• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Naturrecht

AW: Das Naturrecht

Das was Du behauptest muss auch nicht wahr sein, oder?
Nein, es muss wahr sein, ich könnte höchstens einen logischen Fehler gemacht haben, denn darfst Du mir gerne zeigen wenn Du ihn findest.

Lass Schopenhauer in Ruhe, er ist schon längst passe!:clown3:
Genies sind Zeitlos.

Hast Du Gewissen?
Rein rhetorische Frage!:zunge4:
Natürlich, der liebe Gott hat gesagt ich darf nicht in seinen Club wenn ich nicht sein Knecht werde. Jetzt nagt es an mir und bringt mich um den Schlaf :guru:

Werbung:

.....Was verstehen Sie unter "den meisten Fähigkeiten"?? Unsere Spezies verfügt über menschliche "Fähigkeiten"! Andere Spezies verfügen über andere, "ihnen eigene Fähigkeiten" über die das "Menschentier" nicht verfügt.....

meint m.f.g. plotin
Ich will den Tieren ihre Fähigkeiten nicht absprechen, in einigen können sie den Menschen ja sogar übertreffen.

Ich meinte, dass wir in der Anzahl der Fähigkeiten voran sind (zumindest einige Exemplare von uns). Um es noch anschaulicher zu machen:

Ein Affe kann
klettern,
laufen,
knien,
liegen,
fressen,
brüllen und
mit den Händen auf seinen Brustkorb trommeln.​

(Mancher) Mensch kann
klettern,
laufen,
knien,
liegen,
fressen,
brüllen,
mit den Händen auf seinen Brustkorb trommeln,
Maschine schreiben,
malen,
lesen,
schreiben,
singen,
bildhauern,
Referate halten,
etc. etc.​

Ein Recht zu leben haben wohl Mensch und Affe; beide werden es aber oft verteidigen müssen - wenn man das als eine Art Naturrecht betrachten kann.

LG Zeili

Ich will den Tieren ihre Fähigkeiten nicht absprechen, in einigen können sie den Menschen ja sogar übertreffen.

Ich meinte, dass wir in der Anzahl der Fähigkeiten voran sind (zumindest einige Exemplare von uns). Um es noch anschaulicher zu machen:

Ein Affe kann
klettern,
laufen,
knien,
liegen,
fressen,
brüllen und
mit den Händen auf seinen Brustkorb trommeln.​

(Mancher) Mensch kann
klettern,
laufen,
knien,
liegen,
fressen,
brüllen,
mit den Händen auf seinen Brustkorb trommeln,
Maschine schreiben,
malen,
lesen,
schreiben,
singen,
bildhauern,
Referate halten,
etc. etc.​

Ein Recht zu leben haben wohl Mensch und Affe; beide werden es aber oft verteidigen müssen - wenn man das als eine Art Naturrecht betrachten kann.

LG Zeili

.....Verzeihen Sie wenn Ich hier anmerke das; "Ihr Bild über Affen (Primaten) ein sehr limitiertes ist"!!.....

.....Auch "Affen" (Primaten) sind in der Lage "Kultur bzw. Kulturtechniken" hervorzubringen! Erinnert sei daran das; "sie Werkzeuge herstellen bzw. Werkzeuge herstellen mit denen sie Werkzeuge herstellen"! Sie kommunizieren mit "Gestus und Duktus" untereinander! Sie verwenden "Waffen" um sich innerhalb ihres "Clans" gegenseitig die "Schädel" einzuschlagen! Sie verwenden "Waffen" wenn sie als geschlossen als "Clan" gegen andere "Clans" in den "Kampf" ziehen!......Und so weiter und so fort. klingt alles irgendwie bekannt oder??.....

meint und fragt m.f.g. plotin

.....Verzeihen Sie wenn Ich hier anmerke das; "Ihr Bild über Affen (Primaten) ein sehr limitiertes ist"!!.....

.....Auch "Affen" (Primaten) sind in der Lage "Kultur bzw. Kulturtechniken" hervorzubringen! Erinnert sei daran das; "sie Werkzeuge herstellen bzw. Werkzeuge herstellen mit denen sie Werkzeuge herstellen"! Sie kommunizieren mit "Gestus und Duktus" untereinander! Sie verwenden "Waffen" um sich innerhalb ihres "Clans" gegenseitig die "Schädel" einzuschlagen! Sie verwenden "Waffen" wenn sie als geschlossen als "Clan" gegen andere "Clans" in den "Kampf" ziehen!......Und so weiter und so fort. klingt alles irgendwie bekannt oder??.....

Gratuliere zum unlimitierten Affenbild - hoffentlich beginnen sich die Menschenkinder beim Anblick Ihrer Affenlaudatio nicht zu fürchten.

MfG Zeili

Gratuliere zum unlimitierten Affenbild - hoffentlich beginnen sich die Menschenkinder beim Anblick Ihrer Affenlaudatio nicht zu fürchten.

MfG Zeili

Es ist zu vermuten, dass sich die Ameise über Ihre Sichtweise amüsiert, weiß sie doch mehr über ihre eigenen Fähigkeiten, als Zeili. Und das in solch kleinem Kopf: Stellen Sie sich mal die Verhätlnismäßigkeit vor !
Perivisor

es wurde bei affen wiederholt und eindeutig beobachtet, dass diese sogar riten entwickelt haben, die sich mit dem sterben befassen - da hab ich mal in einer doku gesehen, wie sich die "verwandtschaft" nach dem tod eines alten affenmännchens zuerst zurück zog, das entsprechende weibchen noch am längsten bei dem verstorbenen blieb und abschiedsgesten unternahm.

ich hab mich mal in einem affenhaus in einem tierpark hingesetzt und intensiven blickkontakt zu einem gorilla aufgenommen, den dieser auch erwidert hat - wir hatten dann eine weile diese art kommunikation; es war sehr traurig, weil dieser affe in diesem käfig eben sehr traurig war.

affen sind uns nicht so weit "hinterher", wenn überhaupt.

Werbung:

ich hab mich mal in einem affenhaus in einem tierpark hingesetzt und intensiven blickkontakt zu einem gorilla aufgenommen, den dieser auch erwidert hat - wir hatten dann eine weile diese art kommunikation; es war sehr traurig, weil dieser affe in diesem käfig eben sehr traurig war.
affen sind uns nicht so weit "hinterher", wenn überhaupt.
Spreche lieber im Singular, denn ich bin mir nicht 100% sicher, wer im Käfig und wer draussen war!

Zurück
Oben