Ich habe erkannt, dass der Mensch nicht eine einheitliche Moral von Gott mitgegeben bekommen hat. Und das können wir ganz einfach testen. Erste Frage, findest du es gerechtfertigt, dass eine Frau, die fremdgeht, gesteinigt werden soll? Ja oder nein? (ich sage voraus: nein) Zweite Frage, selbst wenn es nicht um Steinigung gehen würde, sondern nur um Peitschen hiebe. Wenn eine Frau vergewaltigt wird, sollte sie dann irgendeine Bestrafung dafür erhalten? (ich sage voraus: nein) Wie erklärst du dir, dass es aber Länder gibt, die nichts mit dem Christentum zu schaffen haben, die das aber völlig normal erachten. Wenn doch Gott jedem Menschen dieselbe Moral mitgeben müsste? Oder sind zufällig alle menschen, die die Moral stärker missachten alle in in bestimmten Ländern zu Hause. Und wenn du hierfür eine Ausrede gefunden hast, wie erklärst du dir, dass es früher Menschen gab, die ihre eigenen Kinder gegessen haben? Und zwar nicht mal irgendwo als Ausnahme, sondern als Regel. Wie erklärst du dir, dass es Religionen gab, die gefordert haben, kleine Säuglinge irgendeinem Gott zu opfern? Das würde mir heute nicht einmal mehr 99,99999 % aller Muslimen tun. deine Story stimmt nicht. Nur deine christliche Erziehung hat dir beigebracht, was richtig und was falsch ist. Da gab es schon Experimente, wo man Kinder nichts beigebracht hat, und diese Menschen hatten keine Moral. sie hatten aber Hunger und Durst. Dann kann er die Natur haben für Durst und Hunger gesorgt. Aber deine Moral wurde nicht mitgegeben. höchstens Vorstufen der wahren Moral.