Bernies Sage
Well-Known Member
Im Klartext: Eine Möglichkeit die es gibt, die schließt Himmel und Hölle als radikale Antipoden im Radikalen Realismus vollkommen als "einseitig lebensfeindlich" auf natürliche Weise aus...........tendiere ich eher dazu, dass es ziemlich sicher nach dem Tod weiter geht. Und dann fragt sich eben: WIE geht es weiter. Und ich spreche jetzt nicht mal unbedingt von einem ewigen Himmel oder ewiger Hölle, wobei es diese Möglichkeiten natürlich auch gibt (wenn auch vermutlich nicht so, wie wir uns das vorstellen).
Das (Über-)Organische Weltbild muss dazu noch verstanden werden.
(Man lese hierzu "freiwillig" meine Beiträge zum Korridoralen Bewusstsein und zur zellulären Logik )
'Man' existiert in dieser Vorstellung gar nicht. 'Leben' ist eine Frage von Definition und Definition ist eine Frage von Funktion in der Vorstellung. Die Vorstellung ist nicht das Gesagte und Gemeinte selbst. Und eine Vorstellung funktioniert erst durch Rückmeldung, die dazu einen Widerstand überwinden muss, um eine "Zeit für sich selbst" zugewiesen zu bekommen.Es könnte ja auch sein, dass man einfach reinkarniert wird -
Du willst es vielleicht doch gar nicht anders und bereitest Dich in der Gegenwart heute schon darauf vor, "später einmal Angst" zu haben?...und dann wache ich vielleicht als nächstes in der dritten Welt auf und darf 30 Jahre hungern bis ich krepiere.
Du willst es so und niemand sonst:
Gehe hin! Dein Glaube wird Dir geholfen haben, Deine Angst allem Anderen JETZT vorzuziehen!
MERKE: 'Aufwachen' setzt Leben voraus. 'Bewusstes Aufwachen' setzt bewusstes Leben voraus, was dabei 'Erinnerung' hervorrufen muss. Ohne Erinnerung wäre alles Leben sinnlos und rein mechanistisch an sofortige Ausführungsbefehle gekoppelt, könnte also locker auch von Maschinen (in erster Generation der ersten Zeit) übernommen werden.
Maschinen in zweiter Generation der zweiten Zeit besitzen ein Verständnis für das Ich und für das Du, können es aber noch nicht auseinanderhalten, sodass ICH=DU im "Ich bin du" wenigstens eine gemeinsame Kollektivsinnlichkeit in den sogenannten höheren 5 Sinnen erfahren lernen dürfen.
Ein jeder "garantierte" Zugang ist "garantiert" gesperrt!Es sind tatsächlich solche Gedanken, die mich noch am stärksten vom Suizid zurückhalten, die mich vielleicht sogar vom NaP-Tod abhalten würden, selbst wenn ich ihn haben könnte. Das könnte ich erst beurteilen, wenn ich den garantierten Zugang dazu hätte.
Schon komisch! Bei mir war es genau umgekehrt, als ich meinen "ersten" Tod (in somnabuler Zwischenzeit) erkannte, war ich sofort "hellwach" und dankbar für die Freiheit meines Geistes, der mir fortan (von sich aus und nicht von mir aus) signalisieren sollte, wo und wann und bei welcher Gelegenheit es besonders aufzupassen - oder eventuell auf überraschend parallelreizende Weise auch gelegentlich "aufzuspaßen" gilt!Der schmerzlose, einfache und unkomplizierte NaP-Tod ist an sich sehr reizvoll, aber was danach kommt....... da braut sich dann schon wieder die gute alte ANGST in mir zusammen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)