• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE der christlichen RELIGION

Kein Buch der Welt kann Gott erfassen. Ich glaube an Mehrdimensionalität und an ein Wesen, das in allen Dimensionen existiert. Der Mensch existiert in dieser Dimension. Kein Buch kann Gottes Taten beschreiben, weil sie für diese Welt nicht zu begreifen sind.

Werbung:
„Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! “

Kein Buch der Welt kann Gott erfassen. Ich glaube an Mehrdimensionalität und an ein Wesen, das in allen Dimensionen existiert. Der Mensch existiert in dieser Dimension. Kein Buch kann Gottes Taten beschreiben, weil sie für diese Welt nicht zu begreifen sind.
Man kann einige wenige Dinge über den Richtigen GOTT erkennen : dass er existiert, was er von uns möchte, dass er die Echte Moral der Menschheit mitgegeben hat, dass er hier erkennbar nicht eingreift, dass durch ihn die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod besteht.
Über Mehrdimensionalität wissen wir so gut wie nichts.

***********************************************************************************************************

Kirchen und Christen werden sich wohl noch lange gegen die WAHRHEIT über GOTT wehren,

aber das CHRISTENTUM ist schon heute t o t !

***********************************************************************************************************

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens : ich kann natürlich beweisen, dass das Christentum falsch ist. Aber da ist wohl niemand von euch wirklich interesssiert.

„Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! “
Hat der Herr zuvor nicht auch gesagt: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben?
Hat er hernach nicht auch gesagt: Denn ich bin der HERR, dein Gott, ein eifersüchtiger Gott:
Ich suche die Schuld der Väter an den Kindern heim, an der dritten und vierten Generation,
bei denen, die mich hassen; doch ich erweise Tausenden meine Huld bei denen,
die mich lieben und meine Gebote bewahren.“ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier geht es um den HERRN, den Gott der Bibel. Und das ist nur einer der vielen Götzen, die die Menschen sich gemacht haben.

Zurück
Oben