• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das verteufelte Geschlecht

Angst spielt oft bewusst und unbewusst eine Rolle, dass ist menschlich erklärbar. ;)

Ich höre oft diesen dummen Spruch:

"Geld macht nicht unbedingt glücklich, beruhigt einem aber."

Fakt ist, wer wenig Geld hat, ist immer benachteiligt. Er kann sich halt nicht alles leisten. Und ob das gut oder schlecht ist, spielt für mich keine so große Rolle, sondern eher, es ist und bleibt nicht gerecht!
Klar , Geld ist immer ein wesentlicher Machtfaktor in seiner materiellen Form. Ich kann es nutzen mir das Leben angenehmer zu gestalten, anderen zu helfen ihr Leben angenehmer zu gestalten wie auch meine Herrschaft zu sichern indem ich mir eine knüppelnde Leibgarde zulege. Ich kann Stolz darüber empfinden die Macht zu haben um etwas bewirken zu können wie auch Hochmut zeigen dies mir und anderen beweisen zu müssen. Sicherheit beruhigt - Stolz regt an...

Werbung:
Klar , Geld ist immer ein wesentlicher Machtfaktor in seiner materiellen Form. Ich kann es nutzen mir das Leben angenehmer zu gestalten, anderen zu helfen ihr Leben angenehmer zu gestalten wie auch meine Herrschaft zu sichern indem ich mir eine knüppelnde Leibgarde zulege. Ich kann Stolz darüber empfinden die Macht zu haben um etwas bewirken zu können wie auch Hochmut zeigen dies mir und anderen beweisen zu müssen. Sicherheit beruhigt - Stolz regt an...

Du regst mich gerade eher auf! :D

Das verteufelte Geschlecht, sprich die Frau, wird und wurde immer benachteiligt. Selbst in einer Demokratie im Hier und Jetzt, sprich Deutschland! :mad:

Welches Potential schwebt dir denn da vor?
zb möchte ich meine Fähigkeiten dahin entwickeln das ich das Potential , also die Macht dazu besitze diversen Musikinstrumenten wie auch meiner Stimme schöner klingende Lieder zu entlocken - so wie es sich jetzt anhört empfinde ich dabei eher Scham wie Stolz... neben der Freude an meiner eigenen Musik könnte ich auch so Frauen gezielter von mir beeindrucken...

zb möchte ich meine Fähigkeiten dahin entwickeln das ich das Potential , also die Macht dazu besitze diversen Musikinstrumenten wie auch meiner Stimme schöner klingende Lieder zu entlocken - so wie es sich jetzt anhört empfinde ich dabei eher Scham wie Stolz... neben der Freude an meiner eigenen Musik könnte ich auch so Frauen gezielter von mir beeindrucken...

Setz dich nicht unter Druck, dann klappt das schon. ;)

Phänomenologie des Geistes: Wer lockt da wen und wozu? Das verteufelte Geschlecht muss lernen, was im Namen 'Geist und Glaube' so alles schief gelaufen ist. Denn Frauen müssen aufholen, Gründe gäbe es da genug, gerade in den Religionen. :D

(Bin für ein paar Tage nicht anwesend hier. Aber was ist schon Zeit! ;))

Das verteufelte Geschlecht, sprich die Frau, wird und wurde immer benachteiligt. Selbst in einer Demokratie im Hier und Jetzt, sprich Deutschland! :mad:
Es heißt doch nicht umsonst: hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Wir sind doch nur der verlängerte Arm der Frauen. Wir werden an die Front geschickt und sie sind die Generäle im Hintergrund. Nur manchmal machen die Frauen den Fehler ihre Hauptrivalen zu unterschätzen: den Erfolg und die Macht. Sobald sich nämlich der Mann in den Erfolg und die Macht verliebt hat, kann es passieren, dass er keine starke Frau mehr braucht, sondern nur noch Gespielinnen...:D
Erfolgreiche Frauen brauchen wiederum keine starken Männer; sie erledigen alles selbst und die Männer, die ihnen in die Quere kommen, auch…:D

Ja, und starke Frauen erkämpfen sich ihre Macht und fordern nicht nur, dass man sie ihnen freiwillig geben solle gemäß "Wir schicken euch zwar in den Krieg, aber die Kriegsbeute steht uns dann genauso zu !".

Werbung:
Ja, und starke Frauen erkämpfen sich ihre Macht und fordern nicht nur, dass man sie ihnen freiwillig geben solle gemäß "Wir schicken euch zwar in den Krieg, aber die Kriegsbeute steht uns dann genauso zu !".

und der Rest steht eng in der Opferhaltungsherde zusammen und blökt " bähh - Mösen gut und Schwänze böse.... " währenddessen sie heimlich zu den Platzböcken rüberschielen ....

Zurück
Oben