychisch -
seelisch krank sind , was mMn. heute meist der Fall ist ) .

irgend möglich ist !

klar macht , dass wir w i r k l i c h _ E I N E Menschheit sind , und jeder Mensch im Prinzip dein "Bruder" oder deine "Schwester" ist !
geleitet . Trotzdem sind sie unsere Mitmenschen , für die wir ein bisschen Liebe

= christlich-theologisches Gesülze ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Nein, denn man kann tatsächlich auch mal jemanden lieben, der sich ganz und gar den einst (irgendwann) gefassten persönlichen Präferenzen widerspricht, sogar das Gegenteil davon repräsentiert, innen oder (und) außen und trotzdem kann man diese Person dann absurderweise einfach nur lieben. Darum erachte ich diese Emotion tatsächlich für göttlich, aber nicht im von manden vorgebrachten Kontext einer gelebten Wahllosigkeit, sondern im Gegenteil - sehr konkret gelebt und erfahren.

Hi noexist , Liebe bedeutet natürlich mitmenschliche Liebe (die wirkliche Liebe) .

Mit anderen Worten :

Du sollst Dich um alle deine Mitmenschen liebevoll kümmern - so gut es Dir
irgend möglich ist .
Das bedeutet auf längere Sicht auch mit allen Mitmenschen auf dieser Welt
gerecht , gleich und liebevoll zu teilen .

Soweit sind wir noch lange nicht ! Dazu sind wir noch viel zu blöd - oder egoistisch . Aber wir müssen endlich anfangen !

irgend möglich ist !

Kannst und willst du tatsächlich irgendwie ein klein wenig die von mir genannten Menschen lieben?
Und all die "Player" an den Börsen, die Milliarden vernichten, die Bosse der Textilindustrie, die den Lohnsklaven für eine 70 Stunden Woche 30 Euro im Monat zahlen, ein Lohn von dem man sich selbst in Bangladesch nur eine 1-Zimmer-Wohnung im Slum leisten kann, wo es doch nur eine Erhöhung des Stundenlohns um 30 Cent bräuchte, um ein menschenwürdiges Dasein zu finanzieren?
Ich finde solche Leute sind Abschaum und ich will mich bewusst gegen sie stellen und sicherlich nicht einmal ansatzweise irgendwie lieb haben.

Kannst und willst du tatsächlich irgendwie ein klein wenig die von mir genannten Menschen lieben?
Und all die "Player" an den Börsen, die Milliarden vernichten, die Bosse der Textilindustrie, die den Lohnsklaven für eine 70 Stunden Woche 30 Euro im Monat zahlen, ein Lohn von dem man sich selbst in Bangladesch nur eine 1-Zimmer-Wohnung im Slum leisten kann, wo es doch nur eine Erhöhung des Stundenlohns um 30 Cent bräuchte, um ein menschenwürdiges Dasein zu finanzieren?
Ich finde solche Leute sind Abschaum und ich will mich bewusst gegen sie stellen und sicherlich nicht einmal ansatzweise irgendwie lieb haben.

Hi , selbstverständlich muss man diese Machenschaften abstellen , aber deswegen muss man die Menschen dahinter nicht "hassen" , sondern h e i l e n !
Die sind doch schwer krank , wie ein Grossteil dieser Gesellschaft und Welt !
Hast Du das noch nicht erkannt ???

Hi , selbstverständlich muss man diese Machenschaften abstellen , aber deswegen muss man die Menschen dahinter nicht "hassen" , sondern h e i l e n !

Und wer oder was heilt die sog. "Heul.." ..äääääähhhh......Heiler ....:dontknow:

:ironie: Nicht verzagen - und die hilfosen Helfer/Heiler fragen ....:dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Wolfgang SCHMIDBAUER fragen ...:lachen:

Und wer oder was heilt die sog. "Heul.." ..äääääähhhh......Heiler ....:dontknow:

:ironie: Nicht verzagen - und die hilfosen Helfer/Heiler fragen ....:dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Wolfgang SCHMIDBAUER fragen ...:lachen:

:lachen: Tja, wäre es nicht so zum Heulen, man könnte tatsächlich darüber lachen.

Werbung:

Welche universale Therapie empfiehlst du?

Zurück
Oben