• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das gott

Werbung:
AW: das gott

ich kann sehr wohl meinen Göttern einen jeweils zu ihnen passenden artikel zuordnen - wenn ich es denn will !
deine Beschränktheit in ehren - aber du solltest sie nicht auf andere übertragen... :-)

aber es muss eben nicht sein. man sollte somit keine verbindliche form vorschreiben. das wäre doch schon mal gut oder?

aber es muss eben nicht sein. man sollte somit keine verbindliche form vorschreiben. das wäre doch schon mal gut oder?

"Man sollte" :dontknow:

Wie kann eine solche allgemeine Sollens-Forderung legitimiert werden ...:dontknow:

Von welchem gedanklichen Bezugs-System aus ....:dontknow:

Und wie kann dieses gedankliche Bezugs-System legitimiert werden ...:dontknow:

Hi earlgrey , allein schon , dass Du von (meinen) Göttern sprichst , zeigt für mich deutlich , wie ich deinen "Glaube" oder was immer es ist , einzuschätzen
habe . Ich habe hier im Forum eine klare Position bezogen , tu das auch !
Deine abfälligen Äusserungen schenke ich Dir .

ich beziehe immer klare positionen ! allerdings sind diese wesentlich umfangreicher in ihrer struktur wie die von einigen anderen hier so das diese von jenen wohl schwer einzuschätzen sind...

wenn für dich einschränkungen des menschlichen geistes und seiner entwicklung etwas "abfälliges " sind warum strebst du dann diese beschränktheit für dich und andere an ?

"Man sollte" :dontknow:

Wie kann eine solche allgemeine Sollens-Forderung legitimiert werden ...:dontknow:
Diese Soll-Forderung wird dadurch legitimiert, sobald das "Gegenüber" der An-Forderung entspricht. Es dient der moralischen Identifikation.

Von welchem gedanklichen Bezugs-System aus ....:dontknow:
s. o.

Und wie kann dieses gedankliche Bezugs-System legitimiert werden ...:dontknow: [/CENTER]
"Muß" es das? :engel2:

Diese Soll-Forderung wird dadurch legitimiert, sobald das "Gegenüber" der An-Forderung entspricht. Es dient der moralischen Identifikation.

Na prima!
Einfach zu allem, was einem nicht gefällt "Nein!" sagen - und schon ist die Anforderung nicht mehr legitim! :)
Hoffentlich glauben das auch die Finanzämter! :D

Werbung:

Und die anderen Macht- und Kontroll-Systeme des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ....:lachen::lachen::lachen:

Joha!
smilie_wet_005.gif

Zurück
Oben