Schuldig ist man gegenüber jede höhere Gewalt (Römer 13).
Das sehe ich weit differenzierter! - Dieser Schuldgedanke als gemeinsamer Kultgedanke entspräche einem völlig undifferenziertem Unfug als Freibrief für eine jedwede absolut beliebig höher und ohne jede Relativierung vordefinierte Gewaltphilosophie im Stile eines Western: " Hängt Ihn höher"....
Römer 13,7: >>
"So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt." << Genau dabei kommt es auf die genaue Zuordnung und die genaue Zuständigkeit an, die göttlich
und teuflisch sein kann und eine
Zwischenwelt der Unentschiedenheit (zum Innehalten) ermöglichen 'darf'...
Denn alles Andere würde meines Erachtens nicht nur einer Lynchjustiz Vorschub leisten, sondern auch ständig neue Opfergaben für die Aufrechterhaltung religiös motivierter Gotteskrieger erfordern.
Leider lässt sich nicht wegdiskutieren, dass alle Kirchen dieser Welt sich schon immer einer Hauptschuld gegenüber Gott schuldig gemacht haben.
Und dieses institutionell unangreifbare Leid darf JETZT ein
'gütiges' Ende finden, welches auch ein sehr '
hoffnungsvoller' Anfang sein darf!
Ein geistiger Rückschritt in die moderne Welt bestrafender und belohnender "Mediengötterwelten", wie von Skeptikern durchaus befürchtet werden darf, würde jedwede höhere Gewalt über irdische Opfergaben bis in das dritte und vierte Glied zu ermöglichen erlauben, weil '
Fake-News wie Cake-News' in der neuen Medienwelt gehandelt werden und in gebotener Weise beliebig undifferenziert über jede höhere Gewalt über vertikale 3D-bis 5-D-Strukturen '
verschandelt verhandelt' werden könnten. '
'Man' erspare mir aber bitte diese Beweisführung, weil sie nicht dem gerechten Wohl des
Interesses aller Länder dieser Welt entsprechen können...
Denn wenn von jeder 'außerirdisch höheren Gewalt' eine Verfügung über zelluläre Vorverurteilungen von Schutzbefohlenen 'mehrheitlich' angeordnet werden dürften, dann würde in naher Zukunft über eingefrorene Eizellen von Eliten mit eingefrorenem Samen von elitären Söhnen gekreuzt, eine neue elternlos gut funktionierende
Maschinenmenschengeneration gebärt werden können, die nur ein vollkommen 'natürlich rücksichtsloses' Familienleben aus eigener Jugenderfahrung erlebt haben werden 'könnten'......