• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Als ich 2007 das letzte mal auf einem Friedhof (Beerdigung) war, waren Trauer & Anteilnahme ebenfalls eher Rechtfertigung für gesellschaftliche Anliegen. Eine echte Scheinparade. Die tatsächlich Trauernden konnte ich an einer Hand abzählen. (Die Mutter, eine Bekannte, ich und zwei weitere mir Unbekannte - Der Rest ein verheuchelter Haufen)

Heinz Erhardt - hatte richtig, mit dem was er schrieb:

Ein Trauertag

Hunderttausend Menschen strömen
auf die Friedhöfe der Städte.
Die Gedanken gehn nach unten
und nach oben die Gebete.

Vater Staat hat uns befohlen,
heut der Toten zu gedenken -
ihnen Kränze oder Blumen
oder Tränen gar zu schenken !

Vater Staat mischt sich in alles,
selbst in die intimsten Dinge -
als ob der, der wirklich trauert,
nicht auch so zum Friedhof ginge . . .

Werbung:
Ich respektiere Begräbnisbräuche einschl. Leichenschmaus auch wenn ich mir schwer tu.
Als meine Klientin gestorben ist, war das eine überraschend große Beerdigung, allein schon weil die gesamte "Chefetage" da war und die Kollegen der Buchhaltung( allesamt im Rolli und mir Assistent) und viele unserer Kienten. Dann: Abschiedsworte vom Pfarrer( evangelisch) einem Ferund von ihr der Pater war( katholisch) eine Lesung eines lyrisches Textes( ebenfalls ein Freund) und Abschiedworten von uns( ihrem Team).
Die erste Beerdigung die ich irgendwie"schön" fand und tröstend.
Wir, also ihre persönlichen Assistenten/ Pflegerinnen, auch ehemalige haben uns danach getroffen, haben mehrere Tische gebraucht. Und ich muss sagen, dass das sehr angenehm und ungekünstelt war. Und meiner Klientin hätte es gefallen!
Ich denke dann kann einen das Ganze drummherum auch etwas bringen, wenn man weiß, das ist im Sinne des Verstorbenen und ein Gedenken und Ehre des Lebens.

Was, du verstehst das nicht?

Na das ist ja wieder einmal typisch!

Wenn du nicht ein gar so schäbiger Neidhammel wärest,
dann würdest du einem Ösi seine Freude darüber gönnen,
dass diese Oberdoderle-Krätzn Lichtjaeger Andi endlich
erfolgreich nach Piefkinesistan entsorgt wurde, und rigorose
Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze verhindern,
dass diese Oberdoderle-Krätzn wieder heim ins Reich kommt.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Du schreibst wirres Zeug. Wen soll ich beneiden? Doch nicht ausgerechnet dich?
Uns hat der Eine gereicht, den Österreich nach Deutschland entsorgt hat. Die meisten habt ihr immerhin behalten und sie sitzen jetzt sogar in der Regierung.

Maasen hat ein Ermittlungergebnis, was deinen Denkherren von der AllA-Partei (alle gegen AfD) nicht passt, deshalb legen sie ihm den Abschied nahe. Die Toleranten tolerieren keine Meinung, die ihnen nicht passt. Wer anders denkt, muss weg. Das müsstest du so langsam mal mitbekommen haben, sonst verstehst du meine Witze nicht. Das Video, was Maasen anzweifelt, ist nur ein Nebenschauplatz. Der Nebenschauplatz wird in der Tagesschau naürlich wiederum überbetont. Psychologische Tricks. (Wer ein Video anzweifelt = Verschwörungstheoretiker)

Das Video, wofür sich die Tagesthemen entschuldigen mussten und worinnen sie falsche Bilder montiert haben, um die AfD-Demo in die Nähe von Nazis zu rücken, ist ein anderes. Die Tagesnachrichten sind also die seriöse Quelle, woraus du dein Weldbild generierst und was fast täglich der Manipulation überführt wird. Warum du die, die dich belügen, ein ums andere Jahr weiter in Schutz nimmst, ist mir menschlich nicht verständlich. *seufz* Dennoch gebe ich dich nicht auf.
Bernd, du wirst hoffentlich verstehen, dass wir uns nicht von solchen belehren lassen, die nach 73 Jahren die Nazipropaganda immer noch nicht überwunden haben, trotz Methusalem Alter und obwohl sie persönlich erlebt haben, was dieses menschenverachtende Regime in der Welt angerichtet hat. Deutschland hat trotz aller Widrigkeiten und Widerstände durch die Nazibrut eine weltweit vorzeigbare Demokratie aufgebaut und der Staat hat sich wieder Vertrauen erarbeitet. Ich weiß, dass du diesen Staat rundum ablehnst und dich wieder nach einem Staat sehnst, wie der, der dich in deiner Jugend geprägt hat. Dazu ist dir jede Information willkommen, die deine Sehnsüchte nährt und am Leben hält, gleichgültig woher diese Information kommt. Es ist dann selbstverständlich, dass du alle Medien ablehnst, die für ein weiterhin demokratisches Deutschland kämpfen, weil dir Demokratie ein Dorn im Auge ist.

Die Tagesthemen, die über die Vorkommnisse in Chemnitz berichtet haben, sind nach wie vor in der ARD Mediathek zu sehen und jeder kann sich sein Urteil selbst bilden, man braucht nicht Epochtimes dazu.
http://mediathek.daserste.de/Tagest...3914&topRessort&bcastId=3914&mcontents=page.2

Da war er schon eingebürgert, es war nicht so einfach.
:):):) Naj. Da gibts etliche Kuriositäten: In Österreich war er untauglich und hat für Deutschland gekämpft. Er wurde im Dezember 1925 vorzeitig aus der Haft entlassen und war bis zur Verleihung der dt. Deutschen "Staatsbürgerschaft " (?? nach 1930) staatenlos.

Werbung:
Zurück
Oben