• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Unumzingelt ist das Phänomen eines 'wanderndes' Geistes :cool: weshalb soll dieser heilig sein?

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebenso viele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Welche ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!

Religionen sind kindische, kindliche Märchen für über alle Maßen einfältige Menschen, sie erklären nichts...

Angesichts solcher unendlicher Tiefen von Materie, Raum und Zeit von einem Schöpfer allen Seins zu faseln, welcher seinen Sohn um sich selbst beruhigen zu können "opfern" muss, und kindischen Hokuspokus wie "Wunder" Erscheinungen und heilige Geister bedürfen soll, um einer Laus wie dem Menschen zu beweisen das er er ist, kann man nur als einer Art Gehirnfäulnis bezeichnen.

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebenso viele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Welche ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!

Religionen sind kindische, kindliche Märchen für über alle Maßen einfältige Menschen, sie erklären nichts...

Angesichts solcher unendlicher Tiefen von Materie, Raum und Zeit von einem Schöpfer allen Seins zu faseln, welcher seinen Sohn um sich selbst beruhigen zu können "opfern" muss, und kindischen Hokuspokus wie "Wunder" Erscheinungen und heilige Geister bedürfen soll, um einer Laus wie dem Menschen zu beweisen das er er ist, kann man nur als einer Art Gehirnfäulnis bezeichnen.
Da ich aber alleine stehe und die Masse es macht,sei es darum das es um Sterne geht,Menschen die vergehen,Mücken oder Fliegen,..aus einer Larve,..mir gleich.
Ja, du hast schon recht bei dem Gewaltigen,also das Jesus nicht die Ursuppe ist.
Melde ich dem Suppenkasper,..ich esse meine Suppe nicht:nein:

Werbung:
Da ich aber alleine stehe und die Masse es macht,sei es darum das es um Sterne geht,Menschen die vergehen,Mücken oder Fliegen,..aus einer Larve,..mir gleich.
Ja, du hast schon recht bei dem Gewaltigen,also das Jesus nicht die Ursuppe ist.

Ein wirklich kluger, fast weiser Mann, weit über jedem Pfaffen Heils und Erlöser Geschwätz stehend:

Sein und Nichtsein sind ungetrennt durcheinander,
ehe Himmel und Erde entstehen,
So still, so leer!
Allein steht es und kennt keinen Wechsel.
Es wandelt im Kreis und kennt keine Unsicherheit.
Man kann es fassen als die Mutter der Welt.
Ich weiß seinen Namen nicht.
Ich bezeichne es als Sinn.
Mich mühend seine Art zu künden,
nenne ich es Groß.
Groß, damit meine ich: immer im Flusse.
Immer im Flusse, damit meine ich: in alle Ferne.
In alle Fernen, damit meine ich: in sich zurückkehrend.

Laotse, Tao de King, Das Buch des Alten von Sinn und Leben (China um 600 v.dem Heilstischler)

Zurück
Oben