AW: Das metaphysische Reich
Mit "belebt" meinst Du wahrscheinlich das Leben, das Menschen als solches wahrzunehmen gewohnt sind. Ich kann nicht wissen, ob es so etwas oder ähnliches nochmal gibt und kann es natürlich auch nicht ausschließen. Leben könnte woanders vielleicht auch auf ganz anderer Chemie und anderen Stoffwechseln basieren.
Fakt scheint zu sein, daß es nach dem was wir über die Lichtgeschwindigkeit wissen, sehr sehr lange dauern würde, wenn wir versuchen würden auch nur unsere nächsten Nachbarn zu besuchen. Da das vice versa genauso ist, schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines Treffens außerordentlich gering ein.
Die Gesetze der Relativitätstheorie zweifle ich nicht an. Aber die relativistische Mechanik hat mit der Newtonschen gemeinsam, dass sie nur für einen gewissen Energiebereich gilt. Welche Gleichungen die Metaphysik beschreiben, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, dass Raum und Zeit auf Wege überwunden werden können, die wir heute noch nicht kennen.
Es gibt auch einen konkreten Sinn dahinter. Der Menschheit wurde nur immer so viel Wissen zuteil, wie sie die geistige Reife besaß mit diesem Wissen umzugehen. Hätten die Menschen vor 1000 Jahren schon die Fähigkeit besessen Atombomben zu bauen, wäre die Welt - so wie wir sie heute kennen - höchstwahrscheinlich untergegangen. Besäßen die Menschen heute die Fähigkeit andere Planeten mühelos zu erreichen, würde sie diese skrupelos ausbeuten, wie sie es mit der Erde machen.
Die Lichtgeschwindigkeit ist eine Grenze der Natur für Wesen deren Bewusstsein noch an der groben Materie hängt.
Für mich sind Menschen einfältig, die ohne theoretische oder empirische Beweise Behauptungen aufstellen !!!!
Sehe ich genauso. Aber beschränkt sind auch die, die glauben ihr eigenes empirsches Wissen ist der Weisheit letzter Schluss. Sie halten es nicht für möglich, dass es Menschen gibt die mehr wissen, viel mehr wissen, als sie. Sie denken, wenn es denn dieses Wissen gäbe und es wahr wäre, dann würde es sich doch längst herum gesprochen haben und wäre ins Allgemeinwissen der Welt eingegangen. So ist es aber nicht, aus dem oben schon angespielten konkreten Grund. Wenn alle Menschen dasselbe Wissen teilen würden, dann gäbe es gar keine Menschen mehr. So wie man einem Kind keine Kettensäge in die Hand gibt, sollte man emotional unreifen Menschen nicht das Wissen über die Atombombe oder das Wissen über feinstoffliche Energien vermitteln. Die Menschen würden sich damit schaden. Nicht weil sie böse sind, genauso wenig wie das Kind böse ist, das mit der Kettensäge spielt, sondern weil sie das Wissen nicht handhaben können, wie das Kind nicht die Kettensäge.
Und wenn ihr beim Lesen dieser Zeilen wütend werdet, weil ihr euch denkt: "Dieser Idiot von Benjamin denkt doch tatsächlich er wäre der weiseste auf diesem Planeten. Behauptet er doch, er wäre reif genug für all das Wissen, aber der Rest der Welt nicht. Wenn er denn wirklich so weise wäre, dann würde er das nicht hier raus posieren, dann würde er Bücher schreiben, Menschen helfen usw. Aber ganz sicher würde er nicht in diesem Forum schreiben, weil soetwas zeugt doch nur von Aufmerksamkeit-Haschen..."
dann möchte ich nur sagen, dass genau dieses Denken von emotionaler Unreife zeugt. Ihr diskutiert und schimpft hier in diesem Forum herum und bildet euch ein, dass das normal ist, dass es dort ein paar Idioten gibt und ihr wollt sie niederreden. Ihr bekämpft euch regelrecht, und seht das noch als Spaß. Aber manchmal ärgert ihr euch auch, dann wollt ihr umso mehr zurückschlagen. Ihr zeigt wenig Willen auch nur irgendetwas zu ändern, weil ihr glaubt, dass das okay ist. Ja, es ist okay, aber es hindert euch daran, auch nur die geringste feinstoffliche Wahrnehmung zu haben. Wissen kann nur mit Liebe einhergehen. Uneingeschränkte Liebe allen gegenüber. Viele von euch können doch nicht einmal die Worte eines Manden verdauen, ihn akzeptieren, wie er ist. Ihr wollt nur gegenhalten, niedermachen, usw. "Weil er doch so ignorant ist", denkt ihr und schimpft mal los.
Und dann komm auch noch ich, der da behauptet mehr zu wissen als ihr.
Woran messt ihr euer Urteil über mich? An diesen wenigen Zeilen? Es gibt - wie für alles - einen konkreten Grund, warum ich das hier schreibe. Und es gibt einen konkreten Grund, warum ihr das jetzt gerade lest. Aber dieser Grund ist den meisten verborgen. Ihr denkt, ihr seid mehr oder minder zufällig hier, lest das und seht keinen Bezug zu euch. Aber alles, was ihr vernehmt - und ist es nur das Hupen eines Lasters vor eurem Haus - hat mit euch zu tun.
Du wurdest von Feinstoff-Wesen entführt, wurdest zum Botschafter ernannt, trägst eine grobstoffige Maske (an wen erinnert mich das bloß? ...) und erzählst uns ... was?
Was weißt du wirklich über mich?
Die ersten 3 Absätze finde ich faszinierend. Ich hätte gerne mehr davon gelesen.
Und was willst du wissen?