• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das schönste Gefühl der Welt.

Werbung:
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Ja, das Selbst ist Quatsch.

Ist nur eine von vielen Sichtweisen.

Wenn ich im kreativen Prozess bin, fühle ich mein Selbst bzw. bin ganz selbst.
Ganz speziell selbstlos.
Wenn ich ein gelungenes Bild signiere, frage ich nicht vorher einen Buddhisten, ob ich das auch darf.
Die Bibel verbietet mir zu malen ("Du sollst dir kein Bildnis machen"), was ich nicht verstehe.

Ja, das Selbst ist Quatsch.

Wenn Dein Darm/Deine Blase entleert werden will, wer fühlt das und wer sorgt für Vollzug? Wer fühlt sich danach erleichtert? Ist das nicht das Selbst?

Wer denkt und behauptet, das Selbst sei Quatsch? Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, daß ich es nicht bin?

Prima, wie Du das beherrschst, alles so zusammenschneidest und rüber kopierst, wie Du es brauchst und für richtig hältst !

Erklär mir doch mal die Schritte, ich meine die technischen, damit ich mich dieser Raffinesse auch bedienen kann.

Das Selbst ist der Teil des Geistes, auch Gott genannt, der temporär die Patenschaft für ein menschliches Wesen übernommen hat, und sich zum Zweck der Fortführung der Evolution in die Niederungen der materiellen Welt begeben hat.

Werbung:
Zurück
Oben