• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie & Zweitstimme

Werbung:
AW: Demokratie & Zweitstimme

Der Bourgeois oder der Citoyen :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Ernst BLOCH fragen ...​

Also spontan (hab nur die POS 10. Klasse/ DDR besucht) immer die Bourgeoisie der Feind der Arbeiterklasse:D:D:D
Aber Staatsbürgerkunde war nie mein Fall:D Aber doch hat mein ehemaliger Staatsbürgerkundenlehrer recht gehabt. Früher hatten wir nur weiche Theorie und jetzt die harte Praxis.:D

Zuletzt bearbeitet:

1. Also spontan (hab nur die POS 10. Klasse/ DDR besucht) immer die Bourgeoisie der Feind der Arbeiterklasse:D....
2. Aber Staatsbürgerkunde war nie mein Fall:D

3. Aber doch hat mein ehemaliger Staatsbürgerkundenlehrer recht gehabt.

4. Früher hatten wir nur weiche Theorie und jetzt die harte Praxis....

Zu 1.:
Ja ja, dieser dumme zentralistische SED-Staats-Sozialis-mus ....:lachen:

Zu 2.:
Dabei ist :ironie: "die Welt alles, was der Fall ist", :ironie: soll ich im Auftrag des Sprach-Philosophen Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen, der aber auch schon seit ca. 62 Jahren tot ist ...
:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, der Lehrer hat :ironie: meistens immer recht ...., wenn auch nicht RECHT im juristischen Sinne ...:lachen:

Zu 4.:
Ja ja, das Leben ist halt :ironie: gerächt ...äääähhhh...... gerecht ....:lachen:

Bourgeois oder der Citoyen, diese Frage ist für mich schwierig. Vielleicht später mehr. Ich bin bei Hegel - Versöhnung 'gefangen'. :blume2:

Bourgeois oder der Citoyen, diese Frage ist für mich schwierig. Vielleicht später mehr. Ich bin bei Hegel - Versöhnung 'gefangen'. :blume2:

Ja ja, der HEGEL'sche Titantis-/Idealis-mus war auch für die Philosophen nach HEGEL, z.B. Karl MARX , Sören KIERKEGAARD und Friedrich NIETZSCHE, nicht leicht :ironie: verdaulich .....
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Werbung:

Bei was ...:dontknow:

Da ich im Jahr 1948 das sog. "Licht der Welt" erblickt hatte, ist mir so Einiges aus früheren Jahrzehnten/Jahrhunderten erspart geblieben ...
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Praktisch, wenn bei der Ankunft auf diesem Planeten schon so viel Licht gespart worden ist, daß du als Funzel nicht weiter auffällst... :lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben