• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE der christlichen RELIGION

Es ist beim wissenschaftlichen denken so: du kannst gerne eine Theorie aufstellen. Zum Beispiel Gott hat jedem Menschen von Geburt an Moral mitgegeben. Dann müssen wir logische Folgen daraus ableiten, die wird dann überprüfen können. Eine logische Folge wäre, dass die Moral überall dieselbe wäre. auch wäre es undenkbar, dass die Moral im Alten Testament anders wäre. Außerdem wäre es so. Natürlich könnte man eine Moral unterdrücken. Diese wäre dann nur noch sagen wie 90 % der echten Moral. Der nächsten Generation würde also nur noch die beigebracht werden, und wenn die weitere Teile verdrängen, müsste die Moral immer schlechter werden. Interessanterweise regen sich aber die meisten Menschen heute darauf auf, dass unschuldige Säuglinge getötet werden. haben wir heute etwas mehr Moral als damals? das würde deine These widerlegen. und meine These: die Christliche Moral hat sich bis in unser Grundgesetz verankert, stärken.
Ich erkenne wie es ist

Werbung:
Ich erkenne wie es ist
Das stimmt nicht. Du kannst nur das erkennen, was in dieser Schöpfung passiert. Selbst unter der Prämisse, dass jedes einzelne Leben von Gott gemacht wurde, müsstest du erkennen, dass jedes Leben irgendwann endet. Daraus zu schließen, dass Gott die Möglichkeit hat, ein unendlich langes Leben zu kreieren, ist eben nur deinem Wunsch geschuldet, dass es mit deinem Tod in wenigen Wochen nicht vorbei ist. Ja, wenn es für dich vorbei ist, dann hast du umsonst gelebt. denn du hast gott (den wahren Schöpfer ) weggeworfen. Übrigens, dein Busenfreund, @Frischling , der ja immer wieder argumentiert, wie brutal Gott ist, dass er Leute, die nicht zu ihm wollen, ewige Höllenqualen schickt, sei gesagt: nein er erfüllt sogar euren Wunsch, dass ihr ihn nicht haben wollt, in Ewigkeiten. Es ist dann halt nur ein gottloser Ort.

Übrigens, dein Busenfreund, @Frischling , der ja immer wieder argumentiert, wie brutal Gott ist, dass er Leute, die nicht zu ihm wollen, ewige Höllenqualen schickt, sei gesagt: nein er erfüllt sogar euren Wunsch, dass ihr ihn nicht haben wollt, in Ewigkeiten. Es ist dann halt nur ein gottloser Ort.
Ich habe angeführt, dass der Mann, der sogar das LIEBEN selbst der Feine fordert haben soll, sich vorgeblich laut Off. 21, 8 seinerseits an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will und an den Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben, mit dieser an Sadismus unübertrefflichen Strafe:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

Um die Perversität auf den Höhepunkt zu bringen, soll das Lamm Gottes dabei zuschauen. Also das Schlachtopfer-Lamm Gottes, dessen jämmerliches Verrecken am Kreuz für Deinen Gott ein duftender Wohlgeruch gewesen sein soll, wie der Wohlgeruch der zu seinen Ehren verbrannten Opfertiere:

„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)

Es ist ekelhaft, was Religionsmacher ihrem Gottes-Konstrukt unterstellt haben!

Ansonsten warte ich noch auf die von Dir erbetenen Stelle aus der Offenbarung für diese Aussage von Dir: „die Bibel operiert mit 200 millionen“.

Ich erkenne wie es ist
Ich habe angeführt, dass der Mann, der sogar das LIEBEN selbst der Feine fordert haben soll, sich vorgeblich laut Off. 21, 8 seinerseits an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will und an den Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben, mit dieser an Sadismus unübertrefflichen Strafe:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das letzte Buch der Bibel so ein bisschen mit Bilder-Sprache arbeitet? nee wahrscheinlich nicht. Im übrigen gibt es auch christliche Strömungen, die das Buch die Offenbarung nicht da. Du bräuchtest also nur ein griechischorthodoxer. werden. schon hast du dein Problem nicht.
Interessant, finde ich aber immer folgende Aussage. Ich entscheide mich gegen Gott, und erwarte dann aber, dass er mir diesen Wunsch im Prinzip nicht erfüllt und mich trotzdem an einen göttliche Ort holt. nee es ist dein freiwilliger Wunsch das tier anzubeten (Was auch immer damit gemeint ist)
Ansonsten warte ich noch auf die von Dir erbetenen Stelle aus der Offenbarung für diese Aussage von Dir: „die Bibel operiert mit 200 millionen“.
Die kannst du doch selber suchen. wenn du wirklich so ein Bibelexperte bist, dann wüsstest du es schon. ansonsten nimm deinen Googlegott.

Ach komm, ich werde sie einfach verraten. Sonst wird es zu kompliziert.
Die Zahl der Scharen des Reiterheeres betrug zweihundert Millionen – ich hörte nämlich ihre Zahl –;” (Offenbarung 9,16) andere Bibelübersetzungen, sagen 2 × 10.000 × 10.000 mal ist aber das selbe ich habe einen Taschenrechner

Ach komm, ich werde sie einfach verraten. Sonst wird es zu kompliziert.
Die Zahl der Scharen des Reiterheeres betrug zweihundert Millionen – ich hörte nämlich ihre Zahl –;” (Offenbarung 9,16) andere Bibelübersetzungen, sagen 2 × 10.000 × 10.000 mal ist aber das selbe ich habe einen Taschenrechner
Dir wurde wohl bewusst, wie lächerlich Du Dich gemacht hast. Ich hatte die Stelle aber bereits selbst gefunden: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/Offenbarung/9/16

Dir wurde wohl bewusst, wie lächerlich Du Dich gemacht hast. Ich hatte die Stelle aber bereits selbst gefunden: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/Offenbarung/9/16
was aber noch viel wichtiger ist, dass ich ja dir schon gesagt habe, dass in der Bibel die Z. 200.000.000 auftaucht. Und die müssen ja davon ausgehen, dass man im Zweifelsfall so eine Zahl zählen kann. Jetzt stell dir vor du hast kein Teleskop schaust in den Himmel kannst höchstens mit richtig viel wohlwollen 10.000 Sterne sehen, um welchen Faktor müsstest du dich versetzen, um diese Sterne für unzählbar zu halten?
Da ist es doch tausendfach logischer, dass das, was im Prinzip die Bibelautoren behaupten, tatsächlich richtig ist. Sie hatten diese Information von einem Wesen, dass selber Zeitraum und Sterne erfunden hat. Nennen wir es einfach Gott.

Ist natürlich jetzt ein Tag nachdem ich sie dir genannt habe, leicht zu behaupten, dass du sie längst gefunden hast.
Ich habe Deinen Beitrag #284 erst vor etwa einer halben Stunde gelesen und die Suche aht 2 Miniten gedauert. Natürlich darfst Du mich für so dumm halten, wie Du willst. Aber wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Dir bewusst wurde, wie arrogant und lächerlich Dein Verweigern war, eine Bibelstelle zu benennen, in der die von Dir genannte Zahl von 200 Millionen vorkommt?

EOD zu diesem lächerlichen Thema

Werbung:
Zurück
Oben