Du willst nicht "gleichgeschaltet" sein, daher stellst du dich gegen die Mehrheitsmeinung, egal wie recht die Mehrheit hat.
Sagte ich ja schon immer, es geht dir und deinesgleichen nicht um irgendein Thema, sondern es geht ums Querulieren.
Ja, die sogenannten Querulanten.
Da ich auch schon ein älteres Semester bin, kenne ich solche Leute sogar aus meinem realen Umfeld.
Eine Mehrheitsmeinung ist ihnen stets suspekt. Die Querulanten definieren eine Mehrheitsmeinung stets als eine von oben auf- bzw. eindoktrinierte Anicht bzw. Lehre.
Betrachtet man dieses Phänomen psychologisch tiefer, kommt man ganz unten bei Paranoia an.
Da das Thema ja Demokratie heisst: Querulanten können langfristig nur in der Freiheit der Demokratie wirken.
Denn die demokratische Freiheit lässt den Querulanten die Freiheit selbst den grössten Unsinn zu verbreiten, ohne dass sie dafür belangt werden könnten, solange der Unsinn keine Gesetze verletzt.
Querulanten sind bipolar !
Sie unterliegen manischen Stimmungsschwankungen.
In diesen manischen Stimmungsschwankungen nehmen sie sich anfangs als Querdenker wahr; wird dieses querdenken aber sachlich hinterfragt, bezeichnen und sehen sie sich dann als Selbstdenker.
Es geht ihnen also in der Tat immer darum sich von einer Mehrheit abzuspalten um in dieser Abspaltung von der Mehrheit sich als einzigartiges Individuum definieren zu können.
Sie wollen etwas besonderes sein !