• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Werbung:
Auszug aus dem obigen Link:

"Wie verhält man sich nun, wenn man sich neben Nazis wiederfindet? Auch hier gibt es eine einfache Regel: Es gibt Nazi-Aktionen und andere Demonstrationen. Es gibt aber keine Demonstrationen, bei denen grölende Nazis mitlaufen, die trotzdem keine Nazi-Demonstrationen sind. Es ist wie mit Hühnerbrühe: Nur ein paar Tropfen Blausäure, und schon ist die schöne Suppe völlig ruiniert."

Trifft die Logik dieser Regel auch dann zu, wenn z.B. Sozialisten, Grüne, Omas gegen rechts u.s.w. gemeinsam mit Linksextremisten, Antifa und schwarzem Block gegen die FPÖ/ÖVP Regierung oder dem Wiener Akademikerball demonstrieren ???
Dieser bestimmte Tropfen Blausäure, könnte laut der Verschwörungsgläubigen,
auch ein Provokateur Agent, bzw. ein Maulwurf der Gegenseite sein! o_O

Das ist ein Argument und das entspricht auch meiner Haltung, aber ich glaube nicht, dass jeder AfD Anhänger hauptsächlich deshalb AfD Anhänger ist, weile er eine ablehnende Haltung gegenüber Fremden hat.
Bei mir lösen Fremde keine Ängste aus. Warum Menschen die AfD oder irgendeine andere Partei wählen, wäre eher Thema eines eigenen Strangs. Solange die AfD nicht verboten ist, ist es auch legitim, dass sie gewählt wird. Ich bin da tolerant, denke aber, dass um die AfD viel zu viel öffentliches Gedöns gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und das hier reicht um zu zeigen wie "Flüchtlinge" ticken ???
Eher wie die Polizisten ticken!

Bei 2.32 sagt ein Polizist, ein gewaltbereiter Libanese, der kommt mit dem Messer wieder und dann?
Ist das nicht eine rechtspopulistische und pauschale Vorverurteilung, bzw. eine infame Unterstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lösen Fremde keine Ängste aus. Warum Menschen die AfD oder irgendeine andere Partei wählen, wäre eher Thema eines eigenen Strangs. Solange die AfD nicht verboten ist, ist es auch legitim, dass sie gewählt wird. Ich bin da tolerant, denke aber, dass um die AfD viel zu viel öffentliches Gedöns gemacht wird.

Wenn du so tollerant wärst wie du hier dich darstellst, dann müsstest du auch die KPD als Partei akzeptieren.

Wenn du so tollerant wärst wie du hier dich darstellst, dann müsstest du auch die KPD als Partei akzeptieren.
Ob ich toleranter als andere bin, weiß ich nicht. Ich habe nur keine Ängste gegenüber Fremdem, Andersartigem, sondern eher Neugier. Das bezieht sich ja eher auf Menschen. Zu bestimmten Organisationen habe ich meine Meinung. Die AfD ist meines Erachtens nur eine Art Projektionsfläche. Zur KPD kann ich nichts sagen. Das war vor meiner Zeit. Ich machte einst eine Art Kurs in Sachen Vorbereitung auf die Verhandlung zur Kriegsdienstversweigerung bei der DKP, weil die Gruppe bei uns gute Kurse anbot und lange Zeit einen Abgeordneten im Stadtrat hatte. Politisch konnte ich nie etwas mit Sozialismus, Kommunismus oder dialektischem Materialismus anfangen.

Werbung:
Zurück
Oben