• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi noexist , Liebe bedeutet natürlich mitmenschliche Liebe (die wirkliche Liebe) .

Mit anderen Worten :

Du sollst Dich um alle deine Mitmenschen liebevoll kümmern - so gut es Dir
irgend möglich ist .
Das bedeutet auf längere Sicht auch mit allen Mitmenschen auf dieser Welt
gerecht , gleich und liebevoll zu teilen .

Soweit sind wir noch lange nicht ! Dazu sind wir noch viel zu blöd - oder egoistisch . Aber wir müssen endlich anfangen !

Ok - dann fange ich mal mit dem Putin an! :lachen:

Werbung:

Was bedeutet das Buzzword 'Liebe' in der Praxis?

Sehr gute Frage. :jump6:

"Jemanden lieben" bedeutet doch, daß die Wahrnehmung eines Menschen in dem wahrnehmenden Menschen ein Gefühl auslöst. Die Handlungen des Liebe fühlenden Menschen sind dadurch aber in keiner Weise festgelegt. Völlig offen ist es, ob sich der liebende Mensch für den geliebten Menschen als Fluch oder als Segen erweist.

Die Behauptung, daß die Liebe eines Menschen für einen anderen Menschen in jedem Fall ein angenehmes Geschenk sei, ist völlig unhaltbar.

Man kann doch mit allen Menschen liebevoll umgehen. Für Einzelne kann man auch Besonderes
empfinden. Auch hier im DF. Doch hat alles seine Grenzen, wenn man diejenige/denjenigen
nicht von Angesicht kennt. Drum bleibe ich hier im DF immer nur die Weberin. Und Namen allein
bringen nicht, dass man alles offenlegt.

Freundliche Grüße für ein gutes, schönes Wochenende.

Man kann doch mit allen Menschen liebevoll umgehen. Für Einzelne kann man auch Besonderes
empfinden. Auch hier im DF. Doch hat alles seine Grenzen, wenn man diejenige/denjenigen
nicht von Angesicht kennt. Drum bleibe ich hier im DF immer nur die Weberin. Und Namen allein
bringen nicht, dass man alles offenlegt.

Freundliche Grüße für ein gutes, schönes Wochenende.

Denn das Private ist das Private - und das Öffentliche ist das Öffentliche ...:schnl:

Hi , dann will ich es Dir mal exakt sagen , was wir hier tun sollen :

Liebe alle deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung - so gut wie

irgend möglich , damit liebst Du deinen Schöpfer .
Danke, lieber Exakt-Sager.

DAS ist ALLES ! Leider v i e l zu schwer für uns ( wie lange noch ? ) !
Dieser Satz ist im Zusammenhang mit dem oberen unlogisch und/oder sadistisch ! Man rät jemand anderem nicht etwas, wovon man überzeugt ist, dass es für ihn/sie viel zu schwer ist.

MfG Zeili

Sehr gute Frage. :jump6:

"Jemanden lieben" bedeutet doch, daß die Wahrnehmung eines Menschen in dem wahrnehmenden Menschen ein Gefühl auslöst. Die Handlungen des Liebe fühlenden Menschen sind dadurch aber in keiner Weise festgelegt. Völlig offen ist es, ob sich der liebende Mensch für den geliebten Menschen als Fluch oder als Segen erweist.

Die Behauptung, daß die Liebe eines Menschen für einen anderen Menschen in jedem Fall ein angenehmes Geschenk sei, ist völlig unhaltbar.

Wie das Ödon von Horvath in einem seiner Theaterstücke so schön in einer Liebeserklärung formuliert hat: 'Marianne, ich sage dir, du wirst meiner Liebe nicht entgehen!' ;-)

Werbung:
Zurück
Oben