S
sartchi
Guest
AW: Darf ein Deutscher Israel kritisieren?
sartschi - der Titel dieses Threads nennt sich: "Darf ein Deutscher Israel kritisieren?" - und ich habe mich eigentlich an diesem Titel auch gehalten.
Dass aber manche dann direkt mit den geschichtlichen oder politischen Fakten losgelegt haben, entspricht m.E. nicht ganz dem Titel des Threads, der ja eine ganz andere Frage stellt.
Deine Unterstellung mir gegenüber, möchte ich lieber nicht kommentieren und auch nicht qualifizieren:
Unquote
Miriam,
ich antwortete lediglich auf deine Feststellung. Unterstellung? Siehe oben.
sartchi
undDarf ich ganz kurz das Für und Wider der Kritik an der aktuellen Politik Israels unterbrechen und daran erinnern, dass heute der Staat Israel seinen 60. Geburtstag feiert?
Der sechzigste Jahrestag der Gründung Israels scheint mir persönlich ein Meilenstein in der Geschichte des 20. Jahrhunderts - denn ich sehe diesen Tag schon im Kontext dessen was dem vorangegangen war. Für mich ist dies in Gegensatz zu vielen anderen hier, gelebte Geschichte ...
Miriam
sartschi - der Titel dieses Threads nennt sich: "Darf ein Deutscher Israel kritisieren?" - und ich habe mich eigentlich an diesem Titel auch gehalten.
Dass aber manche dann direkt mit den geschichtlichen oder politischen Fakten losgelegt haben, entspricht m.E. nicht ganz dem Titel des Threads, der ja eine ganz andere Frage stellt.
Deine Unterstellung mir gegenüber, möchte ich lieber nicht kommentieren und auch nicht qualifizieren:
Unquote
Miriam,
ich antwortete lediglich auf deine Feststellung. Unterstellung? Siehe oben.
sartchi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: