• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Die Wahrheit interessiert deine Meinung jedoch nicht. Und so kurzsichtig, einfältig und generell dumm, wie alle ungläubigen Menschen sind, so kann man keinen von euch als Gläubig bezeichnen. Das ist nämlich auch genau der Grund, warum die Heilige Schrift Gottes, jeden dieser Dreckspaffen mit euch allen anderen Affen, in das gleiche Bett schmeißt!

Zitat der Heiligen Schrift: "Siehe, ich werfe sie in ein Bett und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Drangsal, wenn sie nicht Buße tun von ihren Werken. Ich kenne eure Werke und eure Arbeit und euer Ausharren, und daß ihr daß Böse nicht ertragen könnt; und ich habe die geprüft, welche sich Pfaffen nennen, und sind es nicht, und habe sie als Lügner überführt.

Was ich aber tue, werde ich auch tun, auf daß ich denen die Gelegenheit abschneide, die eine Gelegenheit wollen, auf daß sie, worin sie sich rühmen, erfunden werden wie auch ich. Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird.

Seid zusammen meine Nachahmer, Brüder, und sehet hin auf die, welche also wandeln, wie ihr mich zum Vorbilde habt. Denn viele wandeln, von denen ich euch oft gesagt habe, nun aber auch mit Weinen sage, daß sie die Feinde des Kreuzes Christi sind: deren Ende Verderben, deren Gott der Bauch, und deren Ehre in ihrer Schande ist, die auf das Irdische sinnen. Denn unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichförmigkeit mit seinem Leibe der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen."

Gruß vom Messias Christi
Möglich,nur möchte ich im vorgreifen nicht verharren,der Kirche zum trotz,wobei Jesus ohne Kirche nicht funktionieren würde,...zum trotz,...denk ich mal:zunge4:

Werbung:
Ferenc ist genau wie der Dreckspfaffe, erfindet dummes, einfältiges Gewäsch und wird bereits vollkommen von diesem ausbeuterischen Instrument beherrscht.

Ja richtig – und du bist hier wohl das Paradebeispiel dafür!

Danke Voltaire

Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat und wogegen er seine Jünger das Kämpfen lehrte. (Nietzsche)
Herr Nietzsche sagte auch bestimmt auf welche Art er (Jesus)es tat,also wie und wogegen und warum?

Ferenc ist genau wie der Dreckspfaffe, erfindet dummes, einfältiges Gewäsch und wird bereits vollkommen von diesem ausbeuterischen Instrument beherrscht.

Kantig hat dich und deinesgleichen an anderer Stelle sehr trefflich beschrieben: Bei Widerspruch sofort beleidigend, ausfällig, Fakten resistent, gefeit gegen jede sachliche Argumentation, völlig im Unwissen darüber, das man Dinge welche man behauptet auch durch Beweise, Fakten untermauern sollte, gebt ihr euer selbstgerechtes monomanisches Gewäsch von euch, und als Beweis für die Richtigkeit eurer kurzen Gedanklein, könnt ihr einzig anführen ihr "glaubt daran"
als ob der Denkverzicht Glaube irgend etwas außer der geistigen Inferiorität des Gläubigen bewiese.

Kantig: Ja, das sind die Maulhelden heutzutage im Netz. Ein Leben lang gewatscht worden, keinen Schulabschluss geschafft, am Ende auf die Solidarität der Gemeinschaft und auf den Staat angewiesen, aber dann anonym Sprüche klopfen, weil ja die Hand des Gegenüber nicht so weit reicht, um auch von ihm gewatscht zu werden. Denk dir nichts, es gibt unzählige von deiner Sorte im Netz, man erkennt euch sofort und bedauert euch.

Zuletzt bearbeitet:

Kantig: Ja, das sind die Maulhelden heutzutage im Netz. Ein Leben lang gewatscht worden, keinen Schulabschluss geschafft, am Ende auf die Solidarität der Gemeinschaft und auf den Staat angewiesen, aber dann anonym Sprüche klopfen, weil ja die Hand des Gegenüber nicht so weit reicht, um auch von ihm gewatscht zu werden. Denk dir nichts, es gibt unzählige von deiner Sorte im Netz, man erkennt euch sofort und bedauert euch.

Bei Widerspruch sofort beleidigend, ausfällig, Fakten resistent, gefeit gegen jede sachliche Argumentation, völlig im Unwissen darüber, das man Dinge welche man behauptet auch durch Beweise, Fakten untermauern sollte

Ich, Weisheit, bewohne die Klugheit, und finde die Erkenntnis der Besonnenheit. Die Furcht Gottes ist: das Böse hassen.Hoffart und Hochmut und den Weg des Bösen und den Mund der Verkehrtheit hasse ich. Mein sind Rat und Einsicht; ich bin der Verstand, mein ist die Stärke.

als Beweis für die Richtigkeit eurer kurzen Gedanklein, könnt ihr einzig anführen

3.webp

Ihre theologischen Zitate und Erklärungen versteht der Durchschnittsbürger nicht. Ich möchte es bei dieser Feststellung belassen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich, Weisheit, bewohne die Klugheit, und finde die Erkenntnis der Besonnenheit. Die Furcht Gottes ist: das Böse hassen.Hoffart und Hochmut und den Weg des Bösen und den Mund der Verkehrtheit hasse ich. Mein sind Rat und Einsicht; ich bin der Verstand, mein ist die Stärke.

Anhang anzeigen 2430

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,er braucht nicht zu reden:cool:

Es ist ein uralter Pfaffentrick durch enigmatisches Gewäsch tiefere Einsicht vortäuschen zu wollen,

Ich, Weisheit, usw.,,, ist ein Paradebeispiel substanzlosen Gewäsches welches tiefere Einsicht suggerieren soll

Ja, das sind die Maulhelden heutzutage im Netz. Ein Leben lang gewatscht worden, keinen Schulabschluss geschafft, am Ende auf die Solidarität der Gemeinschaft und auf den Staat angewiesen, aber dann anonym Sprüche klopfen, weil ja die Hand des Gegenüber nicht so weit reicht, um auch von ihm gewatscht zu werden. Denk dir nichts, es gibt unzählige von deiner Sorte im Netz, man erkennt euch sofort und bedauert euch.

Liebe Brüder, haltet nicht dafür, daß der Glaube an Jesum Christum, unsern HERRN der Herrlichkeit, Ansehung der Person leide.

Denn so in eure Versammlung käme ein Mann mit einem goldenen Ringe und mit einem herrlichen Kleide, es käme aber auch ein Armer in einem unsauberen Kleide, und ihr sähet auf den, der das herrliche Kleid trägt, und sprächet zu ihm: Setze du dich her aufs beste! und sprächet zu dem Armen: Stehe du dort! oder setze dich her zu meinen Füßen! ist's recht, daß ihr solchen Unterschied bei euch selbst macht und richtet nach argen Gedanken?

Höret zu, meine lieben Brüder! Hat nicht Gott erwählt die Armen auf dieser Welt, die am Glauben reich sind und Erben des Reichs, welches er verheißen hat denen, die ihn liebhaben? aber habt dem Armen Unehre getan. Sind nicht die Reichen die, die Gewalt an euch üben und ziehen euch vor Gericht? Verlästern sie nicht den guten Namen, nach dem ihr genannt seid? So ihr das königliche Gesetz erfüllet nach der Schrift: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst," so tut ihr wohl; so ihr aber die Person ansehet, tut ihr Sünde und werdet überführt vom Gesetz als Übertreter.

Ich muß aber dies befehlen: Ich kann's nicht loben, daß ihr nicht auf bessere Weise, sondern auf ärgere Weise zusammenkommt. Zum ersten, wenn ihr zusammenkommt in dem Forum, höre ich, es seien Spaltungen unter euch; und zum Teil glaube ich's. Denn es müssen Parteien unter euch sein, auf daß die, so rechtschaffen sind, offenbar unter euch werden.

Ich habe es von dem HERRN empfangen, das ich euch gegeben habe. Denn der HERR Jesus in der Nacht, da er verraten ward, nahm das Brot, und brach's und sprach: Nehmet, esset, das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; solches tut zu meinem Gedächtnis!

Was hilfst, liebe Brüder, so jemand sagt, er habe den Glauben, und hat doch die Werke nicht? Kann auch der Glaube ihn selig machen? Also auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, ist er tot an ihm selber. Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne Werke tot. Also redet und also tut, als die da sollen durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden. Es wird aber ein unbarmherziges Gericht über den ergehen, der nicht Barmherzigkeit getan hat; und die Barmherzigkeit rühmt sich wider das Gericht.

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl.
Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut. Darum bleiben die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht.

Ich, Weisheit, usw.,,, ist ein Paradebeispiel substanzlosen Gewäsches welches tiefere Einsicht suggerieren soll

Siehe, die Furcht des Herrn ist Weisheit, und vom Bösen weichen ist Verstand.

Es ist Dir im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit doch unbenommen, an den Bibelgott zu glauben, für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100“ auslöschen zu können, als GOTTGEFÄLLIGES Handeln vorgelogen wird. Also an einen vor Minderwertigkeit und Eifersucht rasenden giftigsten Feind der Religionsfreiheit zu glauben, der alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu ihm bekehren und der die Menschen, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen will. Nur solltest Du nicht so dämlich sein, zu bestreiten, dass dies Deinem Gott so mit anderen Worten unterstellt wird, denn was ich geschrieben habe, steht unbestreitbar in der Bibel ;-)

Aber die Seele, welche Fleisch von dem Friedensopfer isset, das Gott gehört, und ihre Unreinigkeit ist an ihr, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihren Völkern. Denn jeder, der Fett isset vom Vieh, wovon man ein Feueropfer Gott darbringt - die Seele, die es isset, soll ausgerottet werden aus ihren Völkern. Und kein Blut sollt ihr essen in allen euren Wohnsitzen, es sei vom Gevögel oder vom Vieh. Jede Seele, die irgend Blut isset, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihren Völkern.

Richtet zu, daß man ihre Kinder schlachte um ihrer Väter Missetat willen, daß sie nicht aufkommen noch das Land erben noch den Erdboden voll Städte machen.

Aller Hände werden dahinsinken, und aller Kniee werden so ungewiß stehen wie Wasser; und werden Säcke um sich gürten und mit Furcht überschüttet sein, und aller Angesichter werden jämmerlich sehen und aller Häupter kahl sein. Sie werden ihr Silber hinaus auf die Gassen werfen und ihr Gold wie Unflat achten; denn ihr Silber und Gold wird sie nicht erretten am Tage des Zorns des HERRN. Und sie werden ihre Seele davon nicht sättigen noch ihren Bauch davon füllen; denn es ist ihnen gewesen ein Anstoß zu ihrer Missetat. Sie haben aus ihren edlen Kleinoden, damit sie Hoffart trieben, Bilder ihrer Greuel und Scheuel gemacht; darum will ich's ihnen zum Unflat machen und will's Fremden in die Hände geben, daß sie es rauben, und den Gottlosen auf Erden zur Ausbeute, daß sie es entheiligen sollen. Ich will mein Angesicht davon kehren, daß sie meinen Schatz entheiligen; ja, Räuber sollen darüber kommen und es entheiligen.

Mache Ketten; denn das Land ist voll Blutschulden und die Stadt voll Frevels. So will ich die Ärgsten unter den Heiden kommen lassen, daß sie sollen ihre Häuser einnehmen, und will der Hoffart der Gewaltigen ein Ende machen und ihre Heiligtümer entheiligen. Der Ausrotter kommt; da werden sie Frieden suchen, und wird keiner dasein. Ein Unfall wird über den andern kommen, ein Gerücht über das andere. So werden sie dann ein Gesicht bei den Propheten suchen; auch wird weder Gesetz bei den Priestern noch Rat bei den Alten mehr sein. Der König wird betrübt sein, und die Fürsten werden in Entsetzen gekleidet sein, und die Hände des Volkes im Lande werden verzagt sein. Ich will mit ihnen umgehen, wie sie gelebt haben, und will sie richten, wie sie verdient haben, daß sie erfahren sollen, ich sei der HERR.

Welcher nun unwürdig d.h. in einer Weise, die die Heilstat Christi mißachtet von diesem Brot isset oder von dem Kelch des HERRN trinket, der ist schuldig an dem Leib und Blut des HERRN. Der Mensch prüfe aber sich selbst, und also esse er von diesem Brot und trinke von diesem Kelch. Denn welcher unwürdig isset und trinket, der isset und trinket sich selber zum Gericht, damit, daß er nicht unterscheidet den Leib des HERRN. Darum sind auch viele Schwache und Kranke unter euch, und ein gut Teil schlafen. Denn so wir uns selber richten, so würden wir nicht gerichtet. Wenn wir aber gerichtet werden, so werden wir vom HERRN gezüchtigt, auf daß wir nicht samt der Welt verdammt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben