• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wesen des Menschen

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das Wesen des Menschen

Es wird nur dann öde, wenn spirituelle Kindergartenabteilungen sich berufen fühlen, Weltreligion zu spielen. Mit falschen Übersetzungen, ebensolchen Interpretationen, diversen (und tw. perversen) Märchenstunden, bewußt-unbewußter Irreführung, etc.pp. :winken2:

Öde im schlimmsten, weil tödlichsten Sinne des Wortes.

Werbung:

Herr unser Gott, Du hast die Welt erschaffen,
damit in ihr Gerechtigkeit und Liebe herrschen
und jeder den anderen als Dein Ebenbild abdeckt.

Du hast uns berufen, an diesem großen Werk mitzuwirken.
Hilf uns zu verstehen, was das Hier und Heute von uns fordert,
durch Christus unseren Herrn. Amen.

Wird jetzt aus dem denkforum ein Gebets-Forum :dontknow:

Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient, :ironie: soll ich im Auftrag von Fritz :teufel2: (= Teufel) anmerken, der aber darauf größten Wert legt, nicht mit Erwin Teufel, dem Ex-Ministerpräsidenten aus Baden-Würtemberg und Mitglied der ChristlichDummenUnion verwechselt zu werden ....:lachen::lachen::lachen:

Ein Zitat das in einem internationalen Bericht über global governance vor einigen Jahren gestanden ist:

"Die wichtigsten Änderungen, die Menschen machen können und müssen, ist die Art, wie sie die Welt sehen. Wir können unsere Arbeit, unsere Nachbarschaft, sogar die Länder und Kontinente wechseln und doch immer die Gleichen bleiben. Aber wenn wir unsere Sichtweise ändern, dann ändert sich auch unser Verhalten."

Das heißt: Handeln und Sehen sind eigentlich 2 Dimensionen, die sich ergänzen, wenn ich anders handle, lerne ich auch die Welt anders zu sehen. Mein Handeln beeinflußt meine Sicht der Welt und meine Weltsicht beeinflusst wiederum mein Handeln.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

......

Das heißt: Handeln und Sehen sind eigentlich 2 Dimensionen, die sich ergänzen, wenn ich anders handle, lerne ich auch die Welt anders zu sehen. Mein Handeln beeinflußt meine Sicht der Welt und meine Weltsicht beeinflusst wiederum mein Handeln.

lg

Und hier kommt die 5. Dimension.....ääääähhhh.... The 5th Dimension:

http://www.youtube.com/watch?v=Piq15q3s24Q
:blume2:

Da fehlen jetzt aber noch 2 Dimensionen...:schaf:
wer bietet mehr?

Im Raum-Zeit-Modell von MINKOWSKI, das Albert EINSTEIN als mathematische Grundlage seiner SRT (= Spezielle Relativitätstheorie) benutzt hatte, war die 3. Dimension der Raum - und die 4. Dimension war die Zeit ...:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben