• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Selbstwert.

Werbung:
AW: Der Selbstwert.

Das Innerhalbe (eines jeden Menschen) ist Nichts und Alles.

Ich meine:
Das Gehirn ist nicht in der Lage, mehrere Gedanken, ohne einen davon zu präferieren, nebeneinander stehen zu lassen, es würde zerballert von seinen eigenen Möglichkeiten, von seiner eigenen Kreativität. Und die Fata Morgana, die es sich fürs Präferieren erzeugt und dressiert hat, ist halt dieses >ich<.

Eine, wie ich finde, unfassbar großartige Leistung.
Eine, die an der Stelle aufhört, an der der Gehirntod eintritt.
Als Leistung.

Sie fotografieren ab und zu tote Vögel, Herr Svensgar.
Bezogen auf mein oben Geschriebenes wären Sie der Flug.
Nicht der Vogel.

Leistung, nicht Leistender.

... Aber Grübelsucht und Schlafunfähigkeit läßt sich behandeln.
Aber es gibt Menschen (besonders Männer), die sich lieber quälen als zum Arzt zu gehen. Dabei gibt es manchmal einfache Hilfe.
Aber Dein Problem liegt wahrschl. woanders, und das ist nicht so leicht zu behandeln.

Grübelsucht, so habe ich das nie betrachtet. Das bedeutete, ich denke nicht, ich wälze Scheiße. Gut, einverstanden.
Ich bin nicht arzthörig; und ich möchte nicht mit meinen kargen Erfahrungen das Forum verstopfen und Herrn Perversion unnötig aufregen.

Ja, mein Problem liegt woanders, genau das ist es. Sie wissen gar nicht, wie richtig Ihre Vermutung ist.

... Sie fotografieren ab und zu tote Vögel, Herr Svensgar.
Bezogen auf mein oben Geschriebenes wären Sie der Flug.
Nicht der Vogel.

Leistung, nicht Leistender.

Ich verstehe das jetzt nicht.
Bevor ich mit meinem nächsten Bier fertig bin, könnten Sie mir das etwas erläutern (bitte gehen Sie von totaler Blödheit aus).

Ich frage Dich jetzt natürlich nicht nach Deinem Problem.
Denn ich bin mir ziemlich sicher, Du würdest darüber keine Auskunft geben wollen.

Falsch, Frau Armagh, ich gebe immer über alles Auskunft. Und bei Ihnen ahne ich, daß Sie eh nicht aus Quatsch fragen.

12307823rz.jpg

Das Leben ist vergänglich, was soll die Aufforderung, es nie mehr loszulassen? Ich meine, es geht eher darum, alles loszulassen. Wenn ich es mal könnte ...

In dem von Dir erwähnten Sketch geht es um Selbstmord.
Das Lied von U. L. heißt nimm Dir das Leben und gib es nicht wieder her.
Der erste Teil dieses Satzes klingt zunächst wie Aufforderung zum Selbstmord.
Das war bestimmt nicht meine Absicht.
Dass das Leben irgendwann für jeden zu Ende ist, habe ich damit nicht geleugnet.

Ich werde mich in Zukunft von Deinen Disputen fern halten.

In dem von Dir erwähnten Sketch geht es um Selbstmord.
Das Lied von U. L. heißt nimm Dir das Leben und gib es nicht wieder her.
Der erste Teil dieses Satzes klingt zunächst wie Aufforderung zum Selbstmord.
Das war bestimmt nicht meine Absicht.
Dass das Leben irgendwann für jeden zu Ende ist, habe ich damit nicht geleugnet.

Ich werde mich in Zukunft von Deinen Disputen fern halten.

Teilverehrte Frau Weberin,

es scheint, Sie haben mich mißverstanden.
Meine Erwähnung des Selbstmord-Sketches war eine spöttische Erwähnung. Ich habe genau mitbekommen, was in dem Lied von Herrn Udo gemeint war; klar, das ist keine Suizid-Aufforderung, ich bin ja nicht blöder als der durchschnittliche DF-Teilnehmer.
Aber ich habe damit nichts zu tun, ich lebe ja zu 100 %. Der Umstand, daß mein Leben mehr mit Leiden zu tun hat, spricht nicht im Geringsten dagegen, daß ich lebe. Leben ist nun einmal Leiden. Mehr oder weniger, je nach Fasson, den Umständen und dem Charakter.

Seien Sie doch auf meine Beiträge nicht so empfindlich, das ist vollkommen unnötig. Ich schreibe Ihnen, wie jedem Teilnehmer, das, was mir in den Sinn kommt, ohne Rücksicht auf persönliche Umstände des Adressaten. Das hat nichts mit Grobheit zu tun, sondern mit meinem Mühen, wenigstens hier authentisch zu sein, beziehungsweise mich so dermaßen darzustellen.
Nichtsestotrotz (komisches Wort), halten Sie sich fern, wie Sie es wünschen.

Ihr Svensgar, auch schon älter.

Werbung:

Falsch, Frau Armagh, ich gebe immer über alles Auskunft. Und bei Ihnen ahne ich, daß Sie eh nicht aus Quatsch fragen.

12307823rz.jpg

das ist sehr schön....... - und sehr klar ;)

ich denke, ich fange an, dich zu verstehen......
und innerlich :rollen:
- vermut i ez mal :lachen: -
sind wir uns sehr ähnlich und nah :)

schlaf gut und viel glück......oder so ähnlich :D

Zurück
Oben