• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Wenn eine Frau, dich mit ihren erotischen Reizen "verführt", so hat sie auch "Waffen" eingesetzt.
Und wenn du mich mit "schmeichelnden" Worten bezierzt, hast du auch "Waffen" eingesetzt....
So sollte sich jeder seine Waffen selbst machen,oder sollten wir die Gründe für Waffen suchen:dontknow:
Nachher kämpfst du noch gegen deine eigenen Waffen,aber die Wirtschaft funktioniert:ironie:,die Toten sind aber Collateral, fallen also nicht ins Gewicht:ironie:solange die Wirtschaft den Schwung mit nimmt.
:blume2:
Der Staat lügt,ist meine Überzeugung,nur kann er vielleicht nicht anders,oder traut es sich nicht zu,Nägel mit Köpfen zu machen.
Alles Weichspüler,was ich der Waschmaschine melden werde:clown2:

Werbung:
Das muss er ja auch. Sonst dürften wir ungestraft die Wahrheit sagen....
Wie bringt man dann den Staat dahin:dontknow:
Zynisch
Ironisch
Gleichgültig
Nichts ist so fein gesponnen,es kommt alles ans Licht der Sonne:blume2:
Auf die lange Bank schieben können sie sehr gut,wobei Nebenkriegsschauplätze sind für Zuschauer oft interessant. :blume2:
Der Pressesprecher der Regierung äußert sich nicht auf philosophische Fragen:clown2:
Kindergartencharakter:tanzen:

Zitat aus dieser "Satire":
"Wir sind nur, offen gestanden, einfach viel zu blöd für diese gewieften Afghanen. Wie’s dazu kommt? Nennen Sie mir doch mal einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen, der Beamter geworden ist! Eben."
So funktioniert Satire. Versteht hat aber nicht jeder.
Und das kann man auch nicht wirklich erklären wenn man die Ausssage einer Satire nicht versteht, sondern lieber böses unterstellt, weil man das Gefühl hat, da werden schon wieder Füchtlinge verteidigt und sogar als schlauer als die Beamten dargestellt.
Es geht doch eher um Fehler im System. Die Bürokratie hier in Deutschland ist echt das Letzte.
Bei ethnisch profiling( das ist in vielen Ländern übrigens verboten) werden Menschen in Rassen eingeteilt.
Wenn du also zufälligerweise blond und blauäugig bist, solltest Du dann an jeder Ecke kontrollliert werden, weil Du ja ein Nazi sein könntest und in einer anderen Stadt ein Nicht- Arier mit einer Kette verprügelt wurde?
Die Polizei sollte Menschen mit asiatischen Aussehen nur dann kontrollieren, wenn da ein konkreter Verdacht gegen jemanden besteht.Nicht weil alle unter Genralverdacht stehen, weil sie asiatisch aussehen.
Selbstverständliche wird im Zuge einer Fahndung bei der Personenbeschreibung die ethnischer Zugehörigkeit berücksichtigt. Das wird in der Wirklichkeit überall auf Welt so praktiziert.
Nö.
Racial Profiling wird als diskriminierend und ineffektiv kritisiert und ist beispielsweise im Vereinigten Königreich und den USA verboten. In Deutschland gibt es keine explizite juristische Regelung. Racial Profiling wird von Kritikern dem institutionellen Rassismus zugeordnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Racial_Profiling
In Deutschlandgreift da Artikel 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Davon abgesehen ist es auch eine blödsinnige Maßnahme sämtlich afghanisch anmutende Menschen zu kontrollieren. Und dabei zu hoffen, dass da irgendwann der Gesuchte dabei ist.
Im nächsten Link gehts um Menschenrechte.
https://www.humanrights.ch/de/mensc...smus/rassistisches-profiling/laenderkontexte/

Rechtsruck bei der Bundespressekonferenz. Seibert nennt Gewalt einzelner Flüchtlinge als eines der drei großen aktuellen Probleme. So ein Skandal! Es gibt keine Flüchtlingsgewalt. Also dass auch in der Bundesregierung jetzt Rechtsextremisten mit soeiner absurden Verschwörungsmeinung sind, macht mir Angst.Wie wird denn das, wenn die AfD erst mal dabei ist.

...Die Polizei sollte Menschen mit asiatischen Aussehen nur dann kontrollieren, wenn da ein konkreter Verdacht gegen jemanden besteht....

Nichts anderes habe ich behauptet, und nicht anderes wird auch Weltweit gemacht.

Racial Profiling wird als diskriminierend und ineffektiv kritisiert und ist beispielsweise im Vereinigten Königreich und den USA verboten.

Falsch, bei Fahndungen wird auch die Ethnie angegeben, z.B. in den USA verwendet die Polizei die Ausdrücke Black/African American, White/Caucasian, Latino, Hispanic, Asian, American Indian/Native American u.s.w.. Und in U.K. wird es bei der Polizei genau so gehandhabt, wobei interessanterweise Menschen, auch aus dem nahen Osten, ebenfall als "Asian" beszeichnet werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_ethnicity_in_the_United_States_Census#2010_Census

Nichts anderes habe ich behauptet, und nicht anderes wird auch Weltweit gemacht.
Ethnisches Profiling ist aber etwas anderes.
( siehe mein link)
Daran, dass ich geschrieben habe, dass es in vielen Ländern verboten ist, ist auch nichts falsches. Rassitisches Vorgehen bei Fahndungen
( indem man grundlos Menschen aufgrund ihres Aussehen kontrolliert) ist verboten, auch wenn es bisweilen noch praktiziert wird, geht man gegen diese Art des Vorgehens vor.
Wenn Du aber gar nicht ethnic profiling meinst, solltest Du das korrigieren.

Werbung:
Rechtsruck bei der Bundespressekonferenz. Seibert nennt Gewalt einzelner Flüchtlinge als eines der drei großen aktuellen Probleme. So ein Skandal! Es gibt keine Flüchtlingsgewalt. Also dass auch in der Bundesregierung jetzt Rechtsextremisten mit soeiner absurden Verschwörungsmeinung sind, macht mir Angst.Wie wird denn das, wenn die AfD erst mal dabei ist.

Den Reinert oder Seibert mag ich nicht:nein:

Zurück
Oben