Dann willst Du also eine jede Trottelei solange für "tugendfrei wahr" halten wollen, solange sie nicht bewiesen ist?
Für ein halbwegs durchdachtes Posting hat es also gereicht, und jetzt kommt schon wieder geistiger Farinelli Koitus.
Diese Ableitung ist gänzlich verblödet, also kann sie nur von dir stammen.
Du hast es immer noch nicht begriffen:
Glaube= Unbewiesenes für wahr halten wollen, ist für 99,9999% aller menschlichen Hantierung vollkommen ungeeignet Wahrheit oder Klarheit in allen menschlichen Bereichen zu schaffen, und gilt für den überwiegenden Teil aller Wahrheitsfindung als ungeeignet, und als ein Ausweis eines schwachen, ja getrübten Verstandes.
Nur in den einem Falle, der kompliziertesten aller Wahrheitsfindungen, dem Sinn und das Werden von Welt Kosmos und Mensch zu erklären, soll laut Dreckspfaffen eben jener Fall von "Wahrheitsfindung", Glaube, Unbewiesenes für wahr halten wollen, Hokuspokus zu tiefsten Einsichten führen, welche jedes momentane menschliche Wissen und wohl auch die Denk Kapazität des Menschen übersteigen.
Womit wir wieder beim Gröfaz wären, die Botschaft muss im Sinne des Dümmsten in jener Masse welche manipuliert werden soll abgefasst sein.
PS: Und was soll dieses verblödete "Mal ehrlich" ? Dies ist das schenkelklopfende wiehernde "Argument" einer "Wahrheitssuche" am Biertisch nach dem fünften Maß