• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Mein Versuch bzw. meine Darstellung deckt sich mit Ihrer ;););) Antwort, die damit den gleichen Geschwätzcharakter hat.
Wer hat eigentlich den Urheberrechtsschutz für "Du sollst nicht töten"??
Lenke nicht ab, die größten und unverschämtesten Lügner sind die Katholen Pfaffen, die historische Person Jesus ist eine Lüge, es hat ihn nie gegeben, und das angebliche Jesus Wort in den Evangelien wurde bei Hillel gestohlen.
Welch ungeheuer dreiste Frechheit dieses verlogene Pfaffen Pack besitzt sieht man schon daran das sie ihre schmutzige Religion mit Elementen rituellen Kannibalismus "Trinkt mein Blut und esst mein Fleisch" angereichert haben, diese perverse Unzucht von Aussage einem angeblich streng Gläubigen Juden, Jesus in den Mund gelegt, ein völlig abwegige Unsinn, denn Menschen Fleisch und Blut zu fressen und saufen ruft nicht nur bei Juden Ekel hervor, zeigt welch unfassbar enthemmt verlogenes und perverses Gesindel man hier vor Augen hat.

Werbung:
Natürlich sind die 10 Gebote nicht Jesu Worte, sondern Lehre etc. Ich finde es eigentlich überholt, Bibeltexte auf Widersprüche zu untersuchen und in Frage zu stellen. Jeder weiß, daß es den historischen Jesus in der Bibel nicht/kaum gibt. Die Evangelisten sind keine Pfaffen und die Glaubenssätze sind ein Mix aus den damaligen Religionsströmungen (die Pharisäer werden da oft erwähnt) - da dann sogar noch von Verletzung von Copyright zu argumentieren - Geschwätz.
Würdest Du bitte, nur mal just hier so nebenbei, "Jeder weiß" und "kaum" näher erläutern?

Ablenkendes Geschwätz ist was du hier versuchst, denn das die zehn Gebote von Jesus verkündet wurden kann niemand behaupten, wahr ist hingegen das ganze Passagen des Matthäus Evangeliums, angeblich Jesus Wort, von den Pfaffen bei Hillel gestohlen wurden, Jesus kann sie gar nicht gesagt haben, da es ihn historisch nie gegeben hat. Er ist ein Kunstprodukt, ein Kompilat aus mehreren erlösungs und Erlöser Mythen, von den Pfaffen als Herrsch Instrument über einfältige Menschenmassen konstruiert.
In "Hillel Wort" umtiteln, brächte Dir das denn was?
Vielleicht 'endlich Ruhe', wenn auch nur mal erst 'im Karton'? Hast doch bestimmt noch irgendwo einen rumstehen, oder?
Nee, auch nich, wa'?

:p:p:pAber gehns. Wenn ich an das Johannesevangelium denke, wo das Wort Fleisch wird, denk ich ständig an Ihre Ausdrucksweise. Ja, ja: Die Bibel hat doch recht.
Da kannst du noch so belustigt abzulenken versuchen, ein strenggläubiger Jude welcher seinen ebenfalls jüdischen Jüngern empfiehlt zum Gedenken an ihn sein Blut zu saufen und sein Fleisch zu fressen, ist genau so abwegig als hätte Mohammed seinen Anhängern empfohlen zum Gedenken an ihn ein gebratenes Schwein zu essen und einige Maß Bier dazu zu trinken.

Lenke nicht ab, die größten und unverschämtesten Lügner sind die Katholen Pfaffen, die historische Person Jesus ist eine Lüge, es hat ihn nie gegeben, und das angebliche Jesus Wort in den Evangelien wurde bei Hillel gestohlen.
Welch ungeheuer dreiste Frechheit dieses verlogene Pfaffen Pack besitzt sieht man schon daran das sie ihre schmutzige Religion mit Elementen rituellen Kannibalismus "Trinkt mein Blut und esst mein Fleisch" angereichert haben, diese perverse Unzucht von Aussage einem angeblich streng Gläubigen Juden, Jesus in den Mund gelegt, ein völlig abwegige Unsinn, denn Menschen Fleisch und Blut zu fressen und saufen ruft nicht nur bei Juden Ekel hervor, zeigt welch unfassbar enthemmt verlogenes und perverses Gesindel man hier vor Augen hat.
Äh... sprach da aber nicht eben 'jemand' von "Wer sich mit der Bibel ernsthaft - so wie Ferenc - befaßt weiß um die Inhalte..."?
Ach so, nein, "befasst" muss ja noch lange nicht "verstehen" heißen, geschweige bedeuten. Nee, is klar jetz, 'tschuldigung.

Äh... sprach da aber nicht eben 'jemand' von "Wer sich mit der Bibel ernsthaft - so wie Ferenc - befaßt weiß um die Inhalte..."?
Ach so, nein, "befasst" muss ja noch lange nicht "verstehen" heißen, geschweige bedeuten. Nee, is klar jetz, 'tschuldigung.
Und was bedeutet "verstehen" deiner Interpretation nach konkret?

Werbung:
Zurück
Oben