denk-mal
Well-Known Member
Melde ich dem großen Allah!Was Buddha da denkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Melde ich dem großen Allah!Was Buddha da denkt
Zitat von Frischling: ↑Dieser Behauptung habe ich mich gestellt und Dir bewiesen, dass das nicht stimmt.
Natürlich sind die 10 Gebote nicht Jesu Worte, sondern Lehre etc. Ich finde es eigentlich überholt, Bibeltexte auf Widersprüche zu untersuchen und in Frage zu stellen. Jeder weiß, daß es den historischen Jesus in der Bibel nicht/kaum gibt.
Die Evangelisten sind keine Pfaffen und die Glaubenssätze sind ein Mix aus den damaligen Religionsströmungen (die Pharisäer werden da oft erwähnt) - da dann sogar noch von Verletzung von Copyright zu argumentieren - Geschwätz.
So ist es.kann man glauben oder es auch lassen.
Das ist Ferenc - und wenn es so wäre oder nicht - mir vollkommen egal.Du monierst also zu Recht, dass hier die Meinung vertreten wird, dass die Lehre Jesus von einem jüdischen Pharisäer abgekupfert worden sein soll.
ShalomMelde ich dem großen Allah!
Hm... ist das denn nicht aber der, der sich gerade das, sagen wir mal 'frühzeitig' und geradezu 'vorsätzlich' ä sogar förmlich 'ausgetrieben' hat/te?Was Buddha da denkt
Fragen die Lieder der Leider,oder etwa nicht!Hm... ist das denn nicht aber der, der sich gerade das, sagen wir mal 'frühzeitig' und geradezu 'vorsätzlich' ä sogar förmlich 'ausgetrieben hat/te?
Aber davon ab ist's bzw. wär's sowieso 'ne 'ganz andere Baustelle'. Also zumindest "denkend".
Oder?
Tja...? Aber jedenfalls, "Kannibalismus...perverse Unzucht...zu fressen und saufen...Ekel...verlogenes und perverses Gesindel...." in diesem bzw. solchem Kontext wird's, soll ich jetzt sagen "nicht mal da"?, insbesondere als "Wissen", zu finden sein. Oder?Ganz einfach: Wikipedia als Gott der neuen Wissensordnung.
Tja...? Aber jedenfalls, "Kannibalismus...perverse Unzucht...zu fressen und saufen...Ekel...verlogenes und perverses Gesindel...." in diesem bzw. solchem Kontext wird's, soll ich jetzt sagen "nicht mal da"?, insbesondere als "Wissen", zu finden sein. Oder?
Das weißt, oder glaubst Du (auch)? Aber sowieso "egal", es sollte zumindest sowieso 'nur' der Inhalt 'zählen'. Und "Lehre"? "Du sollst .... " kann ich "sowieso" 'nur' als Empfehlung/en interpretieren. 'Wenn auch dringliche'.Natürlich sind die 10 Gebote nicht Jesu Worte, sondern Lehre etc.
Wieso das denn?!Ich finde es eigentlich überholt, Bibeltexte auf Widersprüche zu untersuchen und in Frage zu stellen.
Ja ja, "Jeder weiß ... kaum", 'alles klar'!Jeder weiß, daß es den historischen Jesus in der Bibel nicht/kaum gibt.
"Glaubenssätze"? Du scheinst (auch) überhaupt nicht zu wissen geschweige denn auch 'nur halbwegs' zu "verstehen", was da überhaupt, insbesondere in Gänze, in seiner Gänze, gedacht und aufgeschrieben worden ist, damals (schon). Welch elementar revolutionäre Bedeutung, und Wirkung, das damals schon und genauso heute, gar 'bis in alle Zeiten' hatte, hat und haben wird, muss! Und insbesondere, gerade dann, wenn man allen "Glaubens-" und allen "Religions"-Zertifizierungsquatsch da rauszieht, oder dabei 'einfach nur weglässt'...Die Evangelisten sind keine Pfaffen und die Glaubenssätze
Das 'mag ja sogar sein'. Aber ja und?!sind ein Mix aus den damaligen Religionsströmungen (die Pharisäer werden da oft erwähnt) -
Nun, das ja, "Geschwätz", "sowieso", das.da dann sogar noch von Verletzung von Copyright zu argumentieren - Geschwätz.