• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Das wesentliche Problem besteht wohl darin, dass Dinge die getrennt gehören, zusammengeworfen werden. Während andere Dinge die zusammengehören, differenziert werden.

Wie z.B. Bibel und Christentum. Beides verhält sich zueinander wie Feuer und Eis, doch dem Wahnsinn erscheint beides gleich. Obwohl das eine, dass genaue Gegenteil des anderen ist, betrachten es die Menschen als Einklang. So wie ein unmusikalisches Gehör, dass zwischen den zwölf Tönen nicht zu unterscheiden weiß.

Getrennt wird der Atheismus von der Religion, wobei man einen Aberglauben vom anderen trennt. Obwohl das eine wie das andere genau gleich ist, dabei beides, wie das Gegenteil von Wissen ist.

Die Menschen lieben es sich erniedrigen zu lassen. Besonders die evolutionsgläubigen Halbaffen, die den Zufall als ihren Gott betrachten. Dabei kann ich mir keine größere Form der Selbsterniedrigung vorstellen. Bemitleidenswert zu glauben, man sei die Mutation eines Affen und nur durch Zufall aus dem Nichts entstanden. Kleiner und unwichtiger, kann man sich und das Leben nicht schätzen.

Und da es für Menschen immer nur eine Glaubensfragen ist, weil sie sowieso die Wahrheit nicht wissen. So bestimmt der Glaube ihre Realität, damit sieht und versteht der Mensch nur das was er glaubt, aber der Mensch glaubt nicht das was er sieht. Warum nicht glauben das man selbst Gott ist? Wahrscheinlich weil man dann als Bürger kein geeigneter Untertan mehr ist. Leider ist aber die Wahrheit keine Glaubensfrage, auch hat die Wahrheit keine eigene Meinung.

Gläubige Menschen kenne ich nur sehr wenige, sie leben meistens nicht sonderlich lange. Aber wie sagt man so schön, nur die besten sterben jung.

Von Gläubigen hört man meistens nur in den Nachrichten, wenn sie eine Synagoge anzünden, mit einem Maschinengewehr die Moschee besuchen, oder sich zusammen mit den ungläubigen in die Luft sprengen.

Gläubig ist schon ein veralteter Begriff, heute nennt man es Terrorist, also jemand der für die Freiheit kämpft.

Ungläubig und Untertan, sind zwei Wörter mit der exakt gleichen Bedeutung.

Ich war ja noch nie ein Freund von religiösen Überzeugungen. Die Kirche hab ich schon immer gehasst wie auch all ihre Ansichten und diese dogmatischen lehren, die einen immer wieder an diese Urknallreligion erinnern. Heute weiß ich das Religion, Wissenschaft und Sience Fiktion genau das gleiche ist. Und da es doch sowieso niemanden um die Wahrheit geht, was macht es schon für einen Unterschied ab man an den Evolutionswahn, oder an die Weihnachtsmann-Theorie glaubt? Verstanden habe ich, dass lesen und das gelesene verstehen, durch ein riesiges Universum getrennt ist. Ein Universum das in den Köpfen der Menschen ebenso unendlich ist, wie ihre eigene Dummheit.

Das Fundament des Christentums sollte eigentlich die Bibel sein und nicht die Gesetze der Staatskirche. So sollten auch die Naturgesetze das Fundament der Wissenschaft sein, und nicht die erfundenen Theorie der Wissenschaftler.
Das was du zeigst ist nicht anders,so auch gewollt.
Menschen die dies können,in einem Maßstab,.......sind die Helden,...na dann viel Spaß.
Bist du im Einklang oder kannst du es nicht sein:brav:
Was dreht dreht,bis es steht:ironie:

Werbung:
Verstanden habe ich, dass lesen und das gelesene verstehen, durch ein riesiges Universum getrennt ist
Es zu verbinden, ist eine hohe Kunst, die das gesamte Universum umschließt oder einschließt. Diese gehört zur Würde des Menschen und hier darf ich sagen, da beginnt der Heilige Geist zu wirken, universal zu sein und im Übergeordneten denken zu können und eine starke Persönlichkeit zu entwickeln, die überpersönlich ist, die über das Persönliche hinaus das Umfassende erkennt und aus ihr reagiert ...

Ein Universum das in den Köpfen der Menschen ebenso unendlich ist, wie ihre eigene Dummheit.
Anthroposophie unterscheidet drei Formen des Persönlichen. Die Unpersönliche hast du angesprochen.

Das Fundament des Christentums sollte eigentlich die Bibel sein
Ist es auch.

Bemitleidenswert zu glauben, man sei die Mutation eines Affen und nur durch Zufall aus dem Nichts entstanden. Kleiner und unwichtiger, kann man sich und das Leben nicht schätzen.
Auch hier wieder Unpersönliches.

Du fällst mit deinen Unterstellungen doch immer wieder darauf rein. Versuchst du mir hier eine tiefe Grube zu graben ? - Schau mal, ich lass dich da gleich selbst rein fallen.

Und der HERR, ihrer Väter Gott, sandte zu ihnen durch seine Boten früh und immerfort; denn er schonte seines Volkes und seiner Wohnung. Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war.

Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr. Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die da zuvor verkündigten die Zukunft dieses Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid. Ihr habt das Gesetz empfangen durch der Engel Geschäfte, und habt's nicht gehalten. So gebt ihr über euch selbst Zeugnis, daß ihr Kinder seid derer, die die Propheten getötet haben. Wohlan, erfüllet auch ihr das Maß eurer Väter!

Ja, das haben die Menschen früher ebenso falsch geglaubt, wurden jedoch immer wieder eines besseren belehrt, wie dies die Geschichte der Menschheit auch zweifelsfrei belegt.

Eins aber sei euch unverhalten, ihr Lieben, daß ein Tag vor dem HERRN ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag. Der HERR verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten; sondern er hat Geduld mit uns und will nicht, daß jemand verloren werde, sondern daß sich jedermann zur Buße kehre. Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.

Du hast hier eine Menge Scheißhaufen verteilt. Drum darfst du auch gleich in den nächsten treten.

Unser Jesus und seine Prophezeiung haben sich also völlig geirrt? Ja fein! Wie schön das sich dieser Sachverhalt eures Untergangs, auch völlig unabhängig davon belegen lässt.

Die alten heidnischen Völker des vorchristlichen Zeitalters beschreiben die Apokalypse als Ragnaröck. Auch die süd und nordamerikanischen Kulturen wie Inka und Maya, ebenso wie alten Babylonier, Sumerer, Griechen usw. alle von globalen weltvernichtenden Ereignissen zeugen, welche bereits stattgefunden haben oder sich in einer Zukunft ereignen werden.

Besonders schwer zu Leugnen sind die verschollenen Kulturen unserer Vorzeit, da einige ihrer hoch fortschrittlichen monumentalen Bauwerke bis heute erhalten sind und damit diese apokalyptischen Ereignisse mehr als Eindeutig beweisen. Hierbei ist es nun von Historikern noch schwerer zu leugnen, dass sogar die biblische Überlieferung, alles ebenso beschreibt wie es auch in der Vergangenheit stattgefunden hat, da sowohl viele andre geschichtliche Ereignisse wie, Kriege, Naturkatastrophen, Völkerwanderung en, historisch korrekt benannt werden, sowie die geologischen Funde ebenfalls dafür sprechen. Damit müssen sich auch die Wissenschaftler dieser Schrift beugen, wodurch sie bereits selbst viel des biblischen Inhalts bestätigen können. Somit auch die Apokalypse der Sintflut, gleichsam von einigen dieser Wissenschaftler bereits vertreten wird.

So darfst du dich nun gerne weiterhin mit Bibelstellen in Widersprüche verwickeln und dir deine Universalausreden zusammenreimen. Doch in diesem Kackhaufen bleibst du stecken.

Das, was gewesen, ist das, was sein wird; und das, was geschehen, ist das, was geschehen wird. Und es ist gar nichts Neues unter der Sonne. Gibt es ein Ding, von dem man sagt: Siehe, das ist neu, längst ist es gewesen in den Zeitaltern, die vor uns gewesen sind. Da ist kein Andenken an die Früheren; und für die Nachfolgenden, die sein werden, für sie wird es auch kein Andenken bei denen geben, welche später sein werden.

Die Wahrheit ist, dass die Apokalypse ein immer wiederkehrendes globales Ereignis ist. Ebenso wiederkehrend wie der Prophet und Sohn Gottes, denn der Prophet erscheint immer zum Ende eines Zeitalters woraus ein neues beginnt. Die Katastrophe findet alle 1440 Jahre statt, wobei nahezu die ganze Menschheit ausgelöscht wird. Bis auf seine Auserwählten und wenige überlebende, dieser göttlichen Rache. So ist die Menschheit bereits sechs mal vernichtet worden und das siebte mal steht nun bevor. Halleluja!

Und von nichts anderem ist in diesem Buch die rede. Denn genau damit widerspricht sich auch nichts. Schließlich endet auch das Zeitalter des Propheten und Gottes Sohnes Jesus in einer himmlischen Katastrophe woraus die neue Zeitrechnung beginnt, welche du als die letzten 2020 Jahre kennst.

Du erwähnst selbst das wir seit 2000 Jahren auf diese verzogene Apokalypse warten, doch warum hat man denn die Zeit von vorne angefangen zu zählen? So widersprichst du dich selbst!

Denn auf nichts anderes laufen nun die nächsten 40 Jahre hinaus. Des vorgegebene Maß eurer Sünden habt ihr überschritten, die Prophezeiung des Wortes wiedereinmal erfüllt, die Zeit ist für euch abgelaufen, ihr wurdet bereits zum siebten Mal verarscht und dafür werdet ihr erneut in der einer Hölle schmoren, welche ihr euch noch gar nicht vorstellen könnt.

Doch das alles ist noch nicht mal Sinn der Sache, denn dieser berechnete Ablauf Gottes dient einem wesentlich höheren Zweck, von dem die Finsternis nichts begreift. Da ihr weder seine Gestallt, noch seinen Willen und den Plan kennt. Was zwar alles in dem Buch geschrieben steht, ihr jedoch nicht lesen könnt, weil ihr auch sein Wort nicht versteht. Denn dieses Buch könnt ihr gar nicht verstehen, solange ihr nicht die Wahrheit kennt. Und die Wahrheit kennt ihr nicht, weil ihr die Lüge lebt, da ihr bis in den tiefsten Abgrund irregeführt wurdet, dadurch vollkommen bösartig seid, und für eure eigene höllische Vernichtung selbst verantwortlich.

In der Türkei und in Israel werden wir noch aus der Vergangenheit viel erfahren.
Apokalypse ist ja eher als Warnung gedacht, denke ich eher.
Eine Veränderung kommt ja nun schon alleine durch die KI (Robotik)
Möge der Geist dann in viele Köpfe sein. ;)

In der Türkei und in Israel werden wir noch aus der Vergangenheit viel erfahren.
Apokalypse ist ja eher als Warnung gedacht, denke ich eher.
Eine Veränderung kommt ja nun schon alleine durch die KI (Robotik)
Möge der Geist dann in viele Köpfe sein. ;)

Verzeihung, dass verstehe ich wohl nicht so ganz! - vielleicht magst du es etwas näher umschreiben und erklären?

Verzeihung, dass verstehe ich wohl nicht so ganz! - vielleicht magst du es etwas näher umschreiben und erklären?

Ich denke, der Mensch bekommt nur einmal im Leben so eine Art Bewusstsein, wenn das Ich sich bildet, glaube so die 3-4 jährigen Kinder, die sich im Spiegel erkennen.
Alle Religionen behaupten durch ihre Religion seien sie schon Stufen höher, mal mehr, mal weniger.
Dies glaube ich nicht. Technik half der Menschheit schon immer, aber halt fehlerhaft noch. (Trieb/ Egoismus und dadurch Kriege/Machtphantasien mal mehr mal weniger)
Mit der KI wird etwas Neues kommen, was die Menschen in eine noch nie dagewesene Krise stürzen kann.
Aber der Mensch wird auch diese tiefe Krise benutzen um in eine zweite Stufe gemeinsam zu gelangen. Es wird nur gemeinsam gehen, denke ich.

Was auch immer die Evolution bereit hält, sie wird das menschliche Gehirn 'erhöhen' dabei ist mir egal, ob wir vom Affen abstammen oder ein Reptilgehirn in uns ruht, oder, oder...;)
Geist wird erst dann richtig erfahrbar werden, also auch verstehbarer. :cool:

Türkei und Israel wird durch Ausgrabungen mehr und mehr beweisen, wir drehen uns stets in einem Hamsterrad. (Auch in noch weiteren Ausgrabungsstätten und Höhlen und, und, und lernen wir mehr und mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte legen Sie einmal dar, warum ein Nichtgläubiger ihrer Meinung nach außer Stande ist, das Bewusstsein eines Gläubigen zu verstehen und zu kritisieren? Das leuchtet mir nämlich überhaupt nicht ein.
1) Das "Sie" ist das Erste (Ein Sie wird nie wirklich ein Du verstehen)
2) Weil der Nichtgläubige nicht "glaubt" und schon gar nicht das, was der Gläubige glaubt. Das muss erst mal selbst geglaubt werden. Und wenn dann der Zweifel auftaucht, kann kritisiert werden. Doch Nichtgläubige werfen alles in einen Topf. Es ist ja nicht mal möglich dass verschiedene Gläubige einander verstehen, da sie unterschiedliches Glauben. Es wird schlicht vorausgesetzt, "was" geglaubt wird.

Mir ist noch kein Verständiger begegnet, der nicht persönlicher Freund geworden ist....

Werbung:
Ich denke, der Mensch bekommt nur einmal im Leben so eine Art Bewusstsein, wenn das Ich sich bildet, glaube so die 3-4 jährigen Kinder, die sich im Spiegel erkennen.
Alle Religionen behaupten durch ihre Religion seien sie schon Stufen höher, mal mehr, mal weniger.
Dies glaube ich nicht. Technik half der Menschheit schon immer, aber halt fehlerhaft noch. (Trieb/ Egoismus und dadurch Kriege/Machtphantasien mal mehr mal weniger)
Mit der KI wird etwas Neues kommen, was die Menschen in eine noch nie dagewesene Krise stürzen kann.
Aber der Mensch wird auch diese tiefe Krise benutzen um in eine zweite Stufe gemeinsam zu gelangen. Es wird nur gemeinsam gehen, denke ich.

Was auch immer die Evolution bereit hält, sie wird das menschliche Gehirn 'erhöhen' dabei ist mir egal, ob wir vom Affen abstammen oder ein Reptilgehirn in uns ruht, oder, oder...;)
Geist wird erst dann richtig erfahrbar werden, also auch verstehbarer. :cool:

Türkei und Israel wird durch Ausgrabungen mehr und mehr beweisen, wir drehen uns stets in einem Hamsterrad. (Auch in noch weiteren Ausgrabungsstätten und Höhlen und, und, und lernen wir mehr und mehr)
Leider oder Gott sei dank verlernen wir vielleicht auch etwas:)

Zurück
Oben