Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin diagnostizierte Asperger Autistin.
Das ist kein Scherz!!
Da ich dieses Thema bei euch gefunden habe, nehme ich an dass es euch interessiert und ich möchte mich sehr gern mit euch darüber austauschen.
Ich kenne Autismus offenbar nur in der ganz schweren Form, in der Betroffene keine Möglichkeit haben, mit anderen in Kontakt zu treten.
Hallo uinonah!
Wieso wurde das denn erst so spät diagnostiziert?
Hat sich dein Leben dadurch verändert, dass du jetzt weißt, was du hast?
Wer diagnostiziert sowas überhaupt und wie?
Danke für den Hinweis, auch unser Aspieforum ist zum grössten Teil für Jeden lesbar und das ist auch gut so.mich würde eine Beschreibung der subjektiven Erlebniswelt eins "Aspies" schon interessieren. Aber überleg' dir gut, was du hier schreibst. Als "geschützten Raum" kann man das Forum hier wahrlich nicht bezeichnen. Eher genau das Gegenteil...
Der Rote Baron
Hallo Uinonah,
es tut mir sehr Leid, dass ich dich komplett missverstanden habe !
Ich dachte, du wolltest diese Krankheit leugnen, ich dachte nicht, dass du betroffen bist!
Die ersten Worte hab ich mit 10 Monaten von mir gegeben, mit 18 Monaten hat eine Kindergärtnerin gemeint ich stelle Fragen wie ein 4-5 jähriges Kind, mit 4 wurde ich für Schulreif befunden, mit 4,5 Jahren war ich so krank dass die Ärzte meinen Eltern keine Hoffnung mehr gemacht haben, sie wussten nicht was ich habe. Heute hab ich die Vermutung Nervenfieber, es war kurz nach der Geburt meines Bruders, eine Veränderung in meinem Leben die ich nicht verkraftet habe. Danach ging meine geistige Entwicklung auf normalem Level weiter. 10 Klassen, Facharbeiter, keine Probleme im fachlichen, nur im zwischenmenschlichen Bereich, so ist es heute noch.Ich kenne Autismus offenbar nur in der ganz schweren Form, in der Betroffene keine Möglichkeit haben, mit anderen in Kontakt zu treten.
Dass es große Unterschiede in der Ausprägung gibt, beweist du selber, denn sonst könntest du dich gar nicht so verständlich machen, wie du es gerade jetzt hier tust.
aus Verschiedene Gesellschaftsformen im Überblick ... entnommen.
* Autismus:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen sie alle halbe Stunde. Ob Ihr Nachbar Kühe besitzt, wissen Sie nicht. Sie haben noch nie mit ihm gesprochen.
Ich denke schon dass ich weis worauf ich mich einlasse. Ich hab keine Angst vor euch, ich hab keine soziale Phobie, wie sie leider viele von uns haben.Wenn du schon zwei Jahre im Forum liest, dann weißt du ja, wie es hier zugeht.
Es wird oft scharf geschossen, aber das muss man ja nicht mitmachen und man darf auch nicht alles so Ernst nehmen.
Du musst schauen, wie du dich hier fühlst und inwieweit es dir etwas bringt!
DankeViel Glück!
da war immer die Frage warum ich?, warum werde ich gemobt, obwohl ich mein Bestes gebe?
Heute weis ich dass ich unglaublich grosses Glück im Leben habe. Es gab und gibt immer wieder Menschen die mich so akzeptieren wie ich bin. Meine Schulfreundin und ihre Familie weit weg, wir sind immer noch Freundinnen, meine Klassenkameradinen, die mich nicht nur beschützt haben, die mich auch immer mitgeschleift haben, mein Jugendfreund, der mir Witze, Zweideutiges, erklärt hat, er lebt leider nicht mehr, ich konnte ihm nicht mehr sagen warum er es mit mir so schwer hatte, meine Freundin hier, 18 Jahre Freundschaft, die Kollegen von dem Pflegeheim in dem ich als erstes gearbeitet habe. Menschen die nicht ich gefunden habe, die mich gefunden haben, Menschen von denen ich unglaublich viel lernen konnte und sicher auch noch kann.