• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das verteufelte Geschlecht

Werbung:
" Ich bin stolz darauf ein Mann zu sein ! "

kann ein Mann in der heutigen Gesellschaft so etwas in der Art äussern ohne gleich ..... zu werden?

http://www.zeit.de/2012/16/DOS-Maen...k_referrer&utm_content=zeitde_dskshare_link_x

so etwas in der Art habe ich noch nie gehört Zitat aus dem Link
Wie wir gelernt haben, alles Männliche zu verachten.

es sind doch die Frauen die seit Jahrtausenden verachtet, oder in der heutigen Zeit eher, nicht soo ernst genommen werden, da ist auch etwas dran weil Frauen sich seit immer schon unterdrücken lassen, oder besser liesen, weil seit es Alice Schwarzer gibt, weis man zumindest, das wir benachteiligt sind, auch wenn das wenig verändert hat.

Männer haben überall Vorteile, da gab es einmal eine Studie über Gerichte und Urteile, da werden Männer für dieselben Delikte weniger hart bestraft, da sind meist auch Männer am Hebel.

Stolz ein Mann zu sein verstehe ich dadurch nicht recht und selbst wenn, worauf sollte der Mann dann stolz sein? Auf die erfolgreiche Unterdrückung und Domestizierung der Frau.

Das Thema Stolz ist an sich schon schwierig, weil man dann noch definieren müsste was genau damit gemeint ist, meist ist es eher negativ belastet. Ein Sportler kann stolz sein auf seine Leistung, aber worauf sollte ein Mann stolz sein, dass er ein Mann ist, frage ich mich?

Ja, und starke Frauen erkämpfen sich ihre Macht und fordern nicht nur, dass man sie ihnen freiwillig geben solle gemäß "Wir schicken euch zwar in den Krieg, aber die Kriegsbeute steht uns dann genauso zu !".

Es sind Männer die Männer in den Krieg schicken, Frauen haben in der Regel zu tun. :D

Es sind Männer die Männer in den Krieg schicken, Frauen haben in der Regel zu tun. :D
Hinter den Männern, die Männer in den Krieg schicken, stehen starke Frauen. Die Frauen derer, die von Männern in den Krieg geschickt werden, müssen insofern stark sein, um zu ertragen, dass sie sich mit Kanonenfutter eingelassen haben.

Weil's wahr ist !

erikson schrieb:
Es sind Männer die Männer in den Krieg schicken,
Frauen haben in der Regel zu tun. :D

Den Beweis dafür liefert gerade der Herr Verteidigungsminister

Ursula von der Leyen

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Weil's wahr ist !

Den Beweis dafür liefert gerade der Herr Verteidigungsminister

Ursula von der Leyen

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Unsere Stahlhelm Uschi ist mal für eine familienfreundliche Bundeswehr eingetreten. Inzwischen hat sie diese Idee mit aller Wucht eingetreten und lässt Deutschland in Kriege eintreten.

so etwas in der Art habe ich noch nie gehört Zitat aus dem Link

es sind doch die Frauen die seit Jahrtausenden verachtet, oder in der heutigen Zeit eher, nicht soo ernst genommen werden, da ist auch etwas dran weil Frauen sich seit immer schon unterdrücken lassen, oder besser liesen, weil seit es Alice Schwarzer gibt, weis man zumindest, das wir benachteiligt sind, auch wenn das wenig verändert hat.

Männer haben überall Vorteile, da gab es einmal eine Studie über Gerichte und Urteile, da werden Männer für dieselben Delikte weniger hart bestraft, da sind meist auch Männer am Hebel.

Stolz ein Mann zu sein verstehe ich dadurch nicht recht und selbst wenn, worauf sollte der Mann dann stolz sein? Auf die erfolgreiche Unterdrückung und Domestizierung der Frau.

Das Thema Stolz ist an sich schon schwierig, weil man dann noch definieren müsste was genau damit gemeint ist, meist ist es eher negativ belastet. Ein Sportler kann stolz sein auf seine Leistung, aber worauf sollte ein Mann stolz sein, dass er ein Mann ist, frage ich mich?
lese bitte auch oben - dort wurde bereits einiges über stolz erwähnt..... stolz hat nichts mit hochmut oder überheblichkeit zu tun - stolz ist einfach das gefühl der positiven einstellung zur eigenen idendität und die empfundene freude darüber zu sein wie man ist. siehe auch hier stolz aus therapeutischer sicht.. http://psychotherapie-vanharen.de/wiki-vanharen/gefuehle/stolz.html

Natürlich gab oder gibt es Frauenverachtung und das "nicht soo ernst nehmen" von Frauen, und dies wurde durch Alice Schwarzer & Co thematisiert. Allerdings gibt es das männliche Pendant ebenso, nur das wurde und wird viel weniger (an)erkannt.
Beide Geschlechter haben da und dort Vor- und Nachteile, aber in einer Neidgesellschaft werden die eigenen Vorteile stillschweigend angenommen und gegen Nachteile lautstark protestiert.

Das ist F A L S C H. In Wahrheit werden Männer für gleiche Taten härter bestraft.

Diese Aussage setzt voraus, dass es auf der Welt einen organisierten Geschlechterkampf gibt. Dieser existiert in der Regel aber nur in den Köpfen jener, die solche Aussagen wie jenes Zitierte tätigen. Gäbe es die selbe Anfeindung gegenüber einer Frau die meint, sie wäre stolz eine Frau zu sein ?

Es wurde schon erörtert, dass Stolz nicht unbedingt auf einer Leistung und schon gar nicht einer eigenen beruhen muss (guckst du beispielsweise stolz auf sein Land zu sein, stolz auf seine Kinder, etc...).

Werbung:
was bin ich froh dass ich kein weibchen bin
den weibsein ist ne quälerei...

weiber haben kalte füsse..
weiber bekommen ne orangenhaut..

weib das muss im sitzen pinkeln
und vor den klos sehr lange stehn..

yeah

was bin ich froh das ich ein mann doch bin
den mann bedeutet frei zu sein... ja...
...

Zurück