• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Ich habe mit dir so meine Späßchen, deswegen teile ich ab und an mal gerne, aber viel lieber teile ich aus. :D
Hihi, darin unterscheiden wir uns also auch, ich teile nämlich viel lieber ein als aus....:D
Du verstehst mal wieder nur Bahnhof, ......
Wenn ich schon Bahnhof verstehen soll, dann aber bitteschön "Zentralbahnhof als Knotenpunkt einer Nervenzelle" - gelle?
....denn zuerst musste mal 'Geist' in die Gehirne gelangen.
Kommt 'Geist' kommt Tat. - Kommt kein Geist ist gefragt der Rat.
Am Anfang steht .......erste Verbindungen mit ' Gott/ Geist' .......
Nein. Am Anfang steht keine Verbindung, sondern das zusammenhanglose Absolute und damit die Nichtüberlebensfähigkeit ohne eine geringste Relativierung.

Gott ist am Anfang Nietzsche tot und ganz allein im Überall - undiffernziert - latent.

Die Zeit ist tot, wenn sie der Nichtwahrnehmung dient.
Der Raum ist tot, wenn er der Nicht-Materie dient.
Der Geist,wenn er heilig wäre,oder gilt es hier zu unterscheiden?
Meine vierstufige Rede dazu sei: Ja,ja, Nein, nein; alles andere bedarf eines 'D-Übels'...

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Hihi, darin unterscheiden wir uns also auch, ich teile nämlich viel lieber ein als aus....:D
Wenn ich schon Bahnhof verstehen soll, dann aber bitteschön "Zentralbahnhof als Knotenpunkt einer Nervenzelle" - gelle?

Kommt 'Geist' kommt Tat. - Kommt kein Geist ist gefragt der Rat.

Nein. Am Anfang steht keine Verbindung, sondern das zusammenhanglose Absolute und damit die Nichtüberlebensfähigkeit ohne eine geringste Relativierung.

Gott ist am Anfang Nietzsche tot und ganz allein im Überall - undiffernziert - latent.

Die Zeit ist tot, wenn sie der Nichtwahrnehmung dient.
Der Raum ist tot, wenn er der Nicht-Materie dient.

Meine vierstufige Rede dazu sei: Ja,ja, Nein, nein; alles andere bedarf eines 'D-Übels'...

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Das hast du aber schnell erkannt, Gratulation du Himmelsstürmer. ;)

Am Anfang waren denkende Menschen...Frau/Mann :p
Der Heldenwahn begann mit dem Monotheismus.
Diese denkenden Urmenschen wussten mehr über Geist und komplexe Zusammenhänge.
Bildersprache und Geist/ Gehirn waren im Anfang und dessen Tiefe von Innen her zu begreifen, reizt mich, auch wenn du mir ständig etwas anderes einzuhämmern versuchst.
Glaube war damals etwas anderes, etwas Unbekanntes (Innen) ohne Heilsversprechen!

Nun teile nichts mehr ein, weil 'das Ganze' mit Geist ein 'heiliger Raum' im Gehirn nur sein kann, aber ohne Traum.
(Träume sind mehr Männerphantasien. :D)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben