• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

In Bezug auf den von mir in Deinen Text hinein interpretierten Punkt, in und aus einem Überschwang an Liebe Dinge zu tun, die sich später als unangemessen herausstellen könnten.

da ich auch im gegenzug angeführt habe, was einem selbst an gutem widerfahren ist, gäbe es hier gar keine faktische möglichkeit eine unangemessenheit festzustellen, das wäre eine seltsame und irgendwie auch abwegige gefühlsmathematik.

manches bleibt bestehen, unabhängig davon, wohin letztlich die liebe führt/e.
zerstreut wie ich bin, wird meine retrospektive am ende des lebens sicherlich sehr lückenhaft ausfallen, so viel ist gewiß. :D ich frage mich in dem zusammenhang auch gerne, wie viele das wirklich machen - eine art bilanz ziehen. interessiert einen das überhaupt, wenn man knapp davor ist abzutreten? ich glaube mir wäre es egal was gewesen ist, aber vielleicht irre ich mich auch gewaltig. :dontknow:

es gibt mir jedenfalls im hier und jetzt immer ein sehr gutes gefühl für mich zu wissen, eine große und sehr einzigartige liebe erlebt zu haben, in der so viel schönes und heilsames passiert ist und zwar auf beiden seiten, dass ich sie für immer im herzen bewahren werde als das ultimative geschenk an mich. und so sehe ich das auch jetzt, wo ich weiß, dass diese liebe nicht für immer gedacht war, was aber dem schönen keinerlei abbruch bereitet, es ist trotzdem vorhanden und hat sich in mich eingeschrieben über viele glückliche jahre. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... gäbe es hier gar keine faktische möglichkeit eine unangemessenheit festzustellen ...

Das ist fein.

... ich frage mich in dem zusammenhang auch gerne, wie viele das wirklich machen - eine art bilanz ziehen. interessiert einen das überhaupt, wenn man knapp davor ist abzutreten? ich glaube mir wäre es egal was gewesen ist, aber vielleicht irre ich mich auch gewaltig. :dontknow:

Wenn der Augenblick immer o.k. ist, dann ist auch die Bilanz o.k.

Leute, die dazu tendieren, sich selbst zu mißhandeln, fragen sich vermutlich irgendwann, ob sich das gelohnt hat.

es gibt mir jedenfalls im hier und jetzt immer ein sehr gutes gefühl ...

Das ist prima. Besser geht´s nicht. :)

Hi Zeili , die Frage dabei ist , was ein lebenstüchtiger und anständiger Erwachsener ist ?
Einer , dem das Schicksal seiner Mitmenschen - besonders der hungerndenden
und verhungernden dieser Welt so gut wie egal ist ?
Und der sich auch nicht besonders für Natur und Umwelt engagiert ?

Wie die allermeisten dieser "lebenstüchtigen" und " anständigen" Menschen ?

Sie sind K E I N E !!!
Ich denke, die Worte
lebenstüchtig und
anständig​
sind schwer zu missinterpretieren.

Deine Definitionen - die mMn reinem Oppostionsgeist entspringen und die Du sicherlich selbst nicht ernst nimmst - beschreiben Ignoranten.

Mit Bedauern

Zeili

Ich denke, die Worte
lebenstüchtig und
anständig​
sind schwer zu missinterpretieren.

Deine Definitionen - die mMn reinem Oppostionsgeist entspringen und die Du sicherlich selbst nicht ernst nimmst - beschreiben Ignoranten.

Mit Bedauern

Zeili

Hi , dann will ich es Dir mal exakt sagen , was wir hier tun sollen :

Liebe alle deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung - so gut wie

irgend möglich , damit liebst Du deinen Schöpfer .

DAS ist ALLES ! Leider v i e l zu schwer für uns ( wie lange noch ? ) !

Werbung:
Zurück
Oben