• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Selbstwert.

AW: Der Selbstwert.

Svensgar schrieb:
Ich verstehe das jetzt nicht.

Es bedeutet, dass dieses >ich< vom Gehirn stets und ständig erzeugt wird, sowie der Prozess unterbrochen wird, gibts kein >ich< mehr. Bzw. >ich< verwest nicht, >ich< wird auf einen Schlag ausgeknipst.

Werbung:

Svensgar schrieb:
Mühen, wenigstens hier authentisch zu sein, beziehungsweise mich so dermaßen darzustellen.

Was verstehen Sie unter Authentizität?

Ich nehme Sie wahr als krass authentisch UND als krasse Inszenierung.
Als Künstler und Kunst in einem.

Geh_Danke: ... das "Selbst" ist der (eigene) Körper, der gefragt werden will ohne zu denken ...

Fazit: Eine Zehe hat mglw. mehr selbst, als ein Hirn das drüber werten will :schaf:

Nein, ich habe heute noch nicht lachen können, auch nicht nach Sichtung Ihrer Lachempfehlung.
Wieso haben Sie mir den Sketch mit dem Pudding herausgesucht? Wäre folgender gespielter Witz nicht passsender?

http://www.youtube.com/watch?v=b4ml74-tOxU&feature=related

weil mir genau dieser eingefallen ist und ich darüber immer wieder lachen kann, nein muss. Die Folge mit dem Selbstmord kannte ich noch nicht. Lachen musste ich dabei aber nicht.

:autsch: ... manche sollten wirklich lieber sterben gehn
- aber vorher noch zum "Vogerldoktor"? ... :engel2:

Svensgar schrieb:
Ich denke mir meine Figur nicht aus, sie ist so.

Vielleicht sind es ja aber die anderen, von denen Sie erdacht werden.
Denn Sie werden ja nicht von jedem gleich wahrgenommen/bewertet. So wie Ihre Beiträge nicht auf die gleiche Weise wahrgenommen/bewertet werden.

Sie sind demnach viele (Figuren).
Das hat doch was oder? Mensch hat mehr als ein Leben, er hat ungefähr so viele Leben, wie ihn menschen wahrnehmen.

Werbung:

Das hat doch was oder? Mensch hat mehr als ein Leben, er hat ungefähr so viele Leben, wie ihn menschen wahrnehmen.

Nur - was nützt ihm das? Deswegen lebt er keine Sekunde länger!
Und mitkriegen tut er 's nur, wenn er sich von einem anderen ihn wahrnehmenden Menschen informieren lässt, wie dieser ihn wahrnimmt und dieser wird das vermutlich auch nur begrenzt können! :schnl:

Zurück
Oben