• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Glaubensausdruck

AW: Christlicher Glaubensausdruck

Och das entnehme ich ganz einfach Deinen Antworten hier. Du kannst mich da ja korrigieren. Null Problem.

Wo ist das Problem, wenn ich etwas besser weiß? Seit wann ist das eigentlich verboten?

Was ist ein Übergriff in diesem Fall? Ich habe in meinem ganzen Leben nur Übergriffe erlebt und überlebt. Also:
Alles was Dich nicht unmittelbar zum Tode führt
kann Dich nur lebendiger machen.

frei nach meinem Onkel​

Meine Überzeugung besteht darin, nur wer genügend leidet ist bereit sich auf die Suche nach dem Ende des Leidens zu machen.

Deswegen schätze ich ja Menschen so sehr, die ja oder nein sagen können. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin und wir können uns darüber unterhalten wie der Weltfrieden möglicher gemacht wird. Für mich ist das klar wie Wasser, das hier eine ganze Menge noch zu tun gibt. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Ich bin zwar nicht moebius, muss aber dazu etwas sagen.

Zuerst einmal vielen Dank, liebe Gräfin, du hast mir sehr geholfen. Du hast mich dazu angeregt, ja oder nein zu sagen.
Und weil ich inzwischen einiges von dir lesen durfte, bin ich bereit, endlich frei von der Leber weg - ich mache nämlich, dank dir, aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr, da ich von dir lernen durfte, dass ich göttlich und okay bin - Ich sage NEIN! Ja, ich sage voller Überzeugung NEIN zu dir, und zu dem, was du hier propagierst. Ich sage NEIN zu dir und deinen albernen Therapieversuchen, die bar jeder Grundlage und fern jeder Ausbildung sind! Ich sage aber auch JA zum inneren Drang, dich auf die Ignoreliste zu setzen, damit ich nicht mehr lesen muss, was du zum Besten gibst.

Dankeschön, liebe Gräfin :kuss1:

Friedrich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

und lebt wenigstens dein Onkel noch?

fragt Der Rote Baron

Nöh, warum? Wolltest Du ihn interviewen? Er hat mir aber folgenden Witz erzählt:

Zwei baltische Grafen( es können auch Barone gewesen sein)
treffen sich nach dem 1. Weltkrieg in Berlin wieder:
A: Oh wie geht es Dir mein Liaba?
B: Danke schlecht mein Liaba!
A: Oh schlecht, wie das mein Liaba?
B: Ja ich arbeite.
A: Du arbeitest!?
B: Ja und das gegen Geld. Ich komm mir vor wie eine Hure.

Ich denke besser können die menschlichen Vollzüge nicht entwertet werden und für mich ist dies eine typischer Ausdruck einer untergehenden Gesellschaftsschicht. Diesen Untergang kommentiere ich nur noch. Aufhalten kann ihn nur jeder einzelne Mensch mitder Liebe zu sich selbst und zu seinem Nächsten und zu dem Ja zum Leben wie es ist.

Dazu fällt mir noch ein, dass die Indianer bevor sie von den Spaniern entdeckt und versklavt wurden kein Wort für Arbeit hatten. Als sie dann diese so kennen lernten fanden sie einen Ausdruck dafür wie fast sterben.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Dazu fällt mir noch ein, dass die Indianer bevor sie von den Spaniern entdeckt und versklavt wurden kein Wort für Arbeit hatten. Als sie dann diese so kennen lernten fanden sie einen Ausdruck dafür wie fast sterben.

das Problem der Indianer war, daß sie keine Atomwaffen hatten...

Hochangereicherte Gedanken

Vom Roten Baron

Ja Baron!
Deswegen glaube ich ja auch daran dass die Liebe die stärkste Kraft der Welt ist. Die gilt es einfach zu entwickeln und damit jede Atombombe zu entschärfen.
In diese Richtung bin ich massiv manipulativ, Wie Du vor Monaten schon einmal ganz richtig festgestellt hast.
:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Der Friederich, der Friederich,
der ist ein arger Wüterich.
Er fängt die Fliegen in dem Haus
und reisst ihnen die Flügel aus.​
Tja wenn sich die Wut von Friedrich auf das Ausreißen der Flügel von Fliegen beschränkt, ist das ja kein Wunder das Sokrates nur eine Xanthippe als Weib hat.
Ein hat die Aufgabe das Leben zu schützen und dem Leben zu dienen und nicht es zu beherrschen.

Ich bin zwar nicht moebius, muss aber dazu etwas sagen.
Wenn Du musst, dann stehst Du ja unter einem starken Zwang. Du tust mir leid, wenn ich Zeit habe werde ich Dich bedauern.
Zuerst einmal vielen Dank, liebe Gräfin, du hast mir sehr geholfen. Du hast mich dazu angeregt, ja oder nein zu sagen.
Bitte bitte gern geschehen macht 350 €
Und weil ich inzwischen einiges von dir lesen durfte, bin ich bereit, endlich frei von der Leber weg - ich mache nämlich, dank dir, aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr, da ich von dir lernen durfte, dass ich göttlich und okay bin - Ich sage NEIN!

Das ist sehr schön, dass Du endlich ins Trotzalter gekommen bist und es Dir bewusst machst. Dann kommst Du bestimmt auch zu dem ausdrücklichen Ja zu Dir selber
Ja, ich sage voller Überzeugung NEIN zu dir, und zu dem, was du hier propagierst. Ich sage NEIN zu dir und deinen albernen Therapieversuchen, die bar jeder Grundlage und fern jeder Ausbildung sind! Ich sage aber auch JA zum inneren Drang, dich auf die Ignoreliste zu setzen, damit ich nicht mehr lesen muss, was du zum Besten gibst.
Also das ist mir so etwas von schnuppe, ob du irgendein wildfremder Typ aus dem Internet zu mir ja oder nein sagst. Diese kleinkindhafte Pseudoarroganz finde ich nur witzig. Es kommt mir vor wie ein Dreikäsehoch, der sauer ist auf seine Mama und endlich einmal ungefährdet sagen kann: "Ich lieb Dich nie wieder!" Das ist dann ein ungeheurer Befreiungsakt

Dankeschön, liebe Gräfin :kuss1: Friedrich

Das war eine Glanzleistung: " Von hinten nach vorne durch die Brust ins Auge." Ich bin mal gespannt wie viel von diesen Übungen noch hier zeigst, bis aus Dir ein Mann geworden ist, der weiß was er will. Aber es ist doch auch gut zu wissen, das in jedem Mann ein Kind steckt.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Als Alternative:

MEIN GLAUBENSBEKENNTNIS.

Ich glaube an Gott, den allmächtigen und allweisen Schöpfer aller Himmel und aller Erden. Er thront von Ewigkeit zu Ewigkeit. Er ist der Herr aller Gesetze und Kräfte und der Vater aller fühlenden Wesen!

Ich glaube an die himmlische Liebe, die zu uns niederkam, für die Sterblichen den Gottesgedanken zu gebären. Indem sie dieses tat, wurde sie für uns zur Gottesmutter. Sie lebt und wirkt, gleichviel, ob wir sie verehren oder nicht. Sie ist die Reine, die Unbefleckte, die Jungfrau, die Madonna!

Ich glaube an den von ihr Geborenen, den Sohn des Vaters. Nur dadurch, daß er Mensch wurde, konnte er uns den Vater offenbaren. Und je tiefer er sich in die Menschheitsqual versenkte, um so überzeugender mußte diese Offenbarung sein. Er ist unser Führer, unser Ideal, der Weltenheiland, der Erlöser!

Ich glaube an die göttliche Gnade, die diesen Heiland nun auch in unserem Innern geboren werden läßt, um uns wie ihn durch Leid und Tod zur Auferstehung und zur Himmelfahrt zu führen. Sie wird ausgegossen über alle Welt und spricht in allen Zungen. Sie ist der heilige Geist!

Ich glaube an die einzige, alles umfassende katholische Gemeinde der Gläubigen, zu der ein Jeder gehört, der den Pfad des Erlösers wandelt. Das ist die christliche Kirche!

Und ich glaube an das Gute im Menschen, an die Kraft der Nächstenliebe, an die Verbrüderung der Nationen, an die Zukunft des Menschengeschlechtes. Das ist das irdische Paradies, nach dem wir streben sollen, und in diesem Streben beginnt schon hier auf Erden die uns für dort verheißene Seligkeit!

Das ist es, was ich glaube. Es ist nicht ein unzulänglicher, trügerischer Körper, sondern der Geist und die Seele, der Inhalt und das Wesen meiner Religion. Mehr kann wohl niemand geben! ---

Karl May 1906

Werbung:

Aber mit 5 Kilo kann man(n)/frau möglicherweise eine ganze Menge "glauben" ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben