• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Auswahlentscheidung schon vor dem Handeln treffen lässt, was ja auch jüngst erst zur wissenschaftlich heftig geführten Debatte über den sogenannten freien Willen geführt hat.
Nach meinem Wissen wurde festgestellt, daß man eine getroffene Entscheidung widerrufen kann und es sich um mehrere Prozesse handelt, die nicht separiert zu beurteilen sind.

Werbung:
Da gerade 'Jagdsaison bzw. Jakobsaison' im Aufmischen (durch KANTIG) eingeleitet wurde...;)
Nach meinem Wissen wurde festgestellt, daß man eine getroffene Entscheidung widerrufen kann und es sich um mehrere Prozesse handelt, die nicht separiert zu beurteilen sind.
Sie amüsieren mich: 'Vorgedanklich' habe ich gerade daran gedacht, dass Sie wohl schon viel zu viele Beiträge von Joachim Stiller gelesen haben könnten, aber jetzt weiß ich ja aus ihrem berufenen Munde, dass ich diese 'Denkentscheidung' widerrufen kann, was ich hier - ausnahmsweise - zur Klarstellung von Unklarheiten - gerne in Anspruch nehme...:D

Lieber ein schlechter Ruf als gar keiner.
Richtig - so bleibt man im Gespräch und kann es in die Sammlung der Zitate einreihen, die man selektiv verwendet. Das ist dann die Rache der Medien mit ihren Archiven, die um eine objektive Betrachtungsweise soooooo bemüht sind.

Werbung:
Zurück
Oben