Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Was man nicht tun soll, dem fehlt jede mögliche Grundlage als Substanz für ein Schutzgesetz für Natur und Mensch in einer symbiotischen Wechselbeziehung.Die Aussage, du sollst nicht stehlen, ist eine mögliche Grundlage für ein Naturrecht.
Wie bitte? - Was ist das für eine Moral als "oberstes" Gesetz?'Du darfst nicht stehlen' ist ohne Frage in der Marktwirtschaft das oberste Gesetz, jedoch ich habe es abgewandelt: Du darfst stehlen aber Du darfst Dich nicht dabei erwischen lassen.
Wie bitte ? - Wohl noch nie etwas von einem "gesetzlichen" Richter gehört?Das Stehlen von materiellen Gütern ohne zu bezahlen ist eine große Sünde, aber wenn man diese Sünde begeht, ohne erwischt zu werden, gibt es keinen Richter.
Das gilt aber nicht für einen Ermittlungsrichter! Einem Ermittlungsrichter kommt es nicht selten darauf an, Zwietracht und Skepsis zu säen, um schneller zu einem Ergebnis zu gelangen.Es ist wohl oft so, dass die eigene Aussage von anderen Usern zerpflückt wird, das ist die zwischenmenschliche Konkurrenz und deshalb kommt es darauf an, was man sagt und wie man es sagt.
Welch meta-mega-physische Abgründe sich doch hier auftun könnten, sobald man ignoriert wird!?Wenn man Lob auf die eigene Äußerung möchte, sollte man Politiker werden, da äußert man sich so, dass man von einer Mehrheit gewählt wird.
Ansonsten, wenn man schreibt, um etwas hervor zu provozieren bei anderen Usern wie ich es gerne tue, braucht man ein dickes Fell, auch wenn man ignoriert wird.
Was man auf keinen Fall erwarten sollte, dies hat in der Erwartung einen extra hohen Stellenwert durch Neugier.Man kann auf keinen Fall erwarten, .....
Warum erwartest Du dann definitiv durch Aufzählung, was man alles nicht tun soll, nur um Applaus zu ernten?......das ist nicht der Sinn des Daseins aller.
Ist denn der Sinn des Daseins aller etwa nicht, voll da und da und da zu sein?
Auf das KON-ZEN-TRAT kommt es an - auch und gerade in der TAT.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: