F
frankie
Guest
AW: Der Nullgottglaube
Danke, lieber Zeili. Und vielleicht ist dir aufgefallen, dass es zur Zeit ein unglaublich unfaires Christen- und Moslem-Bashing gibt, dem ich hier wieder einmal entgegentreten will. Nämlich der mörderischen Dummheit, dass Atheisten die besseren Menschen seien.
Ich habe das Gefühl, dass ich heutzutage noch viel mehr dafür eintreten muss, dass Atheismus auch nur ein Glaube ist, der nicht besser und nicht schlechter ist als jeder andere Glaube.
Daher wieder einmal meine Initative: Nullgottglaube.
Glauben ist genauso eine Fähigkeit wie Lieben und Hoffen. Der/die eine kann an einen allmächtigen und alle-Menschen-liebenden Gott glauben, der/die nächste (dazu gehöre ich) an einen allmächtigen Gott, der/die Dritte wieder "nur" an den ewigen Bestand der Schweinezucht, die vierte an die ewige männliche sexuelle Potenz und der/die Fünfte an die wirtschaftliche Unfehlbarkeit von Banken.
Danke, lieber Zeili. Und vielleicht ist dir aufgefallen, dass es zur Zeit ein unglaublich unfaires Christen- und Moslem-Bashing gibt, dem ich hier wieder einmal entgegentreten will. Nämlich der mörderischen Dummheit, dass Atheisten die besseren Menschen seien.
Ich habe das Gefühl, dass ich heutzutage noch viel mehr dafür eintreten muss, dass Atheismus auch nur ein Glaube ist, der nicht besser und nicht schlechter ist als jeder andere Glaube.
Daher wieder einmal meine Initative: Nullgottglaube.