• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wesen des Menschen

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das Wesen des Menschen

Danke. Wer mir ernsthaft den Oberkatholen als moralische Instanz unterjubeln möchte, den könnte ich sowieso nicht mehr ernst nehmen!

1. Ich will niemandem was "unterjubeln" ...:nein:
2. Und diesen bi-gotten Oberkatholen schon mal gar nicht, der das Bedürfnis junger Menschen nach Orientierung gnaden-los missbraucht - und sich von den Besuchern der Weltjugendkatholikentags in Spanien umjubeln läßt...:ola:

Werbung:

Gibt es überhaupt so etwas wie eine Entwicklung der Moral? Wohin sollte sie sich entwickeln und wer legt die "richtigen" Ziele fest?
:mad:
Schwierige Fragen! - Hier findest Du möglicherweise
mehrere Antworten (eben gerade von mir gelesen):
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,779855-2,00.html
Ein kurzes Zitat:
:dontknow:
"Ich glaube, dass jeder ein Held sein kann."
(Philip Zimbardo, Sozialpsychologe)
Und noch eins:
2. Teil:
"Psychologen sehen sich nicht als Gesellschaftsveränderer
- das sollten sie aber"
:dontknow:

Wie jetzt, geschätzter moebius, psychologische Bildung akzeptierst und unterstützt Du sogar, wenden Klein Ida und Klein Fritzchen das Gelernte aber eigenständig in ihrer Lebenswelt an, dann ist das Gesülze? :confused:

Klein Ida und Klein Fritz können gar nicht sülzen :nein:, da sie keine Theologen , Pfaffen, Priester und Pastoren sind ....
Nur diese können aufgrund ihrer sog. "Bildung" bzw. ihres angelernten sog. "Wissens" herumsülzen - und die gläubigen :schaf::schaf::schaf: moralin-sauer lenken und leid...ääähhh....leiten ....bzw. (ver)"führen" ...

LG, moebius

Klein Ida und Klein Fritz können gar nicht sülzen :nein:, da sie keine Theologen , Pfaffen, Priester und Pastoren sind ....
Nur diese können aufgrund ihrer sog. "Bildung" bzw. ihres angelernten sog. "Wissens" herumsülzen - und die gläubigen :schaf::schaf::schaf: moralin-sauer lenken und leid...ääähhh....leiten ....bzw. (ver)"führen" ...

LG, moebius

Es ging doch um Psychologie und nicht um Theologie, und ja, stimmt, die Therapeuten sind die moralin-sauer-verständnisvollen Klugscheißer der Gegenwart.:lachen::lachen::lachen:

Es ging doch um Psychologie und nicht um Theologie, und ja, stimmt, die Therapeuten sind die moralin-sauer-verständnisvollen Klugscheißer der Gegenwart.:lachen::lachen::lachen:

Sowohl die Pastoral-Theologen (Priester, Popen und Pfaffen) als auch die Psychotherapeuten verstehen sich halt als Seel-Sorger - mit unterschiedlichen Mitteln und Methoden ....

Wobei die meisten Psychotherapeuten auch Klug-:wc2: (= scheisser) sind, aber nicht unbedingt moralin-sauer ....

S. FREUD, C.G. JUNG, A. ADLER, W. REICH, D. WINNICOTT, O. KERNBERG, H. KOHUT und einige andere :ironie: haben mich beauftragt, hier zu differenzieren ...:schnl:

LG, moebius

Sowohl die Pastoral-Theologen (Priester, Popen und Pfaffen) als auch die Psychotherapeuten verstehen sich halt als Seel-Sorger - mit unterschiedlichen Mitteln und Methoden ....

Wobei die meisten Psychotherapeuten auch Klug-:wc2: (= scheisser) sind, aber nicht unbedingt moralin-sauer ....

S. FREUD, C.G. JUNG, A. ADLER, W. REICH, D. WINNICOTT, O. KERNBERG, H. KOHUT und einige andere :ironie: haben mich beauftragt, hier zu differenzieren ...:schnl:

LG, moebius

Na denn, wenn Du nix sinnvolles zu tun hast :lachen::lachen::lachen:

(Ja, ich weiß, DU bestimmst, was für Dich sinnvoll ist) :schnl:

Werbung:

1. Na denn, wenn Du nix sinnvolles zu tun hast :lachen::lachen::lachen:

2. (Ja, ich weiß, DU bestimmst, was für Dich sinnvoll ist) :schnl:

Zu 1.:
Es gibt für mich nichts Sinnvolleres, als mit intelligenten Menschen zu kommunizieren ...:schnl:
Zu 2.:
Tut das nicht (fast) jeder Mensch ab einem gewissen Alter :dontknow:

LG, moebius

Zurück
Oben