• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Liebe Brüder, haltet nicht dafür, daß der Glaube an Jesum Christum, unsern HERRN der Herrlichkeit, Ansehung der Person leide.

Denn so in eure Versammlung käme ein Mann mit einem goldenen Ringe und mit einem herrlichen Kleide, es käme aber auch ein Armer in einem unsauberen Kleide, und ihr sähet auf den, der das herrliche Kleid trägt, und sprächet zu ihm: Setze du dich her aufs beste! und sprächet zu dem Armen: Stehe du dort! oder setze dich her zu meinen Füßen! ist's recht, daß ihr solchen Unterschied bei euch selbst macht und richtet nach argen Gedanken?

Höret zu, meine lieben Brüder! Hat nicht Gott erwählt die Armen auf dieser Welt, die am Glauben reich sind und Erben des Reichs, welches er verheißen hat denen, die ihn liebhaben? aber habt dem Armen Unehre getan. Sind nicht die Reichen die, die Gewalt an euch üben und ziehen euch vor Gericht? Verlästern sie nicht den guten Namen, nach dem ihr genannt seid? So ihr das königliche Gesetz erfüllet nach der Schrift: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst," so tut ihr wohl; so ihr aber die Person ansehet, tut ihr Sünde und werdet überführt vom Gesetz als Übertreter.

Ich muß aber dies befehlen: Ich kann's nicht loben, daß ihr nicht auf bessere Weise, sondern auf ärgere Weise zusammenkommt. Zum ersten, wenn ihr zusammenkommt in dem Forum, höre ich, es seien Spaltungen unter euch; und zum Teil glaube ich's. Denn es müssen Parteien unter euch sein, auf daß die, so rechtschaffen sind, offenbar unter euch werden.

Ich habe es von dem HERRN empfangen, das ich euch gegeben habe. Denn der HERR Jesus in der Nacht, da er verraten ward, nahm das Brot, und brach's und sprach: Nehmet, esset, das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; solches tut zu meinem Gedächtnis!

Was hilfst, liebe Brüder, so jemand sagt, er habe den Glauben, und hat doch die Werke nicht? Kann auch der Glaube ihn selig machen? Also auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, ist er tot an ihm selber. Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne Werke tot. Also redet und also tut, als die da sollen durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden. Es wird aber ein unbarmherziges Gericht über den ergehen, der nicht Barmherzigkeit getan hat; und die Barmherzigkeit rühmt sich wider das Gericht.

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl.
Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut. Darum bleiben die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht.

Siehe, die Furcht des Herrn ist Weisheit, und vom Bösen weichen ist Verstand.

Aber die Seele, welche Fleisch von dem Friedensopfer isset, das Gott gehört, und ihre Unreinigkeit ist an ihr, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihren Völkern. Denn jeder, der Fett isset vom Vieh, wovon man ein Feueropfer Gott darbringt - die Seele, die es isset, soll ausgerottet werden aus ihren Völkern. Und kein Blut sollt ihr essen in allen euren Wohnsitzen, es sei vom Gevögel oder vom Vieh. Jede Seele, die irgend Blut isset, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihren Völkern.

Richtet zu, daß man ihre Kinder schlachte um ihrer Väter Missetat willen, daß sie nicht aufkommen noch das Land erben noch den Erdboden voll Städte machen.

Aller Hände werden dahinsinken, und aller Kniee werden so ungewiß stehen wie Wasser; und werden Säcke um sich gürten und mit Furcht überschüttet sein, und aller Angesichter werden jämmerlich sehen und aller Häupter kahl sein. Sie werden ihr Silber hinaus auf die Gassen werfen und ihr Gold wie Unflat achten; denn ihr Silber und Gold wird sie nicht erretten am Tage des Zorns des HERRN. Und sie werden ihre Seele davon nicht sättigen noch ihren Bauch davon füllen; denn es ist ihnen gewesen ein Anstoß zu ihrer Missetat. Sie haben aus ihren edlen Kleinoden, damit sie Hoffart trieben, Bilder ihrer Greuel und Scheuel gemacht; darum will ich's ihnen zum Unflat machen und will's Fremden in die Hände geben, daß sie es rauben, und den Gottlosen auf Erden zur Ausbeute, daß sie es entheiligen sollen. Ich will mein Angesicht davon kehren, daß sie meinen Schatz entheiligen; ja, Räuber sollen darüber kommen und es entheiligen.

Mache Ketten; denn das Land ist voll Blutschulden und die Stadt voll Frevels. So will ich die Ärgsten unter den Heiden kommen lassen, daß sie sollen ihre Häuser einnehmen, und will der Hoffart der Gewaltigen ein Ende machen und ihre Heiligtümer entheiligen. Der Ausrotter kommt; da werden sie Frieden suchen, und wird keiner dasein. Ein Unfall wird über den andern kommen, ein Gerücht über das andere. So werden sie dann ein Gesicht bei den Propheten suchen; auch wird weder Gesetz bei den Priestern noch Rat bei den Alten mehr sein. Der König wird betrübt sein, und die Fürsten werden in Entsetzen gekleidet sein, und die Hände des Volkes im Lande werden verzagt sein. Ich will mit ihnen umgehen, wie sie gelebt haben, und will sie richten, wie sie verdient haben, daß sie erfahren sollen, ich sei der HERR.

Welcher nun unwürdig d.h. in einer Weise, die die Heilstat Christi mißachtet von diesem Brot isset oder von dem Kelch des HERRN trinket, der ist schuldig an dem Leib und Blut des HERRN. Der Mensch prüfe aber sich selbst, und also esse er von diesem Brot und trinke von diesem Kelch. Denn welcher unwürdig isset und trinket, der isset und trinket sich selber zum Gericht, damit, daß er nicht unterscheidet den Leib des HERRN. Darum sind auch viele Schwache und Kranke unter euch, und ein gut Teil schlafen. Denn so wir uns selber richten, so würden wir nicht gerichtet. Wenn wir aber gerichtet werden, so werden wir vom HERRN gezüchtigt, auf daß wir nicht samt der Welt verdammt werden.

Ich gehe in keine Kirche,und die letzten dreimal bin ich auch nicht nach vorne die Hostie in Empfang zu nehmen,wäre es aber eine Hostess...wer weiß:ironie:

Werbung:
Ich gehe in keine Kirche,und die letzten dreimal bin ich auch nicht nach vorne die Hostie in Empfang zu nehmen,wäre es aber eine Hostess...wer weiß:ironie:

Die unsägliche Vetrottelung dieses Gewäsches wird dann klar wenn du das Wort "Glaube" durch die Wort Bedeutung ersetzt:

Liebe Brüder, haltet nicht dafür, dass Jesum Christum nicht unbewiesen für nicht wahr gehalten halten wird , unsern HERRN der Herrlichkeit, Ansehung der Person leide. ( Welcher Person, wenn man sie ohne jeden Beweis für wahr hält, und wie kann des Schöpfer allen Seins "Ansehen" indem man ihn nicht für wahr hält leiden?)

Diese Delirien muten wie das Gestammel eines Irrsinnigen an.

Zuletzt bearbeitet:
Die unsägliche Vetrottelung dieses Gewäsches wird dann klar wenn du das Wort "Glaube" durch die Wort Bedeutung ersetzt:

Liebe Brüder, haltet nicht dafür, dass Jesum Christum nicht unbewiesen für nicht wahr gehalten halten wird , unsern HERRN der Herrlichkeit, Ansehung der Person leide. ( Welcher Person, wenn man sie ohne jeden Beweis für wahr hält, und wie kann des Schöpfer allen Seins "Ansehen" indem man ihn nicht für wahr hält leiden?)

Diese Delirien muten wie das Gestammel eines Irrsinnigen an.
Es ist eine Glaubensgemeinschaft u d fertig,nicht mehr nicht weniger,so zählt einer sich dazu der andere halt nicht,..und ob es des Rätsels Lösung ist,..sei es drum...

Es ist eine Glaubensgemeinschaft

"Glaubensgemeinschaft" Unbewiesenes und unbeweisbares für wahr halten wollen. Was ist das? Eine Gemeinschaft von partiell, auf Verabredung Schwachsinnigen?

Denn im allgemeinen Leben ist heutigen Tages "unbewiesenes für wahr halten wollen", weder eine Tugend, noch der Beweis höherer Einsicht und klaren Verstandes, sondern gilt überwiegend als Beweis eines schwachen Verstandes.
Nur für diesen einen Fall haben es die Pfaffen verstanden, Hokuspokus, diesen Schwachsinn auf Verabredung in eine Tugend um zu deuten.

Welch ein Affentheater für Denkschwache und Faule.;)

"Die unsägliche Vetrottelung dieses Gewäsches wird dann klar wenn du das Wort "Glaube" durch die Wort Bedeutung ersetzt:

Diese Delirien muten wie das Gestammel eines Irrsinnigen an."

Und der HERR, ihrer Väter Gott, sandte zu ihnen durch seine Boten früh und immerfort; denn er schonte seines Volkes und seiner Wohnung. Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war.

Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr. Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die da zuvor verkündigten die Zukunft dieses Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid. Ihr habt das Gesetz empfangen durch der Engel Geschäfte, und habt's nicht gehalten. So gebt ihr über euch selbst Zeugnis, daß ihr Kinder seid derer, die die Propheten getötet haben. Wohlan, erfüllet auch ihr das Maß eurer Väter!

Wie ICH jetzt gesagt habe, so sage ICH abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Messias Christi

@ichbinderichwar, @Bernies Sage, @Frischling, @Ellemaus, @KANTIG, @Joachim Stiller, @Jakob62 @Voltarine @Wortjan Sinner @5Zeichen @Ferenc

Und als Seventh Son das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen, die in dem Forum waren, sahen auf ihn. Und ich fing an, zu sagen zu ihnen:

Heute ist diese Schrift erfüllt vor euren Augen.

Gott, gib dein Gericht dem König und deine Gerechtigkeit des Königs Sohne, daß er dein Volk richte mit Gerechtigkeit und deine Elenden rette. Laß die Berge den Frieden bringen unter das Volk und die Hügel die Gerechtigkeit. Er wird das elende Volk bei Recht erhalten und den Armen helfen und die Lästerer zermalmen. Man wird dich fürchten, solange die Sonne und der Mond währt, von Kind zu Kindeskindern. Er wird herabfahren wie der Regen auf die Aue, wie die Tropfen, die das Land feuchten. Zu heutigen Zeiten ist erblüht der Gerechte und großer Friede, bis daß der Mond nimmer sei. Seventh Son - Er wird herrschen von einem Meer bis ans andere und von dem Strom an bis zu der Welt Enden. Vor ihm werden sich neigen die in der Wüste, und seine Feinde werden Staub lecken. Die Könige im Norden und auf den Inseln werden Geschenke bringen; die Könige aus Reicharabien und Asien werden Gaben zuführen. Alle Könige werden ihn anbeten; alle Menschen werden ihm dienen.

Denn er wird den Armen erretten, der da schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat. Er wird gnädig sein den Geringen und Armen, und den Seelen der Armen wird er helfen. Er wird ihre Seele aus dem Trug und Frevel erlösen, und ihr Blut wird teuer geachtet werden vor ihm.

So spricht der HERR, der solches macht, tut und ausrichtet, HERR ist sein Name: Rufe ihn an, so will er dir antworten und will dir anzeigen große und gewaltige Dinge, die du nicht weißt.

Siehe, Seventh Son will euch heilen und gesund machen und will euch Frieden und Treue die Fülle gewähren.

Denn er wird euer Gefängnis wenden und will euch bauen wie von Anfang und will euch reinigen von aller Missetat, damit ihr wider ihn gesündigt habt, und will euch vergeben alle Missetaten, damit ihr wider ihn gesündigt und übertreten habt. Und das soll ihm ein fröhlicher Name, Ruhm und Preis sein unter allen Menschen auf Erden, wenn ihr hören werdet all das Gute, das Er euch tut. Und ihr werdet euch verwundern und entsetzen über all dem Guten und über all dem Frieden, den Seventh Son euch geben will.

Denn er wird euer Gefängnis wenden und will euch bauen wie von Anfang und will euch reinigen von aller Missetat, damit ihr wider ihn gesündigt habt, und will euch vergeben alle Missetaten, damit ihr wider ihn gesündigt und übertreten habt. Und das soll ihm ein fröhlicher Name, Ruhm und Preis sein unter allen Menschen auf Erden, wenn ihr hören werdet all das Gute, das Er euch tut. Und ihr werdet euch verwundern und entsetzen über all dem Guten und über all dem Frieden, den Seventh Son euch geben will.

Zwei Fragen, wie lange beziehst du schon Notstandshilfe, und welche Psychopharmaka nimmst du?

Denn in der Beantwortung dieser zwei Fragen liegt alle Erklärung für dein pseudo enigmatisches Geschwätz verborgen:engel1:

Werbung:
Zurück
Oben