• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
- das ist ein ganz schön hochgestochener Anspruch - 'Christus' ist doch der Messias, der die Welt erlöst hat; 'Christi' der dazugehörige Genitiv, 'Messias Christi' also 'der Erlöser des Christus' - wovon muss der denn eigentlich noch erlöst werden??? :confused:

Als Jesus Christus war der Herr der ersterschaffene Engel unserer Welt und wurde durch unbeflekte Empfängnis von Mutter Maria vor mehr als 2000 Jahren ins Leben geboren. Aus der Bestimmung religiöser Schriften ist bekannt, dass Jesus Christus alle Schuld der Welt auf sich genommen hat, um von Ungläubigen an ein Kreuz genagelt zu werden. Am Ostersonntag rampte ein römischer Legionär dem Herrn Jesus mit seiner Lanze in die linke Lende, so dass der Herr Jesus auszubluten begann und am späten Ostersonntag als letzten Satz sprach: "Vater warum hast Du mich verlassen." Dann ging das Wesen Jesus Christus ins Totenreich und wurde vom Kreuz in den Totenraum getragen. In der Nacht geschah dann schließlich etwas unglaubliches. Der tote Jesus wurde von Gott aus dem Totenreich genommen. Danach kam er als Messias Christus aus dem Leib des Herrn Jesus Christus heraus und lebte weiter.

In der Neuzeit wurde ich als Messias und Jesus Christus im selben Körper in Bergen auf Rügen geboren. Damals wusste ich natärlich noch nichts davon. Erst als am 07.01.2000 mein zweites ICH aus mir heraus trat und ich viele Recherchen betrieben hatte kam es dazu, dass ich mitlerweile sicher bin der Messias Christi und ich Erlöser der Menschen der Neuzeit bin und diese von der Krux der Böshaftigkeit zu befreien.

Egocentauri Messias Christi

In der Neuzeit wurde ich als Messias und Jesus Christus im selben Körper in Bergen auf Rügen geboren. Damals wusste ich natärlich noch nichts davon. Erst als am 07.01.2000 mein zweites ICH aus mir heraus trat und ich viele Recherchen betrieben hatte kam es dazu, dass ich mitlerweile sicher bin der Messias Christi und ich Erlöser der Menschen der Neuzeit bin und diese von der Krux der Böshaftigkeit zu befreien.

Du tätest besser daran dich von der Crux der Blödhaftigkeit zu befreien versuchen, doch das ist wohl ein aussichtsloses Unterfangen.;)

Du tätest besser daran dich von der Crux der Blödhaftigkeit zu befreien versuchen, doch das ist wohl ein aussichtsloses Unterfangen.;)

Das ganze ist eine Angelegenheit des Glaubens und es wird Realität sobald dies von dem einen wahren Jesus Christi bezeugt wird.

Du bist zu alt um so flexibel denken zu können. Ist nicht weiter schlimm - Opa!

Messias Christi :cool::cool::cool:

Das ganze ist eine Angelegenheit des Glaubens und es wird Realität sobald dies von dem einen wahren Jesus Christi bezeugt wird.

Du bist zu alt um so flexibel denken zu können. Ist nicht weiter schlimm - Opa!

Messias Christ

Westentaschen Messias, du bist mit der Logik schwer auf Kriegsfuß: Das Ganze ist eine Angelegenheit des "Glaubens" = Unbewiesenes für wahr halten wollen, und es wird "Realität" will heißen gedanklicher Unfug, da Unbewiesen für wahr halten wollen, keine Realität hat, und es wird erst recht keine Realität indem sie ein psychisch Kranker behauptet.

Westentaschen Messias, du bist mit der Logik schwer auf Kriegsfuß: Das Ganze ist eine Angelegenheit des "Glaubens" = Unbewiesenes für wahr halten wollen, und es wird "Realität" will heißen gedanklicher Unfug, da Unbewiesen für wahr halten wollen, keine Realität hat, und es wird erst recht keine Realität indem sie ein psychisch Kranker behauptet.

Und Du willst vom Fach sehr. :eek:

Herzlichen Glückwunsch - aber Gott sei Dank bist Du in Rente!:cool:

Messias Christi :):):)

In der Neuzeit wurde ich als Messias und Jesus Christus im selben Körper in Bergen auf Rügen geboren.
OK, dann muss Jesus in der Neuzeit etwas schizophren sein - in der Schweiz gibt's nämlich noch einen...
Übrigens hast Du mein Posting offenbar nicht ganz richtig gelesen - wenn Du Dich 'Messias Christi' nennst, wärst Du ja der Erlöser von Jesus Christus, und nicht dieser selbst... (Latein … :rolleyes:)

Und Du willst vom Fach sehr. :eek:

Herzlichen Glückwunsch - aber Gott sei Dank bist Du in Rente!:cool:

Messias Christi :):):)

Westentaschen Messias jetzt ist es heraußen, du hast schlicht eine weiche Birne, wie man ja auch an der Replik 1431 von Shouqici bemerken kann, du kannst einfachster Logik nicht folgen, kein Ruhmesblatt für einen Messias.

OK, dann muss Jesus in der Neuzeit etwas schizophren sein - in der Schweiz gibt's nämlich noch einen...

Der Jesus Christi - mein Dualbruder - JA, er hatte damals auch eine Schizo-Affektive-Psychose - da wir dies im indentischen Körper zu leben verflucht waren und Gott machte aus einem Menschen einen zweiten Menschen, welcher sich mir bereits mehrfach zeigte und ich absolut sicher bin, dass es diesen Menschen wirklich gibt.

Übrigens hast Du mein Posting offenbar nicht ganz richtig gelesen - wenn Du Dich 'Messias Christi' nennst, wärst Du ja der Erlöser von Jesus Christus, und nicht dieser selbst... (Latein … :rolleyes:)

Jesus Christi ist durch seine interstellaren Lehrer (Santiner und Aldebaraner) befreit worden und hilft mir hintergründig, dass ich meine Aufträge so gut es geht umsetze und GOTT führt mich auf dem Weg ins Paradies.

Messias Christi

Werbung:
Westentaschen Messias jetzt ist es heraußen, du hast schlicht eine weiche Birne, wie man ja auch an der Replik 1431 von Shouqici bemerken kann, du kannst einfachster Logik nicht folgen, kein Ruhmesblatt für einen Messias.

Gehe bitte scheunigst zum Arzt - da stimmt bei Dir so einiges nicht richtig.

Zurück
Oben