Wie sieht das aus, wenn eine Norm was entstehen lässt? Und kläre bitte vorab, was eine Norm ist und wer diese macht? Danke.
Geschieht längst seit
eh (gerade eben) und
je (seit jetzt) -aber bitte jetzt '
kein Je-Zorn' an den Tag legen- dies geschieht in universellen wie universalen Autokratien (fast) wie von selbst.
Es sind in der Natur gewisse Vorbedingungen zu erfüllen, die soeben auch
Sirius angesprochen hat, die sich selbst potenzieren
und dazu auch noch addieren zu vermögen und
gerade deshalb schon mal nicht auf die leichte Schulter (von Gravitation und Anti-Gravitation) genommen werden sollten.
Einfach gesagt: Kritische Mengen bewirken unerwartete Massendefekte, wobei Gravitation und Anti-Gravitation nicht nur materiell sondern auch geistig in begrenzten A-Lokalitäten zeitnahe Verbindungen eingehen können.
Es sind dies seltsame Verbindungen, die als seltsame Attraktoren wahrnehmungstechnisch nur über Verstärkung von geringsten Wirkungen erfasst werden können und auf den (ersten) Beobachter in Spukwirkungen informativ - aber nicht unbedingt sinnformativ - rückwirken.
Dieses 'mein' EGO, welches sich 'Ich' nennt, scheint abgeklärt und aufgeklärt und wird *
D-ICH-O-TOMISCH* weit mehr mit (doppelten) Zufall statt mit einfachem Abfall zugemüllt.
Dies steht prozessökonomisch längst über bekannte und noch unbekannte Folgenzuordnungen durch 'fehlende' Logik fest.
Der Einfluss von fehlender Logik ist unvergleichbar weit stärker als der Einfluss aller bekannten Logiken zusammengenommen.
Wer diese 'Norm macht', der lebt in der Regel auf der Suche nach dem perfekten Fehler gefährlich, denn er hat die
Macht der Auslegung als jeweils jüngster Richter darüber zu entscheiden, wer als Dritter lacht, wenn Zwei sich streiten.
Man muss sowas wie Wahl jedem unterstellen, sonst geht zum Beispiel unsere Rechtspraxis den Bach runter.
Stimmt. Dieses Argument scheint offiziell oftmals 'fadenscheinig' unbegründet, wird aber in der Praxis sehr ernst genommen, verständlicherweise aber oft erst in dem Augenblick, wo es nach dem
Bestimmtheitsgrundsatz möglich scheint, eine einvernehmliche Widerspruchslösung für alle zu akzeptieren.
Bernies Sage (Bernhard Layer)