Zitat von Frischling:
↑Gestorben für die Sünden aller Menschen? Verflucht der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter Jesus deshalb die Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und droht „Ungläubigen“ Höllenstrafen an? Solltest Du die entsprechenden Bibelstellen nicht kennen, zitiere ich sie gerne für Dich ;-)
Die Erlösungstat fand vor der Bibel statt und natürlich muss Gotteslästerung bestraft werden.
Jesus, der gefordert hat, selbst seine Feinde zu lieben, verflucht die Menschen, die nicht an einen Gott glauben können, für den das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Ich glaube aber nicht, dass Du das bei Deinen psychischen Problemen aus dieser Bibelaussage herauslesen kannst:
„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)
Du kannst auch nicht die perverse Minderwertigkeit eines Gottes erkennen, der sich laut seinem Zweiten Gebot an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die nicht an den in der Bibel unbestreitbar als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder beschriebenen Gott glauben können. Du hältst es auch für gottgefällig, dass Dein Gott bei der Sintflut ALLE Säuglinge und Kinder der gesamten damaligen Menschheit ermordet hat. Solche Deinem Gott unterstellten sadistischen Verbrechen gegen die Menschlichkeit aber, die Du für gottgefällig hältst, haben Dein Denken vergewaltigt und Du hast versucht, Dich in Deine eingebildete Position eines Messias Christi der Neuzeit und Bruder von Jesus Christi der Neuzeit zu flüchten. In Deinem Innersten aber weißt Du nach meiner Meinung, dass Du Dich damit nur selbst belügst.