• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie

Werbung:
Ratgeber: Corona-Diktatur vs. echte Diktatur: So erkennen Sie den Unterschied
spätestens seit Corona verbreiten die Medien ungeniert Propaganda in Stürmer-Manier
(Stürmer? Drittes Reich)

kein Minister aus der Regierung hat bei der vermeintlichen Corona-Gefahr und jetzt bei der vermeintlichen Russen-Gefahr gesagt
I'm not convinced
es geht um Gleichschaltung

… es war einmal , … dass „Demokratie

… deshalb bedeutete „Demokratie“ damals

ABER heutzuztage
je wohlhabender die Menschen, desto weniger zählt die Intelligenz (vernetztes Denken, technische Kompetenz, Ehrlichkeit)

dies hat zur Folge, daß sich die gute Gesellschaftsform in eine Willkürherrschaft verwandelt
denn Demokratie sei m.E. „kein – Spiel“ – für – alle , … auch wenn es „Spas“ mache , … sondern erfordert ( bspw. )
vernetztes Denken“ STATT „kollektiver Empathie“ , … oder „technische Kompetenz“ STATT „einem Eivon [Iphone]“ , … ODER eben ganz einfach „Ehrlichkeit“ , … STATT „Schönheit“ ( & „Service“ ( & Lügen ) … ) .
'Ästhetitk' trifft es besser als 'Schönheit'

sex and lies and videotapes

... eben die Postmoderne

Ich wünsche mir eine Kirmesdemokratie.
Dies ist ein Wunsch von mir.
Wo jeder Ort ein Volksfest hat, wie früher in den 80er Jahren.
Und Fahrpreise von 2,50. Da können sich dann die Menschen wieder abschalten vom Alltag.
Die Friedenspfeife baumelt über dem Kirmesmikrofon.
Die Schausteller würden es uns danken.
Jeder Ort einen Festplatz, jeder ist willkommen und darf schöne Stunden haben.
Sich für die Arbeit wieder aufladen.
Die Kirmeslandschaft ist eine schönere Fassade als die Häuserfassaden.
Jeden Tag gleicher Monotheistischer Scheiß erleben ist langweilig.
Arbeitspolitische Maßnahmen verderben jeden Spaß am Leben.
Die Gesellschaft braucht Abwechslung vom Leben.
Wir sind alle Menschen, die Zuwendung notwendig habene.
Es darf keiner vergessen werden nur weil er keinen Top Bezahlten Job hat.
Geld ist nicht alles nur es besänftigt die eigene Hetzjagd von Terminus at Orbitus.
Die Schausteller freuen sich und senken die Fahrpreise für uns .
Der Staat gibt eine Fahrzulage, erhöht die Gehälter, damit sie auf die Kirmes ausgegeben werden können.
Der Finanzminister der Regierung appelliert an die Bevölkerung "Gehen Sie mal wieder auf die Kirmes".
Dort können sie vom Arbeitswahnsinn unserer Regierung abstand gewinnen und sich neu orientieren.
Die Gesellschaft lernt das leben neu.
Die Rechtslage wird so umgestellt, dass die Sicherheitslage alles genehmigen lässt.
Der Staatliche Druck gibt nach und die Kriegsgefahr sinkt wieder und beruhigt sich.
Die Steuerlichen Vergünstigten auf der Kirmes vergnügen sich wieder öfter.
Die Fahrenden Musikanten machen wieder Spaß.
Leben hat uns zurück gewonnen.
Die Liebe hat den KRIEG vertrieben!!!
Und Abschuss letzte Runde!!!
Wow, was für ein schöner Beitrag von dir, danke dafür. :liebe:

Ich wünsch mir eine internationale Anti-Dikatoren-Organisation, die alle Diktatoren dieser Welt medizynisch ausschaltet. :homer::alien:
Walter Freeman schrieb ohne Beschönigung (19??): „Die Psychochirurgie erlangt ihre Erfolge dadurch, dass sie die Phantasie zerschmettert, Gefühle abstumpft, abstraktes Denken vernichtet und ein roboterähnliches, kontrollierbares Individuum schafft.“[6]

Du willst nicht "gleichgeschaltet" sein, daher stellst du dich gegen die Mehrheitsmeinung, egal wie recht die Mehrheit hat.
Sagte ich ja schon immer, es geht dir und deinesgleichen nicht um irgendein Thema, sondern es geht ums Querulieren.

Ja, die sogenannten Querulanten.
Da ich auch schon ein älteres Semester bin, kenne ich solche Leute sogar aus meinem realen Umfeld.
Eine Mehrheitsmeinung ist ihnen stets suspekt. Die Querulanten definieren eine Mehrheitsmeinung stets als eine von oben auf- bzw. eindoktrinierte Anicht bzw. Lehre.
Betrachtet man dieses Phänomen psychologisch tiefer, kommt man ganz unten bei Paranoia an.
Da das Thema ja Demokratie heisst: Querulanten können langfristig nur in der Freiheit der Demokratie wirken.
Denn die demokratische Freiheit lässt den Querulanten die Freiheit selbst den grössten Unsinn zu verbreiten, ohne dass sie dafür belangt werden könnten, solange der Unsinn keine Gesetze verletzt.
Querulanten sind bipolar !
Sie unterliegen manischen Stimmungsschwankungen.
In diesen manischen Stimmungsschwankungen nehmen sie sich anfangs als Querdenker wahr; wird dieses querdenken aber sachlich hinterfragt, bezeichnen und sehen sie sich dann als Selbstdenker.
Es geht ihnen also in der Tat immer darum sich von einer Mehrheit abzuspalten um in dieser Abspaltung von der Mehrheit sich als einzigartiges Individuum definieren zu können.
Sie wollen etwas besonderes sein !

Werbung:
Zurück
Oben