• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE der christlichen RELIGION

Werbung:
er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.

Meine Beobachtung ist die, dass im Universum nichts perfekt ist. Insofern wundere ich mich nicht darüber, dass die Moral ebenso nie perfekt sein können wird. Der "wirkliche" bzw. einzig mögliche Gott kann kein Perfektionist sein, weil Perfektionismus bedeuten würde, dass jeder Mensch völlig gleich sein müsste. Sozusagen eine Kopie. Man könnte daher auch behaupten, dass der Perfektionismus darin läge, dass es keine Kopien geben dürfe. Allerdings geht das natürlich nur dann, wenn die Moral imperfekt wäre und daher variieren muss. Ich selber habe den Eindruck Gott habe dem Menschen das Geld mitgegeben. Das Gegenteil von Moral. Aber es geht wahrscheinlich gar nicht ums Moral. Es geht um Komplexität und die Anbindung an die unendlich hohe Energiequelle der Energieskala des Universums.

Meiner ist wirklich und auch mal lustig.
Meiner auch.

Ich spüre - nämlich oder dämlich - wenn ER unmittelbar "daneben" liegt!

..Und dann könnte ich in der Trinität von dadada= (da)³ genau genommen sogar einen T-räumlichen Höhepunkt bekommen.
.........alles Andere, das schlüssig oder unschlüssig nachfolgt, wird zuerst da - in einem vorstellbaren und nachstellbaren Ursprungsraum (da)³ - doppelt gewesen sein. - Wie in einem Para-Dies (= für dies) eben der Fall und der Prall gewesen sein wird.
Ich meine, dass man in einem Thread, wo es um das Ende der christlichen Religion geht, diesen Höhepunkt auch schon mal erwähnen darf, ohne als Lustmolch abgestempelt zu werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung ist die, dass im Universum nichts perfekt ist. Insofern wundere ich mich nicht darüber, dass die Moral ebenso nie perfekt sein können wird. Der "wirkliche" bzw. einzig mögliche Gott kann kein Perfektionist sein, weil Perfektionismus bedeuten würde, dass jeder Mensch völlig gleich sein müsste. Sozusagen eine Kopie. Man könnte daher auch behaupten, dass der Perfektionismus darin läge, dass es keine Kopien geben dürfe. Allerdings geht das natürlich nur dann, wenn die Moral imperfekt wäre und daher variieren muss. Ich selber habe den Eindruck Gott habe dem Menschen das Geld mitgegeben. Das Gegenteil von Moral. Aber es geht wahrscheinlich gar nicht ums Moral. Es geht um Komplexität und die Anbindung an die unendlich hohe Energiequelle der Energieskala des Universums.
Ich muss Dir da widersprechen : die Moral, die der Echte GOTT der Menschheit mitgegeben hat , ist perfekt.
Nehmen wir mal zwei Anteile davon : Du sollst nicht morden und Du sollst nicht stehlen. Nicht einmal das können die Menschen halten.
Das liegt aber an den Menschen, nicht an der Moral.
Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung (im Sinne des Echten Schöpfers).

Und was soll dein letzter Satz sein ? Der sagt fast nichts aus. Meinen tust Du den Richtigen GOTT. Aber Du weisst fast nichts von ihm. Ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dir da widersprechen : die Moral, die der Echte GOTT der Menschheit mitgegeben hat , ist perfekt.

Das kann nicht sein, denn welchen Sinn in Bezug auf -Ordnung statt Chaos- sollte es haben eine perfekte Moral "mitzugeben", wenn diese dann nicht umsetzbar ist. Das gleiche Ergebnis bekäme man auch ohne mitgegebener perfekter Moral. Ich glaube es gibt keinen Echten Gott sondern nur einen Einzigen und es ist in den Religionen, die derivative Kulturarten sind, immer der gleiche. Gott muss das Gegenteil von Chaos sein, nämlich die Ordnung und der höchste Grad der Ordnung befindet sich dort wo die höchste Energie ist und diese geht ins Unendliche. Es kann nicht wirklich verschiedene Gottarten geben. "Gott" steht für die höchste Instanz und die ist für alles im Universum die gleiche.

Werbung:
Das kann nicht sein, denn welchen Sinn in Bezug auf -Ordnung statt Chaos- sollte es haben eine perfekte Moral "mitzugeben", wenn diese dann nicht umsetzbar ist. Das gleiche Ergebnis bekäme man auch ohne mitgegebener perfekter Moral. Ich glaube es gibt keinen Echten Gott sondern nur einen Einzigen und es ist in den Religionen, die derivative Kulturarten sind, immer der gleiche. Gott muss das Gegenteil von Chaos sein, nämlich die Ordnung und der höchste Grad der Ordnung befindet sich dort wo die höchste Energie ist und diese geht ins Unendliche. Es kann nicht wirklich verschiedene Gottarten geben. "Gott" steht für die höchste Instanz und die ist für alles im Universum die gleiche.
Woher willst Du fast alles, was Du sagst, wissen ?
Man kann nur Dinge an der Schöpfung beobachten, und daraus logische Schlüsse ziehen.
Das was Du machst, ist mehr oder weniger fantasiert.
Ich habe in 18 Jahren äusserst intensiver Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT 7 Sätze gefunden.
Und damit bin ich der Menschheit weit voraus.
Du arbeitest - wie die Menschheit - mit Einbildung und Erfindung. Was Du brauchst, sind Beweise !

Zurück
Oben