• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Es zu verbinden, ist eine hohe Kunst, die das gesamte Universum umschließt oder einschließt. Diese gehört zur Würde des Menschen und hier darf ich sagen, da beginnt der Heilige Geist zu wirken, universal zu sein und im Übergeordneten denken zu können und eine starke Persönlichkeit zu entwickeln, die überpersönlich ist, die über das Persönliche hinaus das Umfassende erkennt und aus ihr reagiert ...

Ich, Weisheit, bewohne die Klugheit, und finde die Erkenntnis der Besonnenheit. Die Furcht Gottes ist, das Böse hassen. Hoffart und Hochmut und den Weg des Bösen und den Mund der Verkehrtheit hasse ich. Mein sind Rat und Einsicht; ich bin der Verstand, mein ist die Stärke.

Was ist es auch ? Die Bibel das Fundament des Christentums ? Ja du mich auch ! Wer es glaubt wird selig.

Werbung:
1) Das "Sie" ist das Erste (Ein Sie wird nie wirklich ein Du verstehen)
2) Weil der Nichtgläubige nicht "glaubt" und schon gar nicht das, was der Gläubige glaubt. Das muss erst mal selbst geglaubt werden. Und wenn dann der Zweifel auftaucht, kann kritisiert werden. Doch Nichtgläubige werfen alles in einen Topf. Es ist ja nicht mal möglich dass verschiedene Gläubige einander verstehen, da sie unterschiedliches Glauben. Es wird schlicht vorausgesetzt, "was" geglaubt wird.

Mir ist noch kein Verständiger begegnet, der nicht persönlicher Freund geworden ist....
Richtig.ja,nur like?
Wenn jemand behauptet das ich irgend etwas glauben muss,fühle ich mich schon nicht wohl!
Wie sollte man auf die Idee kommen,die nicht mal mehr sprechen kann:dontknow:

Ich, Weisheit, bewohne die Klugheit, und finde die Erkenntnis der Besonnenheit. Die Furcht Gottes ist, das Böse hassen. Hoffart und Hochmut und den Weg des Bösen und den Mund der Verkehrtheit hasse ich. Mein sind Rat und Einsicht; ich bin der Verstand, mein ist die Stärke.

Was ist es auch ? Die Bibel das Fundament des Christentums ? Ja du mich auch ! Wer es glaubt wird selig.

Ich lache nicht über Verkehrtheit:oops:

Werbung:
Zurück
Oben