• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Glaubensausdruck

AW: Christlicher Glaubensausdruck

Zu 1.:
Nicht mal nichts...:lachen:lachen::lachen:
Zu 2.:
Viel Glück dabei ...:clown2:
moebius

Das Schlimme dabei ist, dass es so viele Menschen wie Dich gibt, sensibel und intelligent, die sich genau wie Pontius Pilatus die Hände in Unschuld waschen, obwohl sie eben an entscheidender Stelle stehen.

Aber die Nein -Sager sind letztlich doch angenehmer, die dann doch heimlich ja tun. Im Gegensatz zu den Ja Sager die gar nichts tun. Es geht darum die unsichtbare :wut3: Schallmauer zu durchbrechen,:autsch:die immer wieder die Liebe der Menschen untereinander verhindert zu erkennen, weil die Wahrheit eben erst einmal weh tut. Und der sie sagt ist, wird wie im Altertum wie der Bote, der die verlorene Schlacht meldet, erst einmal umgebracht vor :wut1: über die Enttäuschung.

Wer diesen Mechanismus erkannt hat kann auch lernen ihn auszuhalten und hat dann das Glück, was Du mir wünschst moebius :danke:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Werbung:

1. Das Schlimme dabei ist, dass es so viele Menschen wie Dich gibt, sensibel und intelligent, die sich genau wie Pontius Pilatus die Hände in Unschuld waschen, obwohl sie eben an entscheidender Stelle stehen.

2. Aber die Nein -Sager sind letztlich doch angenehmer, die dann doch heimlich ja tun. Im Gegensatz zu den Ja Sager die gar nichts tun. Es geht darum die unsichtbare :wut3: Schallmauer zu durchbrechen,:autsch:die immer wieder die Liebe der Menschen untereinander verhindert zu erkennen, weil die Wahrheit eben erst einmal weh tut. Und der sie sagt ist, wird wie im Altertum wie der Bote, der die verlorene Schlacht meldet, erst einmal umgebracht vor ... über die Enttäuschung.

Wer diesen Mechanismus erkannt hat kann auch lernen ihn auszuhalten und hat dann das Glück, was Du mir wünschst moebius ...
...
rg​

Zu 1.:
Toll, wie Du wieder alles zusammenrührst...:lachen::lachen::lachen:
Pontius Pilatus war ein Richter im Dienste des römischen Macht-Imperiums...
Ich vermute, dass sich wirklich sensible und intelligente Menschen nur selten in den Dienst eines juristischen Macht-Apparates stellen ...
Und da ich diesseits von Schuld/Unschuld "operiere", kann ich mir meine Hände weder in Schuld noch in Unschuld waschen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Toll, Dein pastoral-theologisch-psychologisches Gesülze, in dem wieder mal alle möglichen Zutaten zu einem chaotisch-diffusen Eintopf verrührt sind!
Na, Hauptsache, Dir schmeckt das, was Du Dir da angerichtet hast....
"Guten Appetit!":clown2:
moebius

Zu 1.:
Toll, wie Du wieder alles zusammenrührst...:lachen::lachen::lachen:
Pontius Pilatus war ein Richter im Dienste des römischen Macht-Imperiums...
Ich vermute, dass sich wirklich sensible und intelligente Menschen nur selten in den Dienst eines juristischen Macht-Apparates stellen ...
Und da ich diesseits von Schuld/Unschuld "operiere", kann ich mir meine Hände weder in Schuld noch in Unschuld waschen ...:lachen::lachen::lachen:
Jeder Vater und jede Mutter kommen nicht umhin Macht aus zuüben, ob sie wollen oder nicht.
Ja dann bist Du also längst einer, der von dieser Gefangenschaft erlöst worden ist. Und hast Du kein Mitleid mit denen, die diese Indifferenz, die Du erreicht hast nur noch mehr Verwirrung und Unheil bereitet?
Ist das der wesentliche Unterschied zwischen männlichen und weiblichem Denken? oder nur von Oberflächlichkeit und vertieftem Verständnis?
Zu 2.:
Toll, Dein pastoral-theologisch-psychologisches Gesülze, in dem wieder mal alle möglichen Zutaten zu einem chaotisch-diffusen Eintopf verrührt sind!
Na, Hauptsache, Dir schmeckt das, was Du Dir da angerichtet hast....
"Guten Appetit!":clown2:
moebius

Kannst Du mir mal bitte das Wort Gesülze definieren? Ich lese da immer eine Abwertung und die verstehe ich von Dir nun einmal überhaupt nicht.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Ja, das Wort "Gesülze" wird von mir abwertend gebraucht.
Ich verwende es zur Charakterisierung von fast Allem, was aus der theologisch-kirchlichen Ecke kommt...z.B. der moralin-sauren Homiletik und Partoraltheologie...Der oberste Gesülz-Produzent/Lieferant ist natürlich der cäsaren-papistische Ober-Depp aus Rom ..., den ich in Zukunft nur noch
Sülz-Heini nennen werde, weil er von Heino nicht allzu weit entfernt ist ...:lachen::lachen::lachen:
Das Wort Gesülze beziehe ich auch auf Deine merkwürdige Mischung aus Religion, Psychologie, missionarischem Eifer usw., wobei ich für Dich aber noch eine gewisse Hoffnung sehe - im Unterschied zum Sülz-Heini aus Rom ...
Kölle alaaf und Mainz helau:clown2: - und wenn die Dome dort endlich in sich zusammenstürzen, lache ich mich :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ja, das Wort "Gesülze" wird von mir abwertend gebraucht.
Ich verwende es zur Charakterisierung von fast Allem, was aus der theologisch-kirchlichen Ecke kommt...z.B. der moralin-sauren Homiletik und Partoraltheologie...Der oberste Gesülz-Produzent/Lieferant ist natürlich der cäsaren-papistische Ober-Depp aus Rom ..., den ich in Zukunft nur noch ...

moebius, lach nicht so laut, dein gebiss ist voll karies und falscher zähne....

... zum christlichen Glauben ... ? :confused:
Möblicherweise hat er sogar einen Kompass im Kopf ... :)

:sekt: Reinhard
Jetzt muss ich den Buchstabenvirtuosen aber schon fragen, ob er das möblicher ernst meinte oder ob es nur ein "Flüchtigkeitsfehler" war.

zum Thema:

Jaja, die Wegweiser muss halt jeder selber lesen, falls nötig, Brillen aufsetzen.

Liebe Grüße

Zeili

Jetzt muss ich den Buchstabenvirtuosen aber schon fragen, ob er das möblicher ernst meinte oder ob es nur ein "Flüchtigkeitsfehler" war.

zum Thema:

Jaja, die Wegweiser muss halt jeder selber lesen, falls nötig, Brillen aufsetzen.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili!

"Kalauer" erkennt man z.B. an der häufigen
Wiederholung ... :reden:

"Möblicherweise" ist meine Abkürzung für
"möglicherweise im Sinne von (Meister) Moebius" ...
oder so ... :)

Muss gleich zum Mittagessen
Reinhard

Werbung:
Zurück
Oben