AW: Das Naturrecht
In meinen Augen ist schon der Begriff ein Widerspruch, in der Natur gibt es kein Recht und keine Justiz, die Natur ist völlig autonom, nur der Mensch kann etwas erfinden und entwickeln um Paragraphen zu schaffen die das Leben regeln.
Dein Schreiben ist in sich widersprüchlich.
1) Was verstehst Du unter dem Begriff "NATUR"?
2) Du verneinst den Menschen sein GEWISSEN! Hitler hat es auch gemacht und nannte es "jüdisch-christliche Erfindung" um die Menschen zu knechten.
3) Seit wann ist "Deine NATUR" autonom? Seit wann in der Evolutionsgeschichte, haben sich die Hominiden erstmals autonome Rechte erworben?
4) Unter "nur der Mensch kann etwas erfinden und entwickeln" postulierst Du Anarchie, denn warum sollten Deine Gesetze gelten und nicht meine? Selbst, wenn Du dabei an Rechtspositivismus gedacht hast, selbst dann bist Du auf der falschen Fährte, denn auch Rechtspositivismus gründet in einem unveränderlichen Moralkodex, in religiösen Moralkodex...
Konsens und Normen können uns kein "Sollen" definieren! Warum "sollte" ich die Normen des Staates achten, wenn nicht aus Angst vor Bestraffung? Und das ist kein vernünftiger Grund für eine allgemein geltende Moral und das RECHT!
Kurz gesagt, die Überzeugung dieser Menschen sich selber als wertvoller zu sehen und als mächtiger soll die Masse als naturgegeben akzeptieren.
Auch Instinkte, die die Tierwelt beherrschen stellen unerkannte Gesetze dar. Die Tiere handeln aus keiner Einsicht und noch weniger aus Absicht! Sie verhalten sich "instinktiv=naturkausal".
Naturrecht als billiges Instrument von simplen Machtspielen, wer drauf rein fällt, warum nicht, er ist diesen Leuten hörig und sie freuen sich dann.
Wenn Du die Moral und das Recht ET- zuschreiben möchtest so kannst Du es tun, aber Du kannst es keinesfalls rational argumentieren, denn Moral ist nur dann rational und logisch, wenn es unsterbliche Seele, Freiheit und Gott gibt, sonst nicht.
Ein Kodex ist von Menschen kreierte Verhaltensform, kommt in der Natur sonst nicht vor.
Mag für Dich Geltung haben! Dann sage mir bitte, hat der Mensch ein Gewissen? Wenn nicht, warum plagen Dich Deine Gedanken wenn Du einen Menschen Leid zugefügt hast? Moral hat wenig mit Anerziehung zu tun, es ist uns gegeben, denn wenn das nicht der Fall wäre, wie sollten wir sonst die anderen erziehen? Saugst Du Dir Deine Moral aus dem FINGER heraus!?
'Naturrecht' ist ein Kunstwort das suggerieren soll, dass das Recht gewisser Leute von der Natur gegeben ist. In meinen Augen Schwachsinn der gefährlich ist für ein eigenverantwortliches Leben.
Naturrecht ist für alle Menschen da, und Konsens nur und ausnahmslos stellt das Mehrheitsrecht dar, Mensch Meier! Dieses Recht kann über Leichen gehen, was uns TOTALITARISTEN wie Hitler und Stalin gezeigt haben, denn sie haben auch NATURRECHT abgelehnt und als "Judeo-christliche" Machenschaft verworfen!
Denke mal darüber nach! Du schreibst mit "gespaltener" Zunge! Einmal so, und mal wieder anders!