• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Werbung:
Demokratie ist Lebenseinstellung, entweder man hat´s oder eben nicht. Und du hast es nicht.

Das sagts gerade du, der mit mehr direkter Demokratie schon ein Problem hat ?!?!?

Sie sind nicht überfordert mit deinen Fragen, sie sehen keinen Sinn darin, es dir zu erklären.:D

Du hast doch gerade geschrieben:

Ja, das sind so viele Fragen, die die völlig überfordern.

Oder hat bei dir Alois Alzheimer wieder zugeschlagen ?

Das sagts gerade du, der mit mehr direkter Demokratie schon ein Problem hat ?!?!?
Ich habe ein Problem mit denen, die sie propagieren und mit der Absicht, warum sie das tun.
Die deutsche Demokratie ist so richtig, wie sie ist. Wir machen sie seit 70 Jahren immer besser, wenn uns die Ewiggestrigen nicht dazwischenfunken.
Du hast doch gerade geschrieben:
Ja, das sind so viele Fragen, die die völlig überfordern.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Dich überfordern die Fragen über Demokratie, weil du mit Demokratie nichts anfangen kannst. Sie ist dir zu liberal und fordert Respekt vor allen Menschen.

Welche Kriterien muss man als erfüllen, damit man als "mündigen Bürger" anerkannt wird ??? Und wer erstellt diese Kriterien ??? Wie "lebt" man die "Idee der Demokratie" ???
.....Der "mündige Bürger weiß", schon aus eigenem Interesse, "über die Vorgänge" vor und hinter den Kulissen! Dazu brauchts "weder Kriterien" noch "anerkennung"! Der "mündige Bürger" lebt die "Idee der Demokratie" dergestalt, indem er "aktiv" dazu beiträgt, die "Idee der Demokratie" mitzugestalten um sie so "Wirklichkeit" werden zu lassen! Demokratie ist "kein Selbsläufer", sie "braucht und lebt" von einer "ausgewogene und vorallem zivilisierte Streitkultur"!!.....

meint plotin

.....Der "mündige Bürger weiß", schon aus eigenem Interesse, "über die Vorgänge" vor und hinter den Kulissen! Dazu brauchts "weder Kriterien" noch "anerkennung"! Der "mündige Bürger" lebt die "Idee der Demokratie" dergestalt, indem er "aktiv" dazu beiträgt, die "Idee der Demokratie" mitzugestalten um sie so "Wirklichkeit" werden zu lassen! Demokratie ist "kein Selbsläufer", sie "braucht und lebt" von einer "ausgewogene und vorallem zivilisierte Streitkultur"!!.....

meint plotin

Werbung:
....ausgewogene und vorallem zivilisierte Streitkultur"!!

Und die fördert man, wenn man von Seiten der Politik/Medien gewisse Teile der Bevölkerung mit ihren teilweise sehr berechtigten Anliegen und Befürchtungen, als ungebildeten, abgehängten, rassistischen, fremdenfeindlichen Nazimob bezeichnet ???

Zurück
Oben