• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE der christlichen RELIGION

Hier geht es um den HERRN, den Gott der Bibel. Und das ist nur einer der vielen Götzen, die die Menschen sich gemacht haben.

Jeder Gott der von Religionen beschrieben wird kann nur ein Derivat sein, welches zum Zeitpunkt der Religionsgründung den Zweck erfüllt hat einen Aspekt der Kultur festzulegen. Beim Christentum spielt das alte Rom die wesentliche Rolle, immerhin wurde Jesus von einem alten Römer umgebracht. Nur deshalb kennt ihn heute jeder. Sozusagen aus politischen Gründen (Kreuz wurde von der Politik beigestellt).

Werbung:
Jeder Gott der von Religionen beschrieben wird kann nur ein Derivat sein, welches zum Zeitpunkt der Religionsgründung den Zweck erfüllt hat einen Aspekt der Kultur festzulegen. Beim Christentum spielt das alte Rom die wesentliche Rolle, immerhin wurde Jesus von einem alten Römer umgebracht. Nur deshalb kennt ihn heute jeder. Sozusagen aus politischen Gründen (Kreuz wurde von der Politik beigestellt).
Das Christentum ist eine der eingebildeten und erfundenen Religionen der Menschheit. Die anderen sind es auch.
Über den Richtigen GOTT haben wir nur wenige Fakten.
Aber die würden reichen, wenn die Menschheit sie erkennen würde. Bis jetzt keine Chance.

Das Christentum ist eine der eingebildeten und erfundenen Religionen der Menschheit. Die anderen sind es auch.
Über den Richtigen GOTT haben wir nur wenige Fakten.
Aber die würden reichen, wenn die Menschheit sie erkennen würde. Bis jetzt keine Chance.

Ich sehe hier werden zwei Dinge vermischt. Das eine ist das Phänomen Gott als oberste Instanz im Universum und das andere ist Religion als künstliches Derivat für den kulturellen Aspekt, den die militante Politik alleine nicht ausreichend gut bearbeiten kann. Eigentlich gäbe es Fakten über den "einzigen" Gott: nämlich die Nähe und Anbindung zur unendlich hohen Energiequelle der Energieskala des Universums.

Ich sehe hier werden zwei Dinge vermischt. Das eine ist das Phänomen Gott als oberste Instanz im Universum und das andere ist Religion als künstliches Derivat für den kulturellen Aspekt, den die militante Politik alleine nicht ausreichend gut bearbeiten kann. Eigentlich gäbe es Fakten über den "einzigen" Gott: nämlich die Nähe und Anbindung zur unendlich hohen Energiequelle der Energieskala des Universums.
Ich schreib es einfacher : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Richtige GOTT.
Für den, der das begreifen kann, ist es gleichzeitig der Gottesbeweis (für den WIRKLICHEN GOTT).

Dann schreib ich noch, wie es weitergeht, wenn man die Existenz des Richtigen GOTTES erkannt hat.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte ( das muss man erkennen ).
Und das ist - folgt mit Logik und Moral : wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

......Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Richtige GOTT.
Für den, der das begreifen kann, ist es gleichzeitig der Gottesbeweis (für den WIRKLICHEN GOTT).
Wer die 'Unvorstellbarkeit vorstellbar' begreifen kann, der macht sich selbst etwas vor und gehört in Behandlung.
.......Eigentlich gäbe es Fakten über den "einzigen" Gott: nämlich die Nähe und Anbindung zur unendlich hohen Energiequelle der Energieskala des Universums.
Ich verstehe diese Fakten eigentlich schon, aber eben nur bildhaft.

Aber was ich (noch) nicht verstehe, das ist die - meines Erachtens hoch gefährliche - >> "Nähe und Anbindung zur unendlich hohen Energiequelle der Energieskala des Universums." << als wünschenswert gut zu vermitteln glauben zu dürfen???!!! :dontknow:

Was noch am WIRKLICHEN GOTT erkennbar ist :
er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.

Werbung:
Zurück
Oben