• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
du erscheinst mir
Redens nicht über mich, sondern über meine Argumente, die meine Einschätzung wohl begründen und keine Vermutung sind: Was Sie da ständig wiederholen ist allgemein bekannt - das beweisen ja auch Ihre Zitate. ;)Nix Neies.
Alternativen bieten Sie keine. Meine Beobachtung, daß es eine Glaubenswelt gibt, haben sie mit semantischer Stümmlei wg. des Gebrauches des Wortes Welt abgelehnt.
 
So sehe ich auch die historische und rationale Behandlung "christlicher Fabeln" und ihre Bedeutung für die Gegenwart.
Am meisten hat mich die Nachricht belustigt, das es im Vatikan auf Befehl von "ganz oben" bereits mehrere Arbeitskreise über ein Christentum ohne historischen Christus, für den Fall das die Annahme eines historischen Christus unhaltbar werden sollte gegeben haben soll, dann die "Erlösung" herbei zu lügen, mit einer neuen Betrugs Heils Mär versehen, das dürfte sowohl die Betrüger als auch die abermals Betrogenen überfordern.
 
Redens nicht über mich, sondern über meine Argumente, die meine Einschätzung wohl begründen und keine Vermutung sind: Was Sie da ständig wiederholen ist allgemein bekannt - das beweisen ja auch Ihre Zitate. ;)Nix Neies.
Alternativen bieten Sie keine. Meine Beobachtung, daß es eine Glaubenswelt gibt, haben sie mit semantischer Stümmlei wg. des Gebrauches des Wortes Welt abgelehnt.

Aber sehr wohl viel neues, hier im Forum hat kein Mensch über den literarischen Diebstahl der Pfaffen bei Hillel "Im Namen Jesus"gewusst, und das die Hinweise auf Jesus bei Flavius Josephus und Tacitus ebenfalls pfäffische Fälschungen sind, ferner das ein zentraler Punkt der "Erlösung" die "Heilige Handlung" unfassbarer unhistorischer Stumpfsinn ist, da ein Jude dieser Zeit welcher zum saufen seines Blutes und fressen seines Fleisches auffordert, denkunmöglicher perverser Unsinn ist, ungefähr so als behauptete man Mohammed hätte angeordnet zum Gedenken an ihn jeden Sonntag ein Schwein zu verspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....."Soviel zum Quatsch"!.....
Nein, dies nun doch noch:
Dass bei Dir und in Deinem demnach wirklich gar nichts davon "drin" ist, sei, soll zumindest ich dann nun für was halten? - Tatsächlich etwa für Deine 'Wirklichkeit'?

jetzt? Vielleicht - 'dann' doch noch etwas mehr?
Sonst - wär's ja 'zu viel' "Quatsch". "Meine" ich nun jedenfalls noch.
 
Das sollte Sie eigentlich freuen: Daß es Ratzinger 1985 war, wird Sie wahrscheinlich schmerzen
http://www.vatican.va/roman_curia/c...i_documents/rc_cti_1984_ecclesiologia_ge.html

So ist die Frage, ob die Kirche sich wirklich auf den Gründungswillen Jesu berufen dürfe oder eher Produkt einer von ihm nicht vorgesehenen soziologischen Entwicklung sei, zwar im nichtkatholischen Raum seit langem diskutiert, aber erst nach dem Konzil durch die oft einseitige Aneignung von Hypothesen über den historischen Jesus zu ihrer Schärfe innerhalb der katholischen Theologie gekommen.

Da hat der Rattinger aber wie schon öfter die Konsequenzen nicht bedacht, denn die Diskussion ist weiter gegangen, bis hin zur Erkenntnis welche Leo der 10. schon um 1500 gehabt hat, das es sich bei der Geschichte von Jesus um eine Fabel handelt, ein Märchen welches man dem tumben Volk aus Macht und Gewinn taktischen Gründen als wahr angedreht hat.
Was aber dem tumben Volk als neue Wahrheit angedreht? Das Geständnis zur Gewinn und Macht Maximierung einfach gelogen zu haben, immer gewusst zu haben das der ganze Jesus ein Spuk, ein Phantasie Gebilde ist?
Die ganze "Erlösung" eine Pfaffen Rosstäuscherei, wie der Ablass, der Reliquien Schwindel, und die konstantinische Schenkung.
Das geht ganz gewiss nicht, denn so gut, umfassend und Phantasie begabt, kann eine neue Lüge gar nicht sein dieses Meer an alten Lügen zu überdecken.

Also den Kopf eingezogen und hurtig "In Gottes Namen" weiter gelogen....:reden::reden::reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben