• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Selbstwert.

AW: Der Selbstwert.

Meine Selbstsucht hat nichts mit dem Innern zu tun.
Anders: Das Innerhalbe (eines jeden Menschen) ist Nichts und Alles. Ich betrachte das, was ich wahrnehme, fühle und schwachdenke als ... Illusion, das alles existiert nur im Moment, in dem es existiert, oder als Illusion erscheint, oder scheint zu existieren - keine Ahnung. Dann ist es weg.

Wonach bist Du bei deinem Selbst dann süchtig?

Werbung:

Nein, ich bin nicht krank. Oder?

Weiß ich nicht.
Aber Grübelsucht und Schlafunfähigkeit läßt sich behandeln.
Aber es gibt Menschen (besonders Männer), die sich lieber quälen als zum Arzt zu gehen. Dabei gibt es manchmal einfache Hilfe.
Aber Dein Problem liegt wahrschl. woanders, und das ist nicht so leicht zu behandeln.

Weiß ich nicht.
Aber Grübelsucht und Schlafunfähigkeit läßt sich behandeln.
Aber es gibt Menschen (besonders Männer), die sich lieber quälen als zum Arzt zu gehen. Dabei gibt es manchmal einfache Hilfe.
Aber Dein Problem liegt wahrschl. woanders, und das ist nicht so leicht zu behandeln.

Hilfe ist immer der erste und wichtigste Schritt. Wenn man im Leben längere Zeit mit nichts beschäftigt ist, sollte man sich unbedingt Hilfe holen. Svensgars Problem, nicht einschlafen zu wollen, liegt wahrscheinlich daran, daß ihm der Schlaf sinnlos vorkommt. Schlaf ist keine richtige Herausforderung für ihn, weil er das Schlafen wie im Schlaf beherrscht. Wo also sollte da noch der motivierende Spaß am Schlafen auf ihn warten, mmh?

Hilfe ist immer der erste und wichtigste Schritt. Wenn man im Leben längere Zeit mit nichts beschäftigt ist, sollte man sich unbedingt Hilfe holen. Svensgars Problem, nicht einschlafen zu wollen, liegt wahrscheinlich daran, daß ihm der Schlaf sinnlos vorkommt. Schlaf ist keine richtige Herausforderung für ihn, weil er das Schlafen wie im Schlaf beherrscht. Wo also sollte da noch der motivierende Spaß am Schlafen auf ihn warten, mmh?

Svensgar beherrscht das Schlafen nicht wie im Schlaf, nach seinen Äußerungen. Ich wüßte auch nicht, daß Schlafen jemals Spaß gemacht hat, weil man einfach weg ist.

Svensgar beherrscht das Schlafen nicht wie im Schlaf, nach seinen Äußerungen.

Ich glaube schon. Es ist ihm aber nicht bewußt, also weiß er nicht, wovon er redet...

Ich wüßte auch nicht, daß Schlafen jemals Spaß gemacht hat, weil man einfach weg ist.

Also, ich hab' mich schon manches mal in einen Wachtraum verabschiedet. Sich auf diesen Spaß zu freuen, ist schon eine gute Voraussetzung, einen solchen zu erleben...

Werbung:
Zurück
Oben