Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am "Ende" darf man beim Hl. Geist zweifeln, bei der Wissenschaft?Die Kategorie des Zugangs zu beiden ist der Glaube, dass das Modell eine realitätsnahe Erklärung der Wirklichkeit ist.
Der Begriff Wisswnschaft ist längst zu einem Gottesersatz geworden.Am "Ende" darf man beim Hl. Geist zweifeln, bei der Wissenschaft?
Wenn dem so zu befürchten ist - und vieles spricht leider dafür - dann würde das Mensch-Maschine-System wohl erst in einen seelenlosen Ablaufmechanismus der Selbstzerstörung gebracht werden müssen, damit alles wieder "ökonomisch und ökologisch neu" beginnen kann...Der Begriff Wissenschaft ist längst zu einem Gottesersatz geworden.
Der Heilige Geist ist nur zu 99,9% unerklärbar. Dies bedeutet, dass 0,1 % - als der zehnte Teil - ausreichen, um ihn vollkommen verstehen zu dürfen!
Das geht nicht. Die subjektive Sichtweise ist hier ausnahmsweise unzulässig, denn sie ist bewusstseinsabhängig und damit verfälschend durch Unschärfe in der Beobachtung (siehe Heisenberg).Sehe ich nicht so. Entweder man nimmt diese "Konstruktion" an oder nicht.
Der Heilige Geist ist ein religiöses Erklärungsmodell wie das Atommodell ein wissenschaftliches ist. Die Kategorie des Zugangs zu beiden ist der Glaube, dass das Modell eine realitätsnahe Erklärung der Wirklichkeit ist.
Nein: Es ist eine höchstpersönlich Entscheidung, die zu respektieren ist.Das geht nicht. Die subjektive Sichtweise ist hier ausnahmsweise unzulässig, denn sie ist bewusstseinsabhängig und damit verfälschend durch Unschärfe in der Beobachtung (siehe Heisenberg).
Blöde Frage: Ist denn dann auch Massenselbstmord "höchstpersönlich" zu respektieren?Nein: Es ist eine höchstpersönlich Entscheidung, die zu respektieren ist.
Nein! - Ich 'schieße' vielleicht vorgedanklich auf alle - aber ich 'schließe nicht' subjektiv folgernd, die objektive und biotive (Doppel-)Logik bleiben - 3-fach - offen.Ich wünsche mir das nicht, Bernie. Kann es sein, dass du von dir auf alle schließt?
Versteh ich überhaupt nicht.Ich 'schieße' vielleicht vorgedanklich auf alle - aber ich 'schließe nicht' subjektiv!
Gedankliches Erleben setzt Sinnestätigkeit voraus, die vorgedanklich (etwa 0,3 sec) eine sofortige Auswahlentscheidung schon vor dem Handeln treffen lässt, was ja auch jüngst erst zur wissenschaftlich heftig geführten Debatte über den sogenannten freien Willen geführt hat.Versteh ich überhaupt nicht.
Ich erlebe mich nur gedanklich und nicht VORgedanklich.